Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Citterio

Fragen

Empfohlene Beiträge

Servus an alle.

 

Hab da mal 3 Fragen:

 

Wenn ich die Heizung auf ganz warm stelle, dann gibts nen Punkt an dem der Regler wie einen Widerstand überwindet, im Cockpit leuchtet ne Lampe auf. Das dauert ca. 1 s dann flutscht der Regler wieder zurück und die Lampe ist aus.

 

Fahre gerne schnell also auch mit dem Smart immer um die 130. Die 2spurige Bundeststraße führt fast bis zur Haustür, dazwischen liegen ca. noch 3 min Stadt. Normalerweise drehe ich den Smart dann nicht über 2500/min. Reicht das zum Auskühlen oder sollte ich auf jedem Fall noch ne Minute zum Kühlen nachlaufen lassen. Habs jetzt mal bei dem heißen Wetter gemacht, sonst aber eigentlich nicht.

 

Wenn ich das Abblendlicht an habe, wird der Hebel immer etwas warm - ist das normal?

 

Viele Grüße aus Neuwied und schonmal Danke für die Antworten

Bastian

 

Smart Coupé CDI Passion 02


Fußgänger und S-Bahn-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad1)

 

Das ist der Vorheizer. Ein Extra, welches Du nur bei einem Diesel hast. Der Vorheizer ist sowas wie ein Fön. Die Luft wird elektrisch vorgewärmt. Der Regler sollte eigentlich nicht selbständig wieder zurückgehen. Kontrollier mal den Bowdenzug, ob der richtig verlegt ist.

 

ad2)

 

Eine gewisse (kurze) Wartezeit vor dem Ausstellen des Motors ist immer von Vorteil.

 

ad2)

 

Wurde Dein Blinkerhebel schon getauscht? Es gab da diverse Probleme, wodurch sich der Hebel bei eingeschaltetem Abblendlicht erwärmte. Der Austausch geschiet auf Kulanz.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Aber was ist der Bowdenzug und wie finde ich den?

 

Kann ich dir nicht sagen, ob der Hebel getauscht wurde, da ich das Auto erst Mitte Juni gebraucht gekauft habe. Müsste ich mal beim Smart-Center nachhaken - man soll ja alle Werkstattaufenthalte sehen können.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Citterio am 02.09.2005 um 23:13 Uhr ]


Fußgänger und S-Bahn-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein der Teller ist nicht das Problem. Durch die Fertigungstoleranzen meint man das. Ich hatte ja auch ein Gummi dazwischen. Ich konnte weniger bis garkeine Besserung feststellen. Erst jetzt mit den neuen Domlagern ist das Höhensoiel auch weg. Hab ich aber auch oben so beschrieben. Hab übrigens den Satz eingebaut.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.679
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.