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rshunter

Batterie

Empfohlene Beiträge

Hallo rshunter, und Herzlich wilkommen hier im Forum! :)

 

vielleicht hilft dir bei deiner Frage ein anderer Thread, ich zitiere mal die wichtigste Stelle:

 

Quote:
... Dann mit dem Tester sukzessive zusätzliche Last auf die elektrische Anlage des Smart gegeben. Im Leerlauf bringt die Lima mindestens 50 Amp.! Das ist für so eine kleine Rübe ein wirklich guter Wert. Allerdings stirbt der Motor dann - bevor er über E-Gas selbsttätig nachregelt - fast ab ...

 

komplett nachlesen kannst das hier :-D

vielleicht hilft Dir das...

 

Aber neugierig bin ich jetzt schon.... :-D

was hast denn vor? dann ist es mit Antworten auch etwas einfacher ;-)

 

Grüßle,

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© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P

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HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... ;-) :-P

 


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Sub: 2x Eton 12-620HEX

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Cap: Dietz 1,5F

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ok, ich glaube ich kann mir langsam zusammenreimen was zu vorhast :-D

es dreht sich hierum, oder? :-D

 

wenn du jetzt noch sagst mit was du vorhast die Lebensmittel warm zu halten lässt sich sicherlich herausfinden ob es funktioniert :)


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oh man oh man

ich glaubeich werde mich mit einem ingenieur zusammensetzen müssen.

 

Worum es hier genau geht kann und möchte ich eigentlich noch nicht erzählen.

Es würde die meisten hier sowieso nur indirekt betreffen :)

Aber ich denke mal du bist fast schon auf dem richtigen Weg.

 

aber gefällt mir wohl hier bei euch. habe aber nur indirekt was mit smart zu tun.

 

so long

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Den teuren Ingenieur kannst Dir sparen und meiner Neugierde ein Ende bereiten, indem du mir sagst was du vorhast :lol: bisher habe ich für alle Zuberhör-Geräte-Elektro-Probleme im smart ne Lösung gefunden irgendwie :)

 

aber ist verständlich wenn du nicht alles öffentlich erzählen willst, daher würde ich dir raten dir einen vertrauenswürdigen KFZ-Elektriker in Deiner Nähe zu suchen, der dir bei Deinem Problem hilft :)

 

Grüßle,

dubi

 

PS: Auch Leute die "nur" indirekt mit smart zu tun haben sind hier jederzeit herzlich wilkommen.... :-D

 

 


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Leider kann nur wirklich sprechenden Leuten geholfen werden...

 

Ohne zu wisen, um was es geht, kann man dir leider net helfen.

 

Ansonsten gibts für grösseren Strombedarf beispielsweise auch grössere Batterien (ich habe eine Kinetik drin mit 82 Ah) oder andere Möglichkeiten, die LiMa ist natürlich immer das begrenzende Mittel, da gibts auch net wirklich ne Alternative dafür. Nichtsdestotrotz gibts auch andere Möglichkeiten, ausreichend Strom ins Auto zu bekommen... aber wie schon gesagt, dazu müsste man mehr über die äußeren Umstände wissen...

 

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


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es soll einfach ein verbraucher mit permanentem strombedarf eingebaut werden.

Ich müsste nur wissen wieviel man dem System zutrauen kann.

Danach richtet sich dann einfach die Auslegung meines Verbrauchers.

Das System muss natürlich tadellos funktionieren, auch unter Betrieb aller verbraucher wie Klimaanlage.

 

Herzlichen Dank schonmal.

 

Es handelt sich um dieselfahrzeuge

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FahrzeugE also 8-)

 

Ein ganz wichtiges Kriterium wäre natürlich ob diese "Verbraucher" nur während der Fahrt, sprich bei laufendem Motor oder auch im Stand betrieben werden sollen. Im Zweiten Fall wäre auch interessant zu wissen, ob die FahrzeugE im Stand hauptsächlich "zuhause" stehen und evtl. eine Art "Dockingstation" angesteckt werden kann zur Untersützung der Batterie.

 

Grundsätzlich würde ich aber andersrum vorgehen:

Ich denke du hast was bestimmtes vor.. irgendein Heizofen oder so. :-? sowas hat, egal wie gross das ausfällt, gibts immer eine bestimmte Mindesleistung, und nach der würde ich mich mal richten. Eben diese Leistung wäre auch hier gut zu wissen.

 

Wenn es sich um FahrzeugE handelt, ist es auch noch wichtig ob es Leasingfahrzeuge sind, die baulich nicht verändert werden dürfen, oder ob auch "mittelschwere" EIngriffe erlaubt sind :-D

 

Du siehst... wir sind informationsgeil :-D aber anders kann ich dir einfach net helfen :(

 

Grüßle,

dubi

 

PS: Je nach höhe der Bezahlung/Provision an mich (scheint ja was kommerzielles zu sein) gebe ich Dir meine Telefonnummer, dann können wir das ohne die Öffentlichkeit besprechen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 10.09.2005 um 16:12 Uhr ]


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Thermoboxen schliesen da mal aus, die funktionieren mit peletieelementen die super viel Strom fressen, Wirkungsgrad nicht sehr gut. Kühlwasser na ja beim CDI-net so dolle im Stadtverkehr. Ich würde auf ner gut isolierten Box raten, die mit dickem Kupferkern als thermischen Speicherkern die sich mit Hilfe von einer externen Stromquelle thermisch auflädt. Beim CDI ist ja das Konzept weniger Wärme ist mehr Dieselersparnis. Die meisten Eiswagen haben an Bord ja auch keinen Kompressor, sondern nutzen das Speichersystem.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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