Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kasparle

wie lenkt es sich mit Breitreifen ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits, ich bitte um Erfahrungsberichte wie es sich mit Breitreifen z.B. 195/50/15 oder 175/50/15 auf der Vorderachse lenken läßt. Im Frühjahr möchte ich 195er ringsrum draufbauen. Eventueller Verschleiss von Lenkungsteilen Interesiert mich nicht - kann man schließlich Austauschen. Danke schon mal im vorraus.

 


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo fridolin,

bei Felgen auf die Breite achten - wie ist das gemeint? ich hab mich fast schon für 7 Zoll-Felgen entschieden. Und as ich fast vergessen hätte - wie lenkt es sich beim Einparken?

best regards


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

supercool mit 175er rundum, lenken sich exakter wie 195er. du solltest bei den felgen auf die breite achten. ich habe erko felgen mit sommerreifen und da regelt trust+ in jedem kreisverkehr runter.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann fridolin nur bestätigen, 175er rundum fahren sich wirklich sehr gut. das untersteuern ist auch nicht mehr so extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi fridolin,

bist du nicht der mit dem getunten cdi? fährst du auch 175er winterreifen?

gruß

tintin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kasperle,

fährst Du CDI? Wenn ja, paß auf daß Du die Steuerbefreiung nicht verlierst; mit 175er Brabus angeblich der Fall - mit 175er Sportiva jedoch nicht.

Grüße aus Muc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich weiß aber ich bekomme den cdi sowieso erst im januar. somit sind die 216,- steuerbefreiung hinfällig. weißt du möglicherweise wieviel mehr sprit der cdi mit breitreifen nimmt. (geiz, knauser)

best regards from frangn


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich habe 175er winterreifen auf sportiva und die sommerreifen auf erko felgen. die winterreifen haben keine inside/outside markierung wie die conti sommerreifen so das kurvenräubern noch besser geht, da er nicht so schiebt. die vordere felgenbreite war mir wichtig und die ist bei den erko 5,5 zoll gegenüber 4,5 bei der sportiva. die 195er sind etwas günstiger, aber meinem gefühl nach kommt mit den 175er ein besseres co-cart gefühl auf. beim einparken beschwert sich nicht mal meine frau, aber wir kennen es nicht anders. der smart kam schon mit 175er, da mir auf der probefahrt der vorführ-smart mit den teerschneidern fast aus der autobahnausfahrt gerodelt wäre. jetzt hab ich schon seit 4000 km den cdi-chip drin und der verbrauch ist 3,75 liter mit klima und 175er. ist schon in ordnung.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin habe seit gestern 195er Sportiva runderum.

Ich kann jetzt durch jede Hundskurve (eine Kurve die immer enger wird) hacken, wo mit den 145er das Trust+ zu schreien beginnen würde :classic_tongue: .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich nur der meinung anschließen.es fährt sich gut mit175'er rundherum.ich habe vitura mit 175'er.

gruss dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von kasparle:

danke, ich weiß aber ich bekomme den cdi sowieso erst im januar. somit sind die 216,- steuerbefreiung hinfällig. weißt du möglicherweise wieviel mehr sprit der cdi mit breitreifen nimmt. (geiz, knauser)

best regards from frangn

Hallöchen,

Ich hab für meinen CDI 1000DM Steuerbefreiung bekommen. Geht bis 07.2005.

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gibt es vom reinen Fahren her nichts besseres als 195er!

An welche Felge hattest Du denn gedacht?

7 Zoll breit gibt es nicht viele, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo jim-panse,

der name ist echt scharf so wie bernhard-diener oder karl-nickel!? zu den felgen: am besten gefallen mir die 7 zollteile auf der seite http://www.smartspeed.de/ unter felgen nachsehen. zweiter platz bekäme bei mir AZEV Typ A auch in 7 zoll bald mit 195/50/15. dritter ist opera sf leider nicht in 7 zoll dehalb uninteressant. abgesehen natürlich von den sw-1 in 8 + 6 Zoll hinten 215er reifen - aber ich glaube da muß man federwegsbegrenzer einbauen oder hat jemand andere informationen dazu???????

die links zu smartclub.de, smartspeed.de, opera, sw exclusiv- habe ich schon vielleicht kennt jemand noch andere anbieter????? oben beschriebene felgen sind alle http://www.smartspeed.de/ zu sehen.

gruß - es kasparle


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.