Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yvonn77

Leistungsabfall 44,seit 3 Wochen in Werkstatt

Empfohlene Beiträge

hallo...

 

habe folgende geschichte zu erzählen.

vor ca. 6 wochen habe ich einen 1 jahr alten smart forfour bj.04 1,3l 80kw mit 12tkm kilometer gekauft.

kurz nach entgegennahme des kfz leuchtete die enginelampe auf-das bedeutete nach 2 stunden stand der 4/4 das erstemal in der werkstatt...diagnose zündspule...

eine woche später bekam er auf garantie eine neue-hört sich ja alles noch gut an.

bei der heimfahrt (motor warmgefahren) sackte die motorleistung ab und mehr als 4000u/min waren nicht möglich-desweiteren blieb er teilweiße komplett stehen.

diese problem konnte man mit zündung aus/ein kurze zeit beheben...nach paar min trat es wieder auf !

am nächsten tag wieder werkstatt-die aber keinen fehler feststellen konnten.

machte daraufhin eine probefahrt-selber fehler wieder.

mit servicechef probefahrt gemacht ihm den fehler gezeigt-LEISTUNGSABFALL

 

nächster tag anruf der werkstatt: "auto ok-kein fehler!" -WAS- wollt ihr mich verarschen(oton von mir) ?! :-x

wieder hin-probefahrt-LEISTUNGSABFALL

 

um die geschichte kurz zu machen :( :( :(

 

auto steht seit 3 wochen in werkstatt...

2te zündspule gewechselt,werkstatt behauptete sogar wir hätten falsch getankt :lol: ,absolut unfreundlicher arroganter service...auto immernoch defekt

 

KANN MIR JEMAND HELFEN ??

 

wo hat der motor ein problem :-?

vielleicht hatte das selbe problem einer von euch!!??

 

danke im vorraus...

 

gruß...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yvonn77 am 12.09.2005 um 20:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welchen Motor hat er denn?

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry-habe ich vergessen anzugeben

 

1,3l 80kw

 

habe den beitrag oben gleich geändert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal den Vorbesitzer von dem Teil... ist doch schon komisch, dass der Fehler so direkt nach dem Kauf und so schön regelmässig auftritt...

 

Eventuell auch mal in der History bei Smart nachschauen lassen, wenn da ebenfalls dieses Problem schon vermerkt sein sollte, würde ich eventuell drüber nachdenken, den wieder zurückzugeben

 

Viel Glück trotzdem damit...

 

Gruß

Tuxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonn77, herzlich willkommen im Forum

Ich hoffe für dich das du den 44 bei einem Händler gekauft hast wenn du ihn wider zurück geben willst.

 

Wegen des SC kann ich dir nur raten ein anderes aufzusuchen welches nicht so unfähig ist.

Da dein Smart erst ein gutes Jahr alt ist bekommst solltest du noch einiges auf Garantie bekommen.

 

Gruß Florian :)

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Motor fällt mir nichts negatives ein, zumindest ist mir kein sezieller Fehler bekannt, trotzdem vermute ich einen Fehler, der das Stuergerät dazu bewegt in ein Notlaufprogramm zu gehen. Da ja eh noch Werksgarantie auf das Auto besteht, werden vermutlich keine allzu hohen Kosten anfallen. Wenn der Zylinder von dem die Zündspule getauscht wurde, normal arbeitet, kann ich mir nur ein elektronisches Problem vorstellen. Egal wie schlimm es ist, allein schon wegen dem Kostenaufwand ist das SC in diesem Fall wohl die "beste" Adresse.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.