Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathias_J

Abwann macht Autofahren keinen Spaß mehr?

Empfohlene Beiträge

Es ist wieder einmal soweit. Die Spritpreise erreichen einen neuen Höchstpreis.

 

Was ist nur mit uns los? Müssen wir uns alles gefallen lassen? Damals als der Liter Sprit 2,30DM kostete gingen alle auf die Barikaden. In den Medien überschlugen sich die Journalisten über die Spritpreise. DIe Autofahrer waren aufgebracht und heute?

 

Vor ein paar Wochen war ein Literpreis (Super Bleifrei) von 1,29 € normal. Umgerechnet sind das über 2,50 DM und keiner meckert? Hier in Meck&Pomm ist seit ende Juno einen dauerhaften Spritpreis von im Schnitt 1,26 €!

 

Heute, genau heute in diesem Moment haben unsere Tankstellen einen Literpreis Super Bleifrei von 1,42€! Was soll das? Oder wo soll das noch hinführen. Wird Autofahren auch für uns SMARTies bald Luxus werden?

Wo sind die Leute die sich darüber aufregen? Wo?

 

Wenn man bedenkt, das gut 70% pro Liter an diesen Vater Staat geht, in diesem momentanen Fall sind es knapp 1 € pro liter!

Stellt euch das mal vor!

 

Ich war einer von denen, die trotz der hohrierenden Spritpreise noch alles an Events in Norddeutschland mitgemacht haben.

Aber mittlerweile vergeht mir das! Ich habe echt keine Lust mehr mich von den Ölkonzernen und Vater Staat abzocken zu lassen!

 

Und wenn ich da noch irgendwelche Politiker höre wie Jürgen Tritin, dass wir noch sparsamer Autofahren sollen, möchte ich diesem Trottel nur noch an den Hals gehen und ihm eine reinziehen! Schließlich sind es auch wir, welche die Spritrechnungen von unseren Politikern bezahlen!

Und bitte schön...wie soll ich noch mehr Sprit beim Autofahren sparen? Soll ich noch mein Auto von A nach B schieben?

 

Wo ist die Demokratie hin? Eigentlich müssten so ziemlich alle Autofahrer einen Tag lang ode rauch mehr ihr Auto stehen lassen und gegen diese Preise gemeinsam Protestieren um was gegen diese Preise zu machen! Wir dürfen das nicht mehr mitmachen!

...

 

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

_klein.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

 

ich warte zwar noch auf meinen smartie, aber auch mir gehen die Benzinpreise gegen den Strich. Zumal ich meinen kleinen ja nutzen wollte, um erstmal Mecklenburg zu erkunden und dann über die Landesgrenzen hinaus zu gucken.

 

Die Argumentation mit Trittin kann ich allerdings nicht nachvollziehen (sorry, dass ich die Grünen richtig gut finde).

 

Benzinpreis-Zusammensetzung

 

1. Die Grünen haben eine Ökosteuer eingeführt. Die macht bei den derzeitigen Preisen ca. 17-19 Cent je Liter aus. Das wäre also ein Spritpreis von derzeit 1,20 EUR je Liter (ohne Ökosteuer).

Die Intention der Grünen, die dahinter steckt, ist auch richtig: Weniger fahren und vorher zweimal nachdenken, ob sich eine Fahrt wirklich lohnt.

Ich kenne viele Bekannte, die jetzt morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, anstatt die 500m mit dem Auto zur Arbeit zu gurken - also haben die Grünen genau das erreicht, was sie wollten: Vernunft!

 

2. Der Preis des Barrels Rohöl ist innerhalb der letzten 5 Jahre von 20 EUR je Barrel auf derzeit über 70 EUR je Barrel gestiegen ... also wird der Sprit teurer.

Wenn das Fleisch eines Fleischers im Einkauf teurer wird, wird er auch den Preis des Hacks erhöhen müssen

 

3. Meines Erachtens sind die Mineralölkonzerne schuld an den Preissteigerungen. Denn deren Einkäufer bieten auf das Barrel solch hohe Preise wie noch nie zuvor und die Konzerne verkaufen *sofort*, nachdem das Öl im Einkauf teurer geworden ist, den Sprit teurer. Obwohl du an der Tanke noch den Sprit zapfst, den die Ölkonzerne günstig eingekauft haben. Und biller machen die Konzerne den Sprit auch nicht (zumindest nicht in dem Maße wie der Sprit teurer wird).

 

 

Wie sagte erst vor kurzem ein Wissenschaftsmagazin? Derzeit ist Sprit noch günstig. In 50 Jahren gibbed kein Erdöl mehr, dann wird der so richtig teuer und wird sogar Preise von Gold überholen (sinnbildlich gesehen) ....

