Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pit67

div. fragen, handbuch fehlt noch ;-)

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

wurde in meinem einstiegsposting schon gut beraten, aber fragen hat es ja immer (es geht um nem pure, bj. 01 mit 40kw):

- die antenne (original) ist wohl verschraubt, wie bekomme ich die nach 4 jahren nichtbenutzen gelöst, geht nur um den pimmel, falls ich in die waschanlage will, sitzt bombenfest?

- muß man die service-anzeige erst freischalten? schraubenschlüssel-anzeige

- wie sind die service-termine (ölwechsel, etc.) allgemein: nach anzeige oder km? meiner hat für bj.2001 erst 38tkm runter, öl- und bremsbelagwechsel sollen wohl vor kurzem erfolgt sein.

- wie lange halten ca. die zündkerzen (ca. 80% überland-verkehr)?

- lohnt sich ein k&n-luftfilter zum auswaschen?

 

thx schonmal für eure antworten und falls ich was nicht per suche gefunden haben sollte :-D


gruß pit67

 

smart fortwo pure, bj.: 2001, 40kw

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2005 um 14:49 Uhr hat pit67 geschrieben:
hallo zusammen,

wurde in meinem einstiegsposting schon gut beraten, aber fragen hat es ja immer (es geht um nem pure, bj. 01 mit 40kw):

- die antenne (original) ist wohl verschraubt, wie bekomme ich die nach 4 jahren nichtbenutzen gelöst, geht nur um den pimmel, falls ich in die waschanlage will, sitzt bombenfest

Mit Rostlöser gut einsprühen, Lappen drum und vorsichtig mit einer Wasserpumpenzange drehen

- muß man die service-anzeige erst freischalten? schraubenschlüssel-anzeige

Hat das Baujahr noch nicht bei denen geht das noch nach Kilometern


- wie sind die service-termine (ölwechsel, etc.) allgemein: nach anzeige oder km?

Benziner alle 15tkm, Diesel 12,5tkm oder mindestens einmal im Jahr

meiner hat für bj.2001 erst 38tkm runter, öl- und bremsbelagwechsel sollen wohl vor kurzem erfolgt sein.

- wie lange halten ca. die zündkerzen (ca. 80% überland-verkehr)?

Ich würde sie bei jedem Service wechseln lassen


- lohnt sich ein k&n-luftfilter zum auswaschen?

Ich hab einen im CDI drin aber was an Mehrleistung bringt er nicht


-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dickes danke timo für die schnelle antwort :-D

 

ich werde für meinen gebrauchten wohl doch mal nen sc aufsuchen, sicherheitshalber, will das ding ja noch was fahren :)


gruß pit67

 

smart fortwo pure, bj.: 2001, 40kw

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal Willkommen in der großen Smart-Gemeinde

 

Die Anleitung / das Handbuch kannst Du Dir auf www.smart.com nach Anmeldung im Bereich "My Smart" runterladen.

Oder irgendwer hat sie schon runtergeladen und kann sie Dir mal schnell schicken ;-)

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923 online.gif?icq=333184923&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi (der) mirco

 

das hat wohl nach den 2.ten anlauf endlich geklappt, aber das pdf ist wohl neuer wie mein smart, den ich habe?

war/ist kein handbuch für den pure bj. 01, werde da mal persönlich vorfahren: köln-süd, und köln-deutz haben ja nen guten ruf :)


gruß pit67

 

smart fortwo pure, bj.: 2001, 40kw

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen von Januar 2002 und die Anleitung, die ich runtergeladen habe, passte.

Zumindest an den Stellen wo ich die schonmal gebraucht habe...

Schick mal Deine E-Mail...

Kann aber dauern, weil ich die nächsten Tage geschäftlich unterwegs bin und nicht weiß ob ich ans Internet komme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal mirco-smart :)

 

e-mail ist raus

 

gruß

 

pit67


gruß pit67

 

smart fortwo pure, bj.: 2001, 40kw

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.