Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elemic

Lärmstillende Dämmung verbessern...?

Empfohlene Beiträge

Nach meiner ersten Probefahrt im SMART ist mir aufgefallen dass der Motor recht laut aus dem Hinterteil dröhnt (ok, ich hatte des Radio aus und die Fenster geschlossen, wie uncool). Kann man das Motorgeräusch noch etwas besser abdämmen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elemic,

 

wenns aus dem Hinterteil dröhnt, ist's vielleicht gar nicht der Motor :-D :-D .

 

Versuch's mal mit Lefax aus der Apotheke.

 

 

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gepäckraumabdeckung sowie ein Stück dicker Teppich auf dem Kofferraumboden sollte jeweils das Motorgeräusch etwas abdämmen. In meinem Fall (Benziner 10/2003) hört man deutlich den Unterschied, ob ich mit offener Gepäckraumabdeckung oder mit geschlossener fahre, aber unangenehm vom Gräusch ist mein smart weder im einen noch im anderen Fall.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe schon mal erlebt, dass der motor nach der wartug überdurchschnittlich laut schien.

 

grund: abdeckplatte nicht richtig verschlossen und arretierung geöffnet.

 

der motor (beim 42 benziner) ist vielleicht nicht flüsterleist, aber an das geräusch kann man sich imho schnell gewöhnen, die klappe hinten sollte allerdings schon dicht sein ...


Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja des war auch mein erster Blick ob die Motorklappe richtig verriegelt ist (war sie auch nicht :)), aber danach habe ich es noch immer etwas laut empfunden....

Kann sein dass doe Abdeckklappe etwas verbogen ist und deshalb die Dichtungsgummis nicht mehr 100% anliegen... mal schauen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich habe schon alles ausprobiert. Ich finde weder Teppich noch Abdeckung mit Matte nützt was.

 

Hat schon einmal jemand Entdröhnmaterial auf den Kofferraumboden aufgetragen?

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas wäre auch nicht schlecht...

Nur wird der Motor und somit auch die Blechabdeckung mit der Zeit ganz schön war, (eher sogar heiß) und ich weis nicht ob so eine aufstreichbare Dämmung dieser Wärme stand hält....??? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nen guten sub rein und beim fahren auftrehen

:-D


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des wär ja Unfug ... dann verzerrt das Motorgeräusch noch den Bass Sound :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.