 

 

Grüße,

 

Tino

 

PS: Habe dich letztens in der Südstadt (Ziolkowskistraße) gesehen! :-P

 

-----------------

mein_smart_klein.jpg

smart forfour cdi 70 kW

BJ 2005, passion

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t_korth am 01.09.2005 um 10:44 Uhr ]


mein_smart_klein.jpg

smart forfour cdi 70 kW

BJ 2005, passion

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sicher Tino!

 

Aber ist dir schonmal aufgefallen das an einigen Tankstellen solche kleinen Aufkleber dran sind wo steht, dass 73 € an Vater Staat geht und das diese schon seit Ewigkeiten, sprich aus zeiten stammt, wo der Liter noch noch halbwegs humane 1,12 € kostete?

 

Sicherlich wird es bald noch teurer werden, aber wir das trotzdem nicht einfach so hinnehmen!

 

Die Ölkonzerne sind, auch wenn die es Abstreiten Monopolisten!

 

Die meisten Autofahrer fahren schon entsprechend Spritsparend und deswegen kapiere ich es nicht, dass es immernoch welche gibt, die meinen, dass wir noch nicht sparend genug fahren. Die Argumentation darf diese Preise noch lange nicht rechtfertigen! Ich persönlich fahre so, wie ich gerade lust habe. Mal sportlicher und mal ökonomischer :-D

 

Aber schaue doch mal, was diese Preise alles kaputt machen? Die ganzen Pendler, die Unternehmer müssen diese Gütze auch bezahlen bzw. das auf ihre Preise umschlagen, welches wir auch wieder bezahlen müssen.

 

Ich weiß auch das, dass ein Barrel (42 Gallons) teurer geworden und der Hurrikan das nicht noch begünstigt.

 

Momentan liege ich mit einer Tankfüllung bei 30€ (kleiner 22l Tank!), aber wenn es so weitergeht werden es sicherlich in diesem oder nächste Jahr schon 40 € sein. Stelle dir das doch mal vor! fast 80 DM für 22 l Sprit!

Was ist denn mit unseren Löhnen? Werden die mehr? Wie sollen wir denn diese Preissteigungen finanzieren?

 

Und bald werden wir auch unsere ganzen SMART Clubs vergessen können, weil es sich keiner leisten kann, die Ausfahrten mitzumachen! (Leider macht es sich jetzt schon bemerkbar!)

 

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

_klein.jpg

 

logo_klein.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mathias_J am 01.09.2005 um 10:58 Uhr ]


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Moment einen Verbrauch von knapp 4 Litern Diesel/100km und noch beschwere ich mich nicht.

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

allerdings darf man aber nicht vergessen: Die Kosten für den Verkehr über den Sprit zu bezahlen ist immer noch am gerechtesten. Denn - wer viel fährt, der auch viel kaputt mach, der auch viel bezahl müss.

;-)

Und dass diese Kosten nicht mit den Spritpreisen gedeckt sind, sonder jeder Steuerzahler den Straßenverkehr bezahlen muss ist auch fakt.

 

Dazu schon 1996 von verschiedenen Instituten:

Insgesamt stehen im Jahr 1996 den staatlichen Einnahmen durch den Kfz-Verkehr in Höhe von 63,7 Milliarden DM quantifizierbare Kosten des Kfz-Verkehrs in Höhe von 301 Milliarden DM gegenüber. Damit ergibt sich für das Jahr 1996 ein jährliches volkswirtschaftliches Defizit des Kfz-Verkehrs von rund 240 Milliarden DM. (Zum Konzept Externer Kosten)

 

Umgerechnet auf den einzelnen Bürger subventioniert z.B. jeder Bewohner der Bundesrepublik im Jahr 1996 den Kfz-Verkehr mit 3 000 DM/Jahr. Im Mittel verursacht ein PKW pro Jahr ca.4 500 DM externe Kosten, die von der Allgemeinheit getragen werden. Über die Laufzeit des PKW gerechnet sind dies ca. 45 000 DM.

 

Externe Kosten, die der Allgemeinheit verursacht werden und nicht vom Verursacher getragen werden, stellen eine erhebliche ökonomische Fehlallokation dar. Sie führen dazu, daß die einen volkswirtschaftlichen Schaden verursachende Tätigkeit (Produktion oder Konsum) zu billig ist und deshalb zu stark nachgefragt wird. Gleichzeitig besteht keinerlei Anreiz, die Schäden zu verhindern oder zu vermindern.

 

 

Mal drüber nachdenk! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Ökosteuer:

Sie heißt nur so, benutzt wird die Steuermehreinnahme aber zur Finanzierung der Rentenkasse. Kein Cent der Ökosteuer fließt in irgendetwas Ökologisches. Das war damals bei der Einführung dieser Steuer auch ein gelungener Werbegag für das Wahlvolk.

