Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fody83

Vorderachse klapert

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Bei meinem Smart Fortwo CDI klapert die Vorderachse bzw. sie schlägt manchmal. Ich habe gestern vorne breitere Felgen u. Reifen drauf gemacht u. jetzt ist es noch stärker geworden. Was kann das sein Traggelenke oder Stossdämpfer? ? ?

 

Gruß Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Ich hatte auch mal das Problem, dass mein Smart vorne Klappergeräusche erzeugte.

Klang etwas metallisch und es kam von der Vorderachse.

Bei meinem Smart war es die Servolenkung. Die wurde schon zwei Mal getauscht.

 

Gruß, Christian :-?


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Das Auto hat doch gar keine Servolenkung? ? ?

 

 

Gruß Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich die Traggelenke, wenn es eine Art Poltern ist, was auf unebener Strasse auftritt (z.B. Kopfsteinpflaster) und dabei in der Lenkung spürbar ist. Rabotti ins sC !!!!

 

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Wenn dein Smart keine Servolenkung hat, dann kann die natürlich auch nicht bei dir defekt sein.

Den Smart gibts halt mit oder ohne Servo.

Die Traggelenke könnten es natürlich auch sein, eventuel aber auch die Radlager.

 

Gruß, Christian

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande. Die Radschrauben sind aber fest??? :)

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Natürlich sind die Radschrauben fest. Ich tippe auch dadrauf das es die Radlager oder Traggelenke sind, hat die jemand von euch schon mal selbst gewechselt?

 

 

Gruß Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fody

Beschreib doch bitte mal genauer was "Klappert".

Wann und wie bei Lenkung? Oder? Nur Geräusch? Geschwindigkeit? Baujahr? KM-Leistung?

gruß tomes

-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir war das Klappern mal ein Bremsklotz. Die Feder war beim Einbau nicht unter dem Sattel und somit ohne Spannung. Nun kann ich sagen, wozu diese Federn da sind. :)

 

Marcgie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Zu den Technischen Daten. Es handelt sich um einen Smart Fortwo CDI Bj. 03/2002 68000Km. Wenn die Straße etwas welig ist klappert die Achse wie als ob sie ihrgend wo dagegen schlägt.

 

Gruß Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

es kann auch eine gebrochene Feder sein. Das kommt leider schon einmal vor, meinen smart hats auch erwischt. Der Schaden ist nicht gleich zu erkennen, meistens bricht nur oben eine halbe Windung ab.

 

Gruss

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fody

Bist Du sicher das es von der V-Asche kommt? Bei mir war mal die Verkleidung unten locker und das hat sich so angehört!

-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei mir klappert es auch und bei einem Glühbirnenwechsel habe ich es gesehen: Ich machte das Frontpanel weg und baute die Scheinwerfer aus. Dann sah ich, daß die (ich weiß nicht wie man das nennt) Dämpfung für die Federbeinaufhängung fehlte. Da sich der Teller, der die Feder hält ca 1cm über der Auflage schwebt, kann ja nur etwas fehlen. Und sobald man über etwas Holpriges fährt, schlägt er gegen die Auflage. So das wäre meine Erklärung. 8-)

-----------------

Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 145.000 km

 


Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 280.000 km

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.