Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schrecklef

Tagfahrlicht nachrüsten!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre nun einige Tage meinen neuen Smart42 sunray. Was ich bis jetzt in der kurzen Zeit erlebt habe ist kaum zu glauben. Man nimmt mir die Vorfahrt, man überholt mich im Überholverbot, man bremst mich aus, an der Ampel werde ich auf der Linksabbiegerspur überholt... u.s.w einfach Wahnsinn! Ich fahre nicht besonders langsam oder so, aber so ein Smart läst die Gemühter überkochen.

Jetzt möchte ich Tagfahrlicht nachrüsten, was muß ich tun? Bei unseren Astra reichte es aus ein Relais zuwechseln. Ich hoffe das Tagfahrlicht bringt mir mehr Sicherheit im Staßenverkehr!

Gruß

Schrecklef

 


www.smart-owl.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ja der smart wird als unterschätz im strassenverkehr und nicht immer für voll genommen, aber ich habe mich seit 5 jahren daran gewöhnt.

ich fahre nur noch mit licht und habe mir die osram light a day birnen reingemacht.

 

hoffentlich kannst du es nachrüsten, bei meinem geht das nicht mehr

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem kenn ich auch, geht mir auch immer so. ist wie beim motorradfahren, da muss man auch für die anderen verkehrsteilnehmer mitdenken. die meisten leutz sehen was kleines und denken "ich hab soviel ps, das geht schon noch!" und dann sieht man erschreckte gesichter hinter der scheibe :-D ob ein tagfahrlicht daran wirklich was ändert wage ich zu bezweifeln, ich fahre tagsüber auch immer mit licht. von rs-parts und so gibts es allerdings einen kühlergrill mit tagfahrlicht, überlege auch ob ich mir so ein dingens zulegen soll. meine empfehlung, mit der kugel im strassenverkehr immer auf psychopathen achten!!! :-D

 

knitterfreies kugeln, mikkes

-----------------

signaturpic2.jpg

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat mich ein BMW in der Innenstadt verkehrsgefährdend überholt, um mich anschließend auszubremsen. Dann rennt ein Fußgänger über die Straße, dass ich eine Vollbremsung machen muß. Wenn auf einer einspurigen Straße Gegenverkehr kommt, fährt der garantiert nicht nach rechts. Immer nach dem Moto: Der Smart ist doch klein genug um durch den Graben zufahren!

Nur Idioten auf der Straße!

Fazit: Wer Smart fährt braucht Nerven!

 


www.smart-owl.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ihr wohnt möcht ich auch gern mal hin, hört sich lustig an... :-D

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

oooooh ja, ihr sprecht mir aus der seele. ich smarte immer zur arbeit, das ist teilweise besser als kino. wenn es nicht so gefährlich wäre. eins ist sicher! wer smart fährt der lernt demut! oder du hast deine kugel nicht lange!

 

deshalb

take it easy :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gewöhnste dir nich einfach an, das Licht nach dem Motorstart anzustellen?

 

Oder alternativ die Hella-Teile zusätzlich anbauen, leuchten nur vorne und haben 16 statt 160W.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne zwischen Bielefeld und Osnabrück in einer Kleinstadt. Die meisten Strecken fahre ich in der Kleinstadt und Überland zur Arbeit. In Bielefeld zum Beispiel gibt es weniger Probleme. Aber die „Landeier“ lernen es nicht, das ein Smart ein Auto ist!

Ich werde wohl jetzt immer das Abblendlicht einschalten, und versuchen cool zu bleiben!

Schrecklef

8-)


www.smart-owl.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schrecklef!

 

Ich habe mir die In-Pro Tagfahrleuchten (Bestellnummer 3629) eingebaut. Seitdem ist es deutlich besser. Ich werde zwar immer mal wieder angemacht, weil die Leute glauben, ich hätte die Nebler an, aber im Ignorieren bin ich stark :lol: . Solange ich nicht ignoriert werde.

 

Man muß halt das Front-Panel abbauen, damit man sie gescheit hinbauen kann, unten links und rechts in die kleinen Trichter für die Kühler-Luft.

