Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim

Wie bezahlt man ein auto heute?

Empfohlene Beiträge

ich weis, das ist eine der duemmsten fragen ueberhaupt aber dennoch muss ich sie stellen.

 

habe ein schoenes auto fuer mich gefunden und moechte dies gerne kaufen. nun zu meinem problem.

 

der halter des wagens wohnt ca. 270km von mir entfernt und ich habe schon oft gehoert ( letztens noch in der zeitung ) das leute die mit "balgeld" ankommen teilweise opfer von raubmorden wurden.

 

dieses schicksal goenne ich mir zum jetzigen zeitpunkt nicht und darum moechte ich gerne wissen wie ihr so ein auto bezahlen wuerdet.

 

mit hilfe einer ueberweisung?

gibt es evt. hilfe von dritten ( einer bank o.ä. welche einem den f-schein zuschickt sobald das geld bei ihr eingetroffen ist)?

 

bin fuer jede meinung dankbar.

 

gruss sim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anzahlung und rest per überweißung

oder komplett in bar jemand großes mitnehmen (freund wie ein bär)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rio9000 am 08.09.2005 um 11:09 Uhr ]


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also,

 

wenn ich mein Auto verkaufen würde, wärs mir egal, was der Käufer für Ängste und Sorgen hat!

Ich würde nur gegen bar verkaufen und den Brief und Schein sofort bei Aushändigung des Geldes übergeben.

 

Wenn mir ein Käufer sagen würde: "schicken Sie mir den Brief wenn ich Ihnen das Geld überwiesen habe" wäre ich höchst mißtrauisch und würde lieber auf das Geschäft verzichten.

 

Also ohne Bargeld gehts wohl nicht.

 

 

PS: wo findet denn der Verkauf statt? kannst ja jemand aus dem Forum um Hilfe bitten der in der Nähe wohnt oder so :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.09.2005 um 11:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt und nimm einen oder frag einen der ahnung von smarts hat 8-)

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann man aber auch das Geld mitnehmen, dann in der Nähe des Ortes wo man den Wagen kaufen will in einem Schließfach am Bahnhof zwischendeponieren und erst zum Schluß mit dem Käufer und der Ware zum Bahnhof fahren und die Geldübergabe tätigen.

 

Eine andere Alternative wäre mit der Hausbank zu sprechen ob es eine NIederlassung in der Nähe des Kaufortes gibt und dort das Geld deponieren lassen. Dann nach dem Kauf mit dem Käufer vor Ort fahren und das Geld entweder direkt auszahlen oder von der Bank auf das Konto des Verkäufers überweisen lassen.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja .... nur bares ist wahres... :)

 

Autors und Motorräder nur gegen Bar ausgehändigt und sofort zur Bank gefahren einzahlen.

 

Arnd

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpgmonstermann4.jpg

 

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der Deal mit der Bank ....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär's nicht billiger, den Verkäufer zu überfallen und den Wagen für lau mitzunehmen? Ich könnte dir ein paar Schlägertypen vermitteln. :lol:

 

PS: Nur ein Späßken! Ich würde auch die Lösung mit der Bankfiliale vorziehen. ;-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich arbeite selbst bei einer Bank, daher hier mal ein paar Tipps:

 

- also als Vermittlungs- / oder Abwicklungsstelle lassen wir uns höchst ungern "ausnutzen". Wir sind ja schließlich eine Bank und keine "Bereitstellung von Räumlichkeiten zur Abwicklung privater Autoverkäufe GmbH" oder so... :-D

 

- den meisten Verkäufern ist bares am liebsten, nur wenn du mit der Bahn oder so zum Verkäufer fährst hätte ich bei TEUR 14,4 schon etwas komische Gefühle...

 

- immer wieder gern genommen: "bestätigter Bankscheck" oder "bestätigter Scheck der Bundesbank (früher LZB)". Hier stellt deine Bank einen Scheck aus und nicht du. Dieser wirk vorher von dir gekauft, d.h. du bekommst den Scheck nur wenn er vorher deinem Konto belastet wurde. Da der Scheck auf die Bank gezogen ist, bist nicht du der Schuldner sondern die Bank bzw. die Bundesbank. Da diese beiden eher unwarscheinlicher Weise pleite gehen werden, ist das eine super super Sicherheit für den Verkäufer und eben auch bargeldlos.

 

- Überweisung würde ich pers. nicht tun. Was ist wenn der Verkäufer am Tag X sagt: Geld ist noch nicht gutgeschrieben??? Dann bist du in der Beweislast und kannst unter Umständen wieder heim fahren :roll:

 

- von Dingen wie "Western Union" würde ich auch die Finger lassen. Da wird viel mit betrogen, vor allem aber durch die Käufer!!!

 

Wenn du noch Fagen hast, schreib eine PN!

