Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sunshine75

Sitzheizung geht nicht mehr aus

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von sunshine75 am 09.09.2005 um 21:35 Uhr ]


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2005 um 21:34 Uhr hat sunshine75 geschrieben:
Tja, ich sag es ja immer wieder. Ich habe ein Montagsauto. Was da schon so alles dran war.... tztztztz...

Ich fang mal mit der neuesten und letzten Geschichte an:

Fahre morgens auf dem Weg zum Büro und sehe auf einmal das die Sitzheizung vom Beifahrer leuchtet. Komisch denk ich so, hab ich doch gar nicht gedrückt (30Grad Temperaturen braucht man die ja auch nicht wirklich :roll: ). Also will ich die ausdrücken, und sie geht nicht aus. Hmm, fühle den Sitz und schitt der ist schon gut warm. Also funzt die ja und tut nicht nur so :o

An der Ampel schalte ich dann den Wagen aus, vielleicht ist ja nur etwas mit dem Schalter nicht in Ordnung. Und was soll ich euch sagen, die Lampe brennt immer noch, und das obwohl der Wagen aus ist. :o :o Jetzt muss ich wohl doch ins SC fahren, foglich kurzerhand gedreht und ab ins SC, denn das Licht und die Heizung verbrauchen ja Strom, und das bei 10Stunden stehen käme nicht so gut für die Batterie.

Im SC angekommen erklärte ich mein Problem. Die sahen mich erst einmal ungläubig an und lachten. Als man aber das rote Lämpchen durch mein zues Auto leuchten sah, verstummte das Lachen. So etwas hätten die auch noch nicht gehabt. Tja ich bin halt immer die erste.... :evil:

Sicherung gezogen, und das Licht brannte immer noch!!! Stecker der Sitzheizung unter dem Sitz gezogen, damit dies wenigstens ein Ende hatte. Steuergerät sagte es läge kein Fehler vor!! :o Aber Lampe brannte und brannt. Letztendlich haben die mir jetzt die komplette Insel abgebaut, sodass ich jetzt keinen Pannenblinker, Heckscheibe usw habe. 8-) und das bis zum 27.09. denn dann habe ich Inspektion und SC hofft bis dahin von Berlin mehr über mein Sonderproblem erfahren zu haben 8-)



Gibt es denn irgendjemand der das Problem auch schon mal hatte, oder bin ich wirklich mal wieder Sonderfall :-?



-----------------

Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe gestern meinen neuen abgeholt und da leuchtet die rechte Lampe der Sitzheizunh links auch wenn alles aus ist. Das ist bestimmt nicht normal. Hast Du in der Zwischenzeit schon eine Lösung? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Jetzt kommt der Winter. Kümmer Dich doch ab März 06 wieder um das Problem, vielleicht gehts im Frühjahr von allein wiéder weg???

 

:-D :-D :-D

-----------------

Der smart ist bestimmt nicht die eierlegende Wollmilchsau unter der Kraftfahrzeugen! Immerhin aber sicherer als ein Space Shuttle...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, es war das komplette Steuerungselement bei mir, bedingt durch Wasser im Steuerungskasten. Es fing mir der Sitzheizung und ging dahin über, das meine kleiner wie Herbie oder DuDu alles von alleine gemacht hatte. Licht an und aus, Scheibenwischer, Warnblinker, er veriegelte gar nicht, oder von sich aus, usw

War schon recht lustig, und recht teuer. Problem lag bei knapp 1.000,-- Euro.

 

-----------------

Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ging das über Garantie? 1000 Eur ist ja nicht gerade wenig...

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt bei mir klappt alles prima. Den schalter bekomme ich die Tage. Dann mal schauen ob der Fehler weg ist. Meine Sitzheizung hat übrings nicht geheizt nur das Licht brannte ständig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2005 um 21:49 Uhr hat bluestar geschrieben:
ging das über Garantie? 1000 Eur ist ja nicht gerade wenig...

-----------------
Gruss aus Hessen
Stefanie






 

nun ja, die Versicherung vom Scheibenmann musste blechen, denn die Frontscheibe war nicht richtig eingesetzt worden.

:-D

-----------------

Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2005 um 20:24 Uhr hat oehnis geschrieben:
Da bin ich gespannt bei mir klappt alles prima. Den schalter bekomme ich die Tage. Dann mal schauen ob der Fehler weg ist. Meine Sitzheizung hat übrings nicht geheizt nur das Licht brannte ständig.





 

Habe das gleiche Problem, Schalter Sitzheizung leuchtet ständig, obwohl Sitzheizung nicht an ist, bzw. nicht heizt. Kein Wassereintritt an der SAM und den Sicherungen zu erkennen, alles trocken.

Wenn ich die Sicherung der Beifahrer Sitzheizung ziehe, brennt auch der Schalter der Beifahrer Seite. Batterie abklemmen hat auch nichts gebracht.

 

HIIIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.