Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

Bitte Wichtige Frage!!!

Empfohlene Beiträge

ist wie digitec

(fast)


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

99 Euronen ohne Tacho, Anpassung und Tüv...

 

dann rechne mal noch 250 Euronen eben für Tacho und Tüv dazu, dann bist bei über 300 Euronen...

 

Würde dann lieber das komplette Tuningpacket z.B. SW nehmen, da kommst deutlich günstiger bei weg...

 

Achja, den Gedanken nur das Tuning ohne Tacho und Tüv hatte ich am Anfang auch, nur war mir die Gefahr, wenn mal etwas passiert, einfach zu groß... ohne Betriebserlaubnis unterwegs - einfacher kannst es Deiner Versicherung nicht machen :-D

 

Schönen Gruß

Tuxxi

 

der jetzt mit ruhigem Gewissen auch die Rennleitung mit 165 auf der BAB überholt :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ok den tachoumbau habe ich schon drin und den tüv für 82 PS auch.

bin mit der jetztigen software nicht 100%ig zu frieden.

eben meine überlegung für 99 euronen mal BS zu testen. aber da die software, aufgrung von problemen, extra für mein steuergerät geschieben wurde kann ich wenn es bei BS nicht ganz klappt diese nicht einfach wieder drauf bekommen.

deshalb, nicht das ich dort hin fahre und serie zurück komme.

die softwäre die ich jetzt habe läuft gut, aber hat leider bei einer gewissen drehzahl nen kleines problem, das nervt mich etwas.

 

deshalb meine frage nach erahrung mit BS!!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Quote:
aber da die software, aufgrung von problemen, extra für mein steuergerät geschieben wurde

 

Die Software wurde ausschließlich für dein Auto geschrieben ??

 

@itux:

Quote:
nur das Tuning ohne Tacho

Ist der Tachoumbau eigentlich Pflicht?

Ich habe das Tuning eintragen lassen und es meiner Versicherung gemeldet. Tachoumbau empfand ich als unnötig.


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja anhand der steuergerätenummer wurde eine neue software geschrieben, somit das problem zu 98% behoben.

aber eben nur 98% und nicht 100%!!!

also der fahrspaß macht das schon weg, aber wenn ich es ganz weg bekommen könnte für 99 euros dann würde ich das gerne tun.

 

zum tacho, der ist für den tüv nur dann nötig wenn du auch eine V-Max-aufhebung drin hast.

ha laut gesetz ein tacho zwar bis zu 6% mehr anzeigen darf, ABER auf keinem fall zu wenig anzeogen darf, mußte dann auch den tacho machen.

 

in meinen gutachten steht auch drin das der smart nun schneller als 135 läuft und das ich den tacho haben muß!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spitzbub

 

um Dein Tuning beim Tüv eintragen zu lassen, benötigst Du einen Tacho, der die erweiterte Höchstgeschwindigkeit auch anzeigen kann.

 

Wenn Du es Deiner Versicherung meldest, aber die Leistungssteigerung nicht beim Tüv eintragen lässt, dann bist Du ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs...

 

Also freut sich Deine Versicherung im Schadensfall doppelt, zum Einen jetzt durch ein paar Euronen mehr Beitrag und im Schadensfall, weill sie Ihre Leistungen ablehnen können, da Du ja ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist ;-)

 

Also besser schnell eintragen lassen das ganze... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich ein wenig irritiert-

ich habe die Felgen und Leistungssteigerung

abnehmen lassen (zwar nicht beim TÜV direkt) - ohne Tachoumbau !!!

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir sagen wo du warst, dann bekomme ich evtl doch den GSXR1000 motor eingetragen.

immer wieder schön wenn es tüv-leute gibt die keine ahnung haben, was besseres kann uns nicht passieren oder??

 

also egal ob tüv oder dekra oder was auch immer, wenn du die leistung in den Fharzeugpapieren hast, sowohl brief als auch schein, und das der versicherung gemeldet hast dann ist alles ok.

bei nur dem mitzuführenden beiblatt ist das bei felgen OK, aber mehrleistung sollten in den papieren stehen.

alles was da drin steht geht auch zum finanzamt.

nicht das die noch auf die idee kommen dir steuerhinterziehung zu unterstellen, begründung: mehrleistung, andere abgaswerte andere steuerklasse.

auch wenn auf dem beiblatt was anderes steht.

 

trage die mehrleistung in die fahrzeugpapiere ein und du bist auf der sicheren seite!!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp.. so ist das... die Leistungssteigerung muss vom Tüv oder Dekra bzw. was es da noch so gibt, abgenommen und eingetragen werden... dann ab zur Zulassungsstelle, das ganze im Brief und Schein verewigen und gut ist... achja,, der Versicherung noch kurz Bescheid geben... bin nochbei der Huk und da wird mein Beitrag nicht teurer.

