Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
N.Walouch

Kratzer im Innenraum

Empfohlene Beiträge

 

Hi !

Ich hab bemerkt, daß an der Innenverkleidung leicht Kratzer entehen. Z.B. die Tür der

Fahrerseite, was wohl auf das Abschnallen

des Sicherungsgurtes zurückzuführen ist.

Das jetzt schon nach 2 Wochen :classic_mellow:

Wie sieht das erst aus nach 2 Jahren ?

Ciao Nadine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Wie sieht das erst aus nach 2 Jahren ?...

=> wie gebraucht... :classic_wink:

 

Gruß, Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Nadine, konnt' ich mir nicht verkneifen, den Kommentar. :classic_smile:

Aber Du hast ja recht. Das Plastik ist ganz schön anfällig. Mein Purzelchen bekommt schon vom Anheben der Matte über der Motorraumabdeckung seitlich im "Kofferraum" kleine Kratzer :classic_ohmy:, wenn ich mal wieder nachschaue, ob das Motörchen noch da ist.

Gruß, Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr beiden,

das Plastigzeugs ist echt sehr empfindlich.

Als Tip(p) aufpassen, dass nichts passiert,

Armbanduhr etc.

Wenn's dann doch passiert ist, mit blauer Schuhcreme einreiben, das soll helfen.

Andere behaupten "den Kratzer mit dem Foen erwaermen", kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Im Kofferraum, muss man beim Hochklappen des Teppichs, die beiden Seitenteile vorher anheben und zur Mitte biegen, dann gibts auch keine Kratzer.

Ciao Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit der Schuhcreme !

Aber das mit dem Fön, na ich weiß nicht !!!

:classic_rolleyes:

Ciao Nadine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also, mit dem Fön würd' ich da auch nicht rangehen. Und mit Schuhcreme? Vielleicht sollt' ich dann ab heute nur noch blaue Kleidung tragen. Die Reinigung wird mir sonst auf Dauer zu teuer...

Danke für den Tipp, aber ich glaube, dass ich dann doch lieber mit den Kratzern lebe.

Gruß,

Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit dem Heißluftgebläse funzt doch, aber mit Vorsicht zu Werke gehen.

Die Matte über dem Motor sollte man in der mitte etwas anheben und dann die Seiten etwas nach UNTEN biegen, dann klemmt sich der Teppich in der oberen Stellung fest und man kann ungestört den Ölbömmel rausziehen usw.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

..ich hatte am Anfang gleich auch ein paar Kratzer drin. Das kannte ich aber schon vom VW-Bus T4 Armaturenbrett, das war auch so ein wachsartiger Kunststoff der bei Kratzern immer hell wurde und da hatte das Kunststoffpflegemittel "seidenglanz" von ArmorAll geholfen und jetzt bei meinem smarty erst recht.

Am besten gleich auftragen wenn die Teile noch neu sind, ich hab damit prima Erfahrungen gemacht, obwohl ich in meinem smart auch schon alles mögliche kratzige transportiert hab.

Ingo

OAL-BB41

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ingo,

da auch ich kratzergeplagt bin war ich heute morgen bei AET und wollte das Zaubermittelchen erstehen. Hab' allerdinx nur Schulterzuchen geerntet.

Kannst Du mir bitte sagen wo ich das Kunststoffpflegemittel "seidenglanz" von ArmorAll bekomme?

Gruß Herbert

 


 

Gruß Herbert

RTTM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi all !

Also ich hab da so ne Pulle von "Armor All" da steht drauf: Seidenmatt !

Wenns das gleiche sein sollte, gibts das hier, im Raum Köln in jedem Baumarkt und in ein paar Supermärkten sicher auch. Schau doch mal da.

Gruß Stefan


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im smartcenter sagte man mir, daß die kratzempfindlichkeit der kunststoffteile daran liegt, daß der hersteller den kunstsoff nicht entsprechend vor- und nachbehandelt. aus kostengründen eben. ich finde das schon ziemlich arm!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

das Mittel heisst ArmorAll Kunststoffpflege seidenmatt (seidenglanz bedeutet ja das gleiche, bezieht sich auf den Glanzeffekt der gepflegten Oberfläche) und ist in einer Kunststoffflasche (blöde Rechtschreibe)mit Pumpzerstäuber erhältlich. Jeder gut sortierte Baumarkt oder Autoteilehändler hat das im Programm.

Grüsse + frohes Fest

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Kann auch nur das Amor all empfehlen. Wie in der Anleitung beschrieben, richtig einziehen lassen und überschüssiges Zeug entfernen. Leichte Kratzer sieht man kaum noch, neue kommen wesentlich schwerer hinzu.

Die kratzempfindlichkeit liegt übrigens daran, das der Kunststoff zu 100% recyl. wird. Daher sind weniger weichmacher drin, daher verkratzt das ganze leichter.

Gruss

Urs, der sein blau auch regelmässig 1x im Monat einsprüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand dieses "Armor All" schon einmal in München gesehen?

Ich war jetzt bestimmt schon in jedem Baumarkt, aber dort gibt es dieses "Zeug" nicht!

Liebe Grüße,

Katrin

M-KN 209

Hi Katrin,

in einem "REAL"-Center habe ich das Amor All kaufen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat jemand dieses "Armor All" schon einmal in München gesehen?

Ich war jetzt bestimmt schon in jedem Baumarkt, aber dort gibt es dieses "Zeug" nicht!

Liebe Grüße,

Katrin

M-KN 209

:classic_ohmy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kunsstoffteile mit dem ganz normalen Smart-Kunsstoffpflegemittel behandelt. Die oberflächlichen Kratzer sind kaum noch sichtbar.

Ich hab gehört, der Kunststoff ist so weich, weil 100% recyclebar. Einen härteren Kunsstoff können sie nicht verbauen, weil der bei einem Crash splittern würde und eine Oberflächenbehandlung wäre halt contra Umweltschutz.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.