Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael74

Einsteigerfragen zum Roadster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin eigentlich BMW Fahrer und Fan, aber nachdem sich meine Freundin einen Forfour bestellt hat, bin ich von der Marke ziemlich angetan :)

 

Konkret spiele ich nun mit dem Gedanken, mir einen Roadster als Zweitwagen, Cabrio und Spielzeug zu holen. Denke, dass es so ein Auto sonst nicht mehr auf dem Markt gibt und wohl auch leider bald nicht mehr geben wird..

Da ich ja schon ein "richtiges" Auto habe, würde mir eigentlich die 61PS Version mit Hardtop und ohne Klima völlig reichen. Werde wohl bald eine Probefahrt machen, aber vorher schonmal ein paar Fragen:

Gibt es Schwächen, auf die man insbesondere beim Kauf eines Jahres- oder Gebrauchtwagens achten sollte?

Kann man auf die Servolenkung verzichten?

Was muss ich sonst beachten?

 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo michael,

 

also ich will dir mal ein wenig helfen :)

 

hm also wir persönlich würden keinen roady mit 61 ps kaufen wenn dann schon den 82psler,

 

dennoch wenn du den 61psler willst gibt momentan noch ein sondermodell roadster mtv mit ipod und klima sowie alufelgen radio und soundpaket(welches den namen nicht verdient)

 

schau einfach mal hier:

 

mtv roadster

 

bei gebrauchtwagen solltest du unbedingt auf nen gepflegten wagen mit allen servicestempeln achten und dadrauf das unter den fußmatten nichts feucht is!!! weil einige roadys ziemlich undicht sind!!!

 

also am besten nur mit restgarantie kaufen :)

 

wenn es ein gebrauchter werden soll, schau dich mal im sc ulm/senden um ist ja von euch auch nicht sooooooo weit weg :) die haben über 20 roadys aufm hof stehen in allen farben und ausstattungen!!!

 

 

wende dich einfach an herrn sven krause :) und sag du kommst von chris und speedy :)

 

bringt dir vielleicht was :)

 

also zum thema servo werden sich die geister scheiden, wir haben eine und würden sie nicht hergeben!

 

ach ja und probefahrt mach mal mit allen motoren und dann entscheide :)

 

hoffe dir geholfen zu haben?

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

powered by CS

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3023

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mojn alder 8-)

 

wat willste haben? nen roadster?

als spielzeug? vergiss es..

 

ein roadster kauft man sich um den zu fahren und nichts anderes. ach weist du da kommt es mir noch in den sinn son ding muß man auch fahren können. es ist mit sicherheit nicht so ein behindertenfahrstuhl wie ein bmw.

ich würd mal sagen, üb noch, denn das teil kannste noch nicht mal mit nem 635CSI vergleichen.

und wenn überhaupt dann nen 60 kw.

da steckt der hammer drin. 8-) :lol: :lol:

 

have a nice day

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 

ja ich habe es vergessen bin ein alter bmw mechaniker

[ Diese Nachricht wurde editiert von metty58 am 11.09.2005 um 21:56 Uhr ]


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal danke für die Antworten :)

 

Chris, Deine sehr ausführtliche Antwort hilft mir schon etwas weiter, aber es bleiben (uch nach einem kurzen blick ins roadster forum unten) noch fragen offen ;-)

 

Ich stimmt Dir zu, dass man wenn man mal eine stärkere Motorisierung gefahren hat die dann auch will (denke mal das gilt für alle Autos) Deshalb versuche ich probefahrtmässig mit 61 PS zu starten, wenn auch der prospektwert 15,5s auf 100km/h mich etwas misstrauisch macht..

 

MTV roadster wurde mir gestern auf einem smart messestand auch empfohlen, jedoch hat er mir für einen reinen Spasswagen schon fast wieder zuviel ausstattung (Klima).

1. hoffe mich mit einem Wagen ohne Klima eher ein Schnöppchen zu machen,

2. was nicht drin ist geht auch nicht kaputt

3. erhöht das alles auch wieder nur das Gewicht

4. brauche ich (zusammen mit meinem Erstauto) eigentlich keine zwei rollende Kühlschränke :-D

 

OK, jetzt mal wieder etwas ernster: Trifft das mit dem Wassereinbruch eher auf ältere BJ zu? bzw hat man da irgendwas in der Serie verbessert? Und weiss man ob hard- oder softtop kritischer ist? Da der Wagen das ganze Jahr draussen stehen wird tendiere ich ohnehin eher zum Hardtop, auch wenn die wohl selten sind :cry:

 

Danke für den Tip mit sc ulm, werde aber erstmal unseren (extrem angenehmen) Verkäufer im sc stuttgart/leonberg kontaktieren. Dann kann ich auch so Themen wie Servolenkung bei einer Probefahrt klären.

Schöne Smarties habt ihr übrigens :)

 

Dragan, roadster kann bei mir nur Zweitwagen sein, weil ich alle 2-3 wochen von stuttgart hoch nach Frankfurt muss. Und das stelle ich mir in einem -wie auch immer motorisierten- roadster zwar mal ganz lustig, auf dauer aber nervig vor. Die Tatsache, dass ich kaum was bzw. wen mitnehmen kann gar nicht eingerechnet. Ich gebe Dir recht, dass das Konzept heckantrieb + heckmotor sehr sportlich und nichts für Anfänger ist- deshalb hat man ja auch gleich in alle Smarties eine fahrdynamikhilfe einbauen müssen :-D

Und einem BMW mit heckantrieb und 50:50 gewichtsverteilung kannst Du vieles vorwerfen- nur keine unsportlichkeit. Ausserdem darf ich in meinem Wagen noch selbst schalten- also Roadster=Spassauto

:-P

Apropos schalten, braucht man die Automatik?

 

Viele Grüße und allen noch mal vielen Dank für die Antworten :)

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.