Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snapy

Beim Einschalten des Standlichts wird gleichzeitig die Zündung eingeschaltet ...

Empfohlene Beiträge

Beim Einschalten des Standlichts wird gleichzeitig die Zündung eingeschaltet ...

Und alle Leuchten des Kombiinstrumentes sind eingeschaltet, auch die Benzinpumpe summt.

Dies alles bei abgezogenem Autoschlüssel.

 

Wer hat eine Vermutung was passiert sein kann?

 

Uebrigens, beim einschalten der Zündung per Schlüssel geht immer das Standlicht an. Es ist nicht möglich das Standlicht über den Lichtschalter bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor auszuschalten

 

Vorgeschichte:

Motor wurde ausgebaut, instandgesetzt, wiedereingebaut. Zusatzinstrumente wie Oeldruckgeber und Geber für Oeltemperatur inkl. entsprechende Anzeigen wurden eingebaut und angeschlossen. Bei der Suche nach einem geignetem Anschluss wurde auch das Zündschloss ausgebaut/zerlegt.

 

Danach wurde der Smart probegefahren ohne diese Probleme aufzuweisen. Leider war die Oelwanne undicht. Der Smart hat ein paar Monate auf den Eingriff zur Abdichtung warten müssen. Batterie war in dieser Zeit abgeklemmt. Jetzt sollte ein Probelauf gestartet werden und siehe da, die Kugel macht solche Faxen.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich am besten anfange?

 

Uebrigens hab ich da noch ein Problem: beim warmlaufen ist mir das Kühlwasser aus dem Vorratsbehälter gedrückt worden. Bei kaltem Motor ist jetzt kein Kühlwasser mehr im Vorratsbehälter? Bei der Vorangegangenen Probefahrt vor ein paar Monaten ist mir dies nicht passiert.Wer kann mir dass Erklären?

 

Besten Dank schon mal vorweg

Gruss Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal sagen, daß Du irgendwie eine elektrische Verbindung zwischen Standlicht und Zündung hast, sonst könnte der genannte Effekt nämlich nicht auftreten.

Wenn Du das Standlicht einschaltest, hast Du Strom auf der Zündung und wenn Du die Zündung einschaltest, brennt das Standlicht.

Also muß es hier eine direkte Verbindung geben. Ich gehe mal davon aus, daß dies mit dem Einbau der Zusatzinstrumente bzw. mit der Demontage des Zündschlosses zusammen hängt, Du hast es damals nur nicht gleich gemerkt.

Aber jetzt genau zu sagen, was es ist, ist aus der Ferne schlecht möglich.

 

Es ist zwar richtig, daß beim Erwärmen des Kühlwassers dieses sich ausdehnt. Das kann aber auf keinen Fall dazu führen, daß der komplette Vorratsbehälter ausläuft und im kalten Zustand nichts mehr drinne ist.

Auch hier ist meines Erachtens irgend etwas falsch angeschlossen.

 

Vielleicht solltest Du mal jemanden fragen, der sich damit auskennt, ehe ein grösserer Schaden entsteht.

 

Evelyn

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 06.09.2005 um 00:20 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht berühren sich auch durch das Anbringen der Leitungen für die Zusatzinstrumente irgendwo Kabelschuhe o.ä.

 

Ist ja klar, daß Du das Standlicht nicht mehr mit dem Lichtschalter ausschalten kannst, weil ja die Spannung hierfür von der Zündung kommt bzw. die Spannung von der Zündung ohne gesteckten Schlüssel kommt von der Standlichtleitung. Diese beiden Anschlüsse müssen irgendwo elektrische Verbindung miteinander haben. Vorzugsweise im Bereich des Zündschlosses, wenn Du nichts anderes "modifiziert" hast.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.