Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darkangel

Piepton beim Smart

Empfohlene Beiträge

Hey.

Also ich bin demnächst auch stolzer Besitzer eines Smart.

Das Auto habe ich bereits überführt und als ich parken wollte piepte er beim langsamen rollen.

Ich habe es zunächst ignoriert aber es wurde immer extremer und einmal hat er mir dann einfach den 1. Gang rausgeworfen in 0.

Kann aber nicht da ich nur leicht gerollt bin.

Warum macht er das?

Ich fand den Motor auch etwas arg warm hinterher oder meint man das nur?

Die Strecke war mit ca. 15 km recht kurz.

Ich habe vorher noch super getankt, wie es in den Papieren steht und der Verkäufer sagte.

Nun lese ich hier immer Benzin.

Hab ich falsch getankt?

Ich habe einen Smart von 2001 mit 80.000 runter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

Bis denn

 

 

Darkangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkangel,

 

Glückwünsch zur Kugel :)

 

Was du da ignoriert hast ist ein akustischer Warnhinweis "Achtung Tür offen, Gang eingelegt", der ausgegeben wir, sofern der Motor mit eingelegtem Gang läuft, eine der Türen nicht ganz geschlossen ist und eines der Pedale nicht betätigt wird. Wird der Hinweis einige Sekunden ignoriert nimmt das Fahrzeug aus sicherheitsgründen selbsständig den Gang raus.

 

Benzin ist wohl eher der Überbegriff. Dein Fahrzeug benötigt, sofern es sich nicht um einem cdi (Diesel) handelt, den Ottokraftstoff "Super" mit 95ROZ. Steht übrigens auch auf Innenseite des Tankdeckel.

Verbrennungsmotoren werden nunmal warm. Solange die Kühlwassertemperatur nicht über das normale Niveau steigt ist alles im grünen Bereich.

 

Generell empfehle ich mal einen Blick (oder zwei) in die Bedienungsanleitung... ;-)

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

meine.smarte-seiten.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

So ein Smart Handbuch ist was schöhnes,

im Forum kann dir auch die Suche sehr helfen.

Willkommen im Forum. :-D

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im forum 8-)

 

ich denk mal da war die tür nicht richtig zu.

ist mir am anfang regelmäßig passiert. :lol: :lol: :lol:

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was auch sein kann, ist dass du mit dem rechten knie gegen den Schaltknüppel gekommen bist und ihn in eine Mittelposition gehalten hast. Das mach ich immer... dann sind im Display drei Striche zu sehen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.