 

Gruß,

 

wolfi2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit „bestätigter Bankscheck“ würde ich bei diesem berag in jedem Fall anwenden. Bei einem andern Autokauf habe ich das auch so gemacht. Hat wunderbar funktioniert.

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 13k€ für meinen Zweitwagen ;-) bei meiner Hausbank abgeholt und bin damit (und mit meiner Frau) die 280km zum Verkäufer gefahren. Der hat wahrscheinlich auch noch nie soviel Geld in der Hand gehabt :lol:

 

Man braucht es ja auch keinem sagen, das man soviel Kohle dabei hat. Und immer schön aufmerksam sein, dann passiert eigentlich nix...Wer hat, nimmt sich noch Reizgas mit, das gibt einem selber noch ein gutes Gefühl 8-)

 

Ich würde es wieder so machen.

 

Gruss, Miklas

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Z. 101tkm

104985.jpg?stamp=1109662065

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
.....und bin damit (und mit meiner Frau) .....Wer hat, nimmt sich noch Reizgas mit, das gibt einem selber noch ein gutes Gefühl ....

 

 

Stimmt, dem Weibsvolk ist nicht zu trauen :-D :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe die 13k€ für meinen Zweitwagen bei meiner Hausbank abgeholt und bin damit (und mit meiner Frau) die 280km zum Verkäufer gefahren. Der hat wahrscheinlich auch noch nie soviel Geld in der Hand gehabt

 

Ist das Dein Ernst? Ich habe schon von einem Kunden damals fast 150T DM in die Hand bekommen....kommt eben immer auf das Auto an.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


- immer wieder gern genommen: "bestätigter Bankscheck" oder "bestätigter Scheck der Bundesbank (früher LZB)". Hier stellt deine Bank einen Scheck aus und nicht du. Dieser wirk vorher von dir gekauft, d.h. du bekommst den Scheck nur wenn er vorher deinem Konto belastet wurde. Da der Scheck auf die Bank gezogen ist, bist nicht du der Schuldner sondern die Bank bzw. die Bundesbank. Da diese beiden eher unwarscheinlicher Weise pleite gehen werden, ist das eine super super Sicherheit für den Verkäufer und eben auch bargeldlos.

Nunja, aber wo ist da der Unterschied zum Bargeld?

Wenn einem der Scheck geklaut wird, ist das Geld genauso weg, oder?

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.......spätestens wenn der geklaute Scheck zur Gutschrift bei einer Bank eingereicht würde, liesse sich der Weg zum Dieb wieder zurückverfolgen. Die einzig (noch) anonyme Zahlungsmethode ist Bargeld, mit allen Vor- und Nachteilen.

 

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hifi-Matze,

 

also weg ist da garnix außer ein Din-A6 Stück Papier. Du gehst zur Bank und lässt den Scheck sperren und der Dieb macht ein langes und ziemlich dummes Gesicht wenn er von seiner Bank drauf angesprochen wird.

 

Solche Schecks kann man sich nämlich nicht bar auszahlen lassen sondern nur zur Verrechnung aufs eigene Konto einreichen.....

 

Das wäre dann für einen Dieb das klassische Eigentor mit Ansage :-D :-D 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sim: Dich meinte ich damit nicht...ich meinte, dass der Verkäufer noch nicht soviel Geld in der Hand hatte. Hatte es aber so verstanden, dass der Verkäufer gewerblich war; eventuell war er ja privat...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sam88

Quote:

Am 12.09.2005 um 14:15 Uhr hat Sam88 geschrieben:
eventuell war er ja privat...

 

Er war privat ;-)


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das erklärt einiges...dachte sofort an gewerblich, deshalb wunderte ich mich... ;-)

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur Bares empfehlen. Vor allem als Verkäufer, Schecks kann man sperren lassen und dann guckst du blöd aus der Wäsche. Als Käufer mach einen Platz "vor" einer Bank aus (damit du nicht noch für Putzfrauenkosten aufkommen mußt "arme Banken") dann weiß der Verkäufer sicher nicht das du das Geld schon dabei hast, oder glei bei der Polizeistation. Sicher ist sicher!

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Sigi und Irmi

Members von Smart IN

82D573A0F6E911D99DCD2EB65499F2FA.jpg59A52BB0F6E911D9B0183DBD5499F2FA.jpg7C08C370F17F11D9A4725F295499F96E.jpg

smart-in-forumslogo.gif

 

Zum Arbeiten zu alt,

zum Sterben zu jung,

aber zum Reisen top-fit.

 


Mit smarten Grüßen

 

Sigi und Irmi

Members von Smart IN

smartinlogoforum.jpg

smartteufel.jpg

 

 

 

Zum Arbeiten zu alt,

zum Sterben zu jung,

aber zum Reisen top-fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.