Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vegasgirl

ABS leuchtet und heute hat er schlimm geruckelt !?!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Jetzt bin ich nun endlich seit knapp einer Woche stolze Besitzerin meines kleinen Lieblings - ein Smart 42 Cabrio.

 

Leider hab ich ein kleines Problem und bevor ich ins SC renne möcht ich euch um Rat fragen.

 

Also,

 

seit ich ihn abgeholt hab, leuchtet manchmal das ABS im Tacho auf. Wenn ich morgens früh los zur Arbeit fahre macht er nach 100 metern nen Ruckler und das ABS läuchtet auf.

Es wurde beim TÜV machen im SC (bevor ich ihn abgeholt hab) auch beanstandet (stand im Prüfbericht) und laut Aussage wurden alle Mängel behoben.

Naja, aber es läuchtet halt immer noch. Komisch find ich nur das es nachmittags wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre nicht läuchtet. Ist es dem ABS morgens zu kalt!?!?

:(

 

UND

was mich heute morgen fast zu Tode erschrocken hat - ich fahr so gemütlich etwa 100kmh so dahin als es plätzlich ruckelt und die Leistung weg war - konnte aufs Gaspedal treten wie ich wollte da ging nix mehr. Auch in einen anderen Gang ließ er sich nicht schalten. Dauerte so 10 sec. dann nahm er das Gas wieder an. Das ganze 3 mal nacheinander, immer nach etwa 1 min das gleiche wieder.

Dann - Nachmittag nach Hause damit gefahren war wieder alles in Ordung kein Ruckeln - nix!

 

Was kann das denn nur sein?

Hab echt schon Panik geschoben das er mir gleich ausgeht und er liegen bleibt.

 

Weiß jemand Rat?

 

Ach ja, ist ein Pulse Cabrio Bj. 06/02 mit 37.000km

 

Vegasgirl

 

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vegasgirl am 01.09.2005 um 18:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vegasgirl am 01.09.2005 um 18:15 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat beim 2. Fall vielleicht das ESP bzw. das Trust+ eingegriffen?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal unabhängig von der technischen Seite, hast Du eigentlich Gebrauchtwagengarantie oder nicht?

Wenn ja, würde ich die Mängel beim Verkäufer auf jeden Fall schriftlich anmelden, damit Dir hinterher keine Versäumnisse vorgeworfen werden können, wenn es drum geht, ob die Reparaturen bezahlt werden oder nicht.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 01.09.2005 um 18:54 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi RPGamer,

 

hm, ob Trust eingegriffen hat - denk ich eigentlich nicht. Ich glaub nicht das da noch was zusätzlich aufgeläuchtet hat, aber sicher weiß ich das leider nicht.

Hat sich so angefühl als ob er gleich ausgeht!

 

@Evelyn

 

Gebrauchtwagengarantie hab ich. Hab ihn aus dem SC München West.

Kann ich zur Reperatur auch zu nem anderen SC fahren - München ist für mich zu weit, als nächstes wäre das SC in Regensburg.

Oder das Satalite (wie schreibt man das noch gleich?!?!?!) in Landshut.

 

Was ist denn zwischen SC und dem Sat... dingsbums eigentlich der Unterschied?

 

Liebe Grüße

vegasgirl

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix wie hin und wenn noch mehr zu beanstanden ist dann soltest es noch machen in der Grantiezeit mach ich`s auch ständig-erst nach der Garantie wird selber Hand an gelegt!:-D

 

P.S. die Garantie gibt dir jedes SC :)

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vegasgirl,

 

wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast Du den Smartie also erst vor einer Woche gekauft...

 

Dann kannst in jedem Fall in's SC fahren, egal ob mit oder ohne Gebrauchtwagengarantie...

 

Problem ist nur, das SC München West macht zum 01.10 dicht und die waren vorher schon nicht die Leuchten und jetzt kurz vor Schluss werden sie sich erst recht nicht überschlagen...

 

Ruf mal im SC Ingolstadt an und erkundige Dich mal mal... wen Du eine Gebrauchtwagengarantie hast, greift die dort möglicherweise auch und da bist auf jeden Fall gut aufgehoben... die SC's in Landshut und Regensburg kenne ich nicht, aber von denen in Muc rate ich Dir wenn irgend möglich ab...

 

Schönen Gruß

Tuxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansprüche unbedingt schriftlich geltend machen wegen der juristischen Seite von det janze!!!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättst Dir besser ein Coupe genommen, die ruckeln nicht :-D :-D :-D ;-)

Nicht böse sein, konnte gerade nicht anders

:oops:

 

Alles Gute für Deinen Kleinen,

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ittux

 

Von dem SC in Ingolstadt hab ich hier schon viel pos. gelesen, leider ist es zuweit für mich - einfach ca. 150km :cry:

Meinen Kleinen hab ich heute genau eine Woche und im SC München West haben sie mich schon darauf hingewiesen das sie zum 30.09. schließen. Deshalb ist das SC in Regensburg das nächstliegende für mich. Auch meinte der Verkäufer in Muc das es kein Problem sei in ein anderes SC zu fahren - hab es heut leider nicht mehr geschafft anzurufen - wird morgen vormittag noch erledigt - bin gespannt was sie mir sagen.

 

Was meint ihr, wenn die Rep. länger dauert krieg ich da nen Leihsmarti??

 

andorra

 

ich hab meinen erst eine Woche und zum Glück noch ein Jahr Garantie. Drum wollt ich keinen von Privat kaufen, die Sicherheit mit Garantie war mir da schon wichtig

 

Evelyn

 

Wie machst du das schriftlich? Hin fahren beanstanden und sich das schriftlich geben lassen :-?

 

ServoWaiting

 

Ne ne du.... :-D mein Cabrio geb ich nicht mehr her... bei dem tollen Wetter das wir bis gestern hatten gibts doch nichts schöneres als "oben-ohne" rumzudüsen :-D

 

Liebe Grüße an euch alle & ein schönes Wochenende

 

Alex(andra) :)

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich speche davon, die Mängel schriftlich zu beanstanden. Mündlich nützt Dir juristisch gesehen überhaupt nichts, und wenn Du es persönlich dem gesamten SC inclusive der Kundschaft erzählst, die sich gerade im Laden befindet.

Eine schriftliche Auflistung aller festgestellten Mängel anfertigen und diese vom Meister bestätigen lassen.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.