 

Viel Erfolg und schöne Grüße von der Neckar-Alb, Kugel-Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als smart-Fahrer bekommt man einen repräsentativen Eindruck vom Stand der Fairness im Straßenverkehr. So bedrängt wurde ich seit meiner Motorradzeit nicht mehr. Und dreimal wäre ich mit voller Absicht von der Straße gedrängt (!!) worden: zweispurige Straße in der Großstadt, ich fahre 50 km/h auf der linken Spur, da 50 m weiter die rechte Spur beparkt wird, ein Audi A4 ist erst hinter mir, dann überholt er plötzlich. Da jetzt rechts die parkenden Autos stehen, zieht er, als er auf meiner Höhe ist, nach links. Ich muss eine Notbremsung machen und hupe, worauf der Audifahrer eine Vollbremsung macht. Wenige Zentimeter hinter ihm komme ich zum Stehen. Er schreit irgendetwas Unverständliches aus dem Fenster und fährt mit Vollgas davon. Oder die Linksfahrer, deren Spur wegfällt und dann "allmählich" nach rechts fahren, auch wenn dort ein smart fährt: einmal ein VW T4-Taxi, einmal ein BMW X5. Und ich habe darauf geachtet: es gibt höchstens abschätzige Blicke. Also von wegen Versehen oder verschätzt! Für viele Zeitgenossen gilt: je größer das Auto, desto mehr recht hat der Fahrer und desto stärker nimmt sein partnerschaftliches Verhalten ab. Und gegenüber anderen "dicken" Autos würden die sich auch nicht ihre rüde Fahrweise herausnehmen (dazu hat doch hier jemand mal seine Erfahrungen auf gleichen Strecken im smart und im Volvo geschildert). Hoher Verbrauch und hoher Spritpreis stören diese Leute nicht. Sie würden nie die wichtigste Stütze ihres armen Egos aufgeben. Und sie verstehen nicht, dass jemand smart fährt... 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dege!

 

Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich mir ne PROVIDA-Ausstattung einbauen. Vorne Kamera, hinten Kamera und weil ich auch schon solche Spurwechsel-Experten erlebt habe, links und rechts auch Kameras. Dazu ein anerkannter Rekorder und dann eine Kasette pro Woche dem Staatsanwalt auf den Tisch. Nötigung ist ein Offizialdelikt und muß verfolgt werden, auch wenn es keine Anzeige des Benachteiligten gibt. Was nicht heißt, daß ich dazu nicht bereit wäre. Bis ich im Lotto gewonnen habe, ertrage ich es halt mit Voraussicht und dem Motto: "Der Klügere gibt nach. Solange, bis er der Dumme ist." Soll heißen: Ich halte auch drauf, gebe manchmal auch Gas, damit mein Verhalten eindeutig ist und nicht zu Mißverständissen führen kann: "Der wollte mich vorlassen..." oder so.

 

Ohren steif halten, Kugel-Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schrecklef,

die Tagesfahrlichtschaltung ist m.E. eine reine Softwareangelegenheit. Es wird im Handbuch beschrieben, wie man es ausschaltet. Ergo: Probier mal den umgekehrten Weg. Ansonsten frag im SC Deines Vertrauens nach der Aktivierung.

Übrigens: fast alle anderen Autofahrer kapieren es nicht, daß ein kleiner Wagen mit 130 km/h genauso schnell ist wie ein großer Wagen mit 130 km/h. An dem technischen Verständnis unserer Geschlechtsgenossen hege ich in dieser Hinsicht große Zweifel.

Viele Grüße Thilo


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leude, wozu gibt's die polizei? selbst wenn nichts dabei rauskommt, wenn die herren ordnungshüter nur mal bei dem vor der tür stehen, was glaubt ihr, wie peinlich dem das vor den nachbarn ist?

 

im übrigen, das mit der provida geht auch einfacher. so kleine s/w-kameras gibt's für 30 euro, nen alten videorecorder dran und gut is! hab ich selbst schon gemacht. müsste im smart sogar noch viel besser gehen als seinerzeit im cc. da bekommt man echt schöne aufnahmen, sag ich euch…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.