 

Soweit mir bekannt ist, steht in dem jeweiligen Gutachten der Leistungssteigerung (brauchst, um des eintragen zu lassen) auch etwas von nem Tacho, der die dann mögliche enorme Geschwindigkeit :-D auch anzeigen kann. Sofern das nicht im Gutachten steht, mag es sein, das Du es auch ohne eingetragen bekommst, allerdings habe ich diesbezüglich auch schon gepostet und da immer als Antwort erhalten, das ein geänderter Tacho sein muss...

 

Das mit der Steuer dürfte auch nur die Diesel betreffen, da durch das Softwaretuning nix am Hubraum geändert wird und meines Wissens nach nur beim Diesel wegen dem 3 Liter Verbrauch so rumgezickt wird... macht aber auch nur nen paar Euronen im Jahr aus.. nix gegen den Fahrspass, den Du mit Tuning hast

 

Gruß

Tuxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tuxxi

bei dieseln stimmt das.

aber in allen fällen wäre es zu prüfen auch bei benzienern.

in meinem gutachten steht extra das die abgaswerte NICHT von der serie abweichen.

 

viele leistungssteigerungen bedeuten das der wagen um eine steuerklasse runter geht, also zb. EURO4 auf EURO3, bedingt durch anreicherung mit kraftstoff und dadurch die mehrleistung.

ob es so ein tuning überhaupt beim smart gibt weiß ich allerdings nicht.

da aber mehrleistung oft so ein steuerliches verhalten beinhaltet kann es gut sein das das finazamt dir an die karre will. dann bist du in der beweis-pflicht, was viel ärger und meist auch mehr geld kostet als es eben schnell eintragen zu lassen.

 

was meinst du auf wievielen VW-Treffen (damals wilde VW-Zeit) ich schon war wo die rennleitung mit ner abgassonde ankam und verglichen hat was in den papieren steht und was dort hinten raus kommt!!!

 

abgasende grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute leute :o

 

es entfällt die betriebserlaubniss und der versicherungsschutz :-x

aber 100% :o

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2005 um 17:49 Uhr hat metty58 geschrieben:
leute leute :o



es entfällt die betriebserlaubniss und der versicherungsschutz :-x

aber 100% :o

-----------------
spritmonitor.de







 

bestreitet doch hier gar niemand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2005 um 19:04 Uhr hat metty58 geschrieben:
also finger weg 8-)

-----------------
spritmonitor.de







 

sorry, jetzt komm ich nimmer ganz mit... er kann sich doch das Tuning aufspielen lassen, dann bei nem Tuner den Tacho umrüsten lassen und zum Tüv fahren.. ist doch OK, solange er bei dem Tuning auch das Gutachten dazubekommt....

 

Muss man halt mal ausrechnen, was das so kostet und ob es nicht günstiger kommt, z.B. bei SW das komplette Packet zu nehmen...

 

Auf jeden Fall stimme ich Dir zu, Tuning ohne Eintrag ist Mist!!!!

 

Grüßle

Tuxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinsen.

also ich habe das so verstanden das er das tuning drauf hat, keine tachoerweiterung aber das ganze dennoch eingetragen bekommen hat.

gehe davon aus das es auf einem zusatzblatt eingetragen ist und noch nicht in den papieren steht!!!

 

also hat ihn die zb. dekra den kram auch ohne tacho "eingetragen" soll er sich doch freuen.

 

der punkt ist der, das wenn es mal brennslich wird es ratsam ist den kram nicht auf irgend einem papierfetzen stehen zu haben sonder in den fahrzeugpapieren.

 

wenn die dekra so einen tollen, gestemmelten und unterschriebenen wisch fretig gemacht hat wo das tuning "eingetragen" ist, dann ab zum straßenverkehrsamt und richtig eintragen.

 

dort werden die wenn es durch die dekra begleubigt ist, nicht mehr am auto schauen was da alles gemacht wurde. sind beamte und somit faul.

 

also rein in die papiere und auf der scheren seite fahren!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuning ohne Tacho-Erweiterung abgenommen? Da muss ja wirklich der Super-Diletant dran gewesen sein :lol: :lol: :lol:

Wahrscheinlich war's sein erster smart, sodass er den 140-Tacho gar nicht kannte.

@spitzbub: Oder sollten wir Deinen Nick mal etwas ernster nehmen und Du machst uns hier was vor?

Wenn nicht, dann halt Dir diesen "Spezialisten" schön warm, kann man immer wieder gut gebrauchen.

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.