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cary

Schaltprobleme

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hallöchen, ich bin ganz neu hier und habe ein ziemliches problem mit dem schalten. alles fing vor vier wochen an. als ich eine neue batterie bekommen habe. batterie wurde gewechselt und man konnte nicht mehr richtig schalten. dann habe ich das auto drei stunden stehen gelassen und man konnte wieder fahren. beim anfahren und rückwertsgang hat er leicht gestottert. bin dann zum sc hingefahren und die haben die software kontrolliert, sagten zu mir mein smart hätte nichts. so das ging dann drei wochen gut, vor einer woche ist dann mein smart nicht mal mehr angesprungen. musste mein vater anrufen, der kamm mit einem überbrückungskabel, samrt ist angesprungen aber leider ist kein gang rein gegangen. wurde dann abgeschleppt. zu hause habe ich meine alte batterie wieder rein und das problem war immer noch da. habe dann ein tag keine batterie angeschlossen. am nächsten tag sprang er an und es scheinte alles in ordnung zu sein. bin los gefahren und in der ersten kreuzung musste ich halten. wollte wieder los fahren doch der gang ging nicht rein. dann sprang es von der 1 auf die 3 und auf einmal waren drei

scharze balken zu sehen, habe das auto aus und dann wieder an gemacht, bin dann nur noch nach hause gekommen und dann ging gar nichts mehr. habe denn smart dann 3 tage stehen gelassen, war dann alles wieder in ordnung. außer der erste und der rückwärtsgang haben immer noch ziemlich gestottert. heute bin ich dann wieder ins geschäft gefahren, war alles normal. beim heimfahren fing es wieder an. aber wieder anders. ich fahre im 3 gang wollte dann in den 4 schalten und es ging gar nichts erst nach 10 sec und nach lautem geräuch ist der gang rein gegeangen, das gleiche war auch beim runterschlaten. ich habe keinen vollautomatig, bj 2001. kann mir jemand weiter helfen, dass ich morgen gleich zum sc fahren kann und konkret erklären kann was mein smart hat, da es nicht immer ist.

 

vielen dank

grüßle

cary :roll:

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wenn es wirklich mit dem Batteriewechsel(wollte er damals nicht anspringen?) anfing, war wohl nicht die Batterie das Problem. So wie ich das interpretiere, liegt das Problem vermutlich am Kupplungsaktuator, eventuell ist aber auch die Kupplung am Ende. Für eine versierte Smartwerkstatt solllte das kein Problem darstellen.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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