Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartCabrioPulse

Habe heute Smart gekauft !

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim vorbeigehen beim SmartCenter in Frankfurt, habe ich mich in einen Smart verliebt und gekaut. Ich hoffe es war nicht überstürzt.

 

Es handelt sich um einen Smart CDI Pure Cabrio in Schwarz/Rot. Als Ausstattung: Klimaanlage mit ATA, Drehzahlmesser, Radio CD, Soundpaket, CD-BOX, Verdeckfernbedienung, elekt. Fensterheber und Zentralveriegelung, real Garant Garantie 1 Jahr und noch n bissl schick schnack. 1. Hand 64000km gelaufen und EZ 11/2002 wurde für 8900€ angeboten.

Ich bin probegefahren es war einfach der HIT.

TÜV/HU neu, Reifen fast neu, voller Tank, letzte B Inspektion durchgeführt.

 

Was meint ihr? Gibts bei dem Modell oder Bajahr bestimmt Probleme war es okay? Klar wird er immer noch ein wenig teurer gewesen sein als bei mobile etc., aber das ganze passte in meinen Augen einfach.

 

edit: bei 60000 wurde Kupplung getauscht?! Find ich ja schön, dass ich dann eine neue habe aber muss ich dann nach 60000 wieder mit einer rechnen oder mit noch mehr? Handelte sich um 900€

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 08.09.2005 um 20:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi SmartCabrioPulse,

 

280.png

 

ja so ist das mit der liebe auf den ersten blick, ruckzuck fährt man ne kugel.

der preis ist zwar net der reißer aber o.k.

 

ist zwar noch keine kugel mit der letzten

grösseren überarbeitung, guck historie, die ab 2002 laufen in der regel auch

ohne probleme.

das bei 60000 km die kupplung gewechselt wurde, heißt nicht das die bei 120000 km wieder gemacht werden muss, man weiß halt nicht warum die gewechselt wurde ?.

 

wie war dein eintrag in puncto kundenservice

und beratung im SC ffm ??

 

und wenn du als jetzt kugel-fahrer/fahrerin ?

mal die rhein-main-smarties kennenlernen

möchtest, dann klick einfach auf meine

signatur.

 

viel spass mit der offenen kugel

gruss

:) :)

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Service war ich und hoffe werde ich auch in Zukunft sehr zu frieden sein. Aber ich denke, dort gibt es keine Probleme. Der Verkäufer war sehr offen verschwieg auch keine Probleme. Ich konnte mit dem Preis natürlich noch runtergehen aber die Masse auch wieder nicht.

Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick.

 

Ich bin 20 Jahre jung und habe bei meiner bisherigen Huk Versicherung ein Angebot machen lassen. Im Smart-Center bekam ich von Da-Direkt ein Angebot. Ich habe leider nur SF7 in HF und VK. Laut Angebot kostet mich das jährlich 490€ und liege somit 70€ unter dem DA-Direkt Angebot. Gibt es evtl. noch günstigerer? Was zahlt ihr? Ich muss bis Montag meine Deckungskarte abgeben, damit ich ihn am Mittwoch bekommen kann :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 09.09.2005 um 00:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 09.09.2005 um 00:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen glückwunsch und hallo im forum..

 

tja so is das mit den kugeln..entweder hasst man sie oder man liebt sie..dazwischen gibts nix..

 

viel spass mit deiner kugel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---------------------------------------

Was zahlt ihr?

---------------------------------------

 

kannst du so ja net fragen !, ich fahre zb.

auf SF30 ! und habe sicher in der kasko eine

andere SB wie du sie wählst, nähmlich 0,-


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok.. wollte nur eine Richtung wissen.

 

Um es genauer zu machen. Also SF7 bei beiden und TK 150€ SB und VK 300€ SB. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche konstellation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich wünsche Dir viel Spass mit der Kugel! Ich hatte ebenfalls ein Pulse Cabri Jg.11.2002 und hatte leider nur Probleme (14 sC Besuche in 2 Jahren) Soll aber nichts heissen, hatte wohl ein Montagsauto.

 

Du wirst sicher mehr Glück haben. Viel Spass!!!

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2005 um 07:26 Uhr hat Mesh geschrieben:
Hallo



Ich wünsche Dir viel Spass mit der Kugel! Ich hatte ebenfalls ein Pulse Cabri Jg.11.2002 und hatte leider nur Probleme (14 sC Besuche in 2 Jahren) Soll aber nichts heissen, hatte wohl ein Montagsauto.



Du wirst sicher mehr Glück haben. Viel Spass!!!



 

Um was für Probleme handelt es sich denn? Der Smart war auch des öfteren in der Werkstatt wegen dem Kupplungs akulator?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 09.09.2005 um 07:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich Elektronikprobleme:

 

- Displaysteuerung

- Bremslichschalter

- Motorensteuerung

 

Und alles nicht nur ein Mal.

 

Dann blieb ich min. 1x im Monat stehen. Dieses Problem zeigte sich immer beim Beschleunigen bei ca. 85km/h. Und wann ist das? Genau, wenn man auf die AB fährt. Ich stand dann immer halb in der Einfahrt und halb auf der AB. :roll:

 

Dann das Verdeck im letzten Sommer, welches bis sie zum Verkauf nicht in Griff bekommen haben.

 

Dann noch die Scheinwerferhalterung, welche brach und er auf einer Seite nur noch direkt vors Auto schien. Kosten auch dort ca.Sfr.300.-

 

Soll aber wie erwähnt nichts heissen. Hatte vor diesem 4/2 auch schon einen, und mit dem war ich super zufrieden. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh das klingt ja nicht gerade toll... ich hoffe, dass mir das ganze erspart bleibt und er mir immer treu sein wird. sollte ich probleme haben werde ich es euch natürliuch wissen lassen und hoffe dann auch auf hilfe :) genau so natürlich auch anders herum. Ich benötig den 4/2 von montag bis samstag für täglich 35km hin und 35km zurück. die fahrtstrecke ist eigentlich ziemlich optimal um spritsparend voran zu kommen. in diesen 35km befinden sich auch 10km autobahn die man aber auch umgehen kann... und für die parkplatz suche soll er ja optimal sein :) ich habe noch 2 wochen urlaub und werde ihn hoffentlich noch am nächsten mittwoch ordentlich testen und fahren können :)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 09.09.2005 um 14:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, SmartCabrioPulse! :)

Viel Spaß mit der Kugel und mehr Glück als Mesh hatte!

Wenn Du Lust hast schaust Du mal bei den Rhein-Main-smarties rein. Dort wirst Du lauter smartifizierte, lustige Leute finden.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.