Das neue Motto: Fahrt unnötig viel und die Rente ist sicher! :-x


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2005 um 12:04 Uhr hat mario2605 geschrieben:
Hallo,



.....Umgerechnet auf den einzelnen Bürger subventioniert z.B. jeder Bewohner der Bundesrepublik im Jahr 1996 den Kfz-Verkehr mit 3 000 DM/Jahr. Im Mittel verursacht ein PKW pro Jahr ca.4 500 DM externe Kosten, die von der Allgemeinheit getragen werden. Über die Laufzeit des PKW gerechnet sind dies ca. 45 000 DM.
....


 

 

wo kommen denn diese Zahlen her??

 

Insgesamt belaufen sich die Einnahmen aus der Mineralölsteuer alleine auf rund 35Mrd. Euro (13,7%) der Gesamteinnahme des Staats.

 

Dagegen stehen die Ausgaben für den Gesamtbereich Verkehr mit nur rund 20Mrd. Euro (7,8%). Und davon werden ca. 10Mrd Euro für den Bereich Eisenbahn ausgegeben.

 

Nachzulesen hier: Finanzplan des Bundes

 

In den Einnahmen sind noch nicht einmal die KFZ Steuern enthalten.

 

Wer subventioniert also wen??

[ Diese Nachricht wurde editiert von mba am 01.09.2005 um 13:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Super+ kostet nun auch nicht mehr 3 oder 4ct mehr sondern 6ct ... aber was solls, ändern können wir das sowieso nicht, protest bringt auch nix... also schluck ich es eben.

 

Steigende Spritpreise werden mich zumindest nicht vom Autofahren abhalten, muss ich eben wo anders drauf verzichten.

 

Der gemeine Raucher hört durch die Erhöhung ja auch nicht auf zu rauchen, der süchtige Auto (smart)-Fahrer (Ich!) auch nicht.

Was solls... Autofahren ist eben Luxus, schön das ich es mir leisten kann (zumindest mit dem smart)

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.09.2005 um 14:56 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Ärger: Man kann mal richtig fluchen und so Dampf ablassen, aber alles Lamentieren bringt nichts. Wenn etwas billiger werden soll, muss die Nachfrage gesenkt werden. Dass das derzeit nur eingeschränkt geht, weiß jeder und vor allem auch die Ölmultis.

Mich nerven auch die ständigen Tipps zum Spritsparen,die inzwischen jeder kennt und viele praktizieren, die aber dennoch seit Jahren gebetsmühlenartig wiederholt werden. Ich staune, dass man den Fahrzeuginsassen zum Zwecke der weiteren Verminderung des Gesamtgewichtes keine vierwöchige Nulldiät empfiehlt.

Klar, der Staat macht dabei Kasse: Mineralölsteuer, Ökosteuer und oben drauf noch die Mehrwertsteuer. Trotzdem ist die Preistreiberei nicht in seinem Interesse, weil der Wirtschaft die Strangulation droht.

Ausweg? Mehr Hybridmotoren, die Amerikaner sind da viel weiter und, wenn möglich, Fahrrad statt Smart.

 

Gruß Joe

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 01.09.2005 um 18:36 Uhr ]


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer erzählte mir mal, dass es ein Gesetz gibt, welches die mehrfache Besteuerung von Produkten verbietet. In diesem Falle wäre die Mehrfachbesteuerung von dem Benzin gesetzeswidrig!

 

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2005 um 15:54 Uhr hat Mathias_J geschrieben:
Irgendwer erzählte mir mal, dass es ein Gesetz gibt, welches die mehrfache Besteuerung von Produkten verbietet. In diesem Falle wäre die Mehrfachbesteuerung von dem Benzin gesetzeswidrig!

 

Huch! :o Dann lass uns mal schnell an den Bundestag schreiben, vielleicht haben die das noch nicht gemerkt. :-P

 

Grüße,


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich gibts andere Gründe, die mir die Lust am autofahren verderben:

 

- Staus ohne Ende

- rote Ampeln

- Drängler

- Sonntagsfahrer

- keifende Beifahrerin :-D

- nörgelnde Kinder bzw. Schwiegermutter

- Dieselfahrer direkt vor mir

- etc....

 

Freut euch doch, der Staat nimmt mehr ein (über die Steuern) und dann haben wir - wie durch ein wunder- weniger Arbeitslose :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an "weniger" Arbeitslos glaube ich nciht! Die Fahrtkosten der "Firmen" werden auf den Kunden umgewälzt und der muss das dann bezahlen! Somit wird die Dienstleitung an sich teurer und man überlegt nochmal ein paar mal mehr, ob mann jemanden holt! Diese Spritpreise sind eine totaler Konjunktur Killer!

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

_klein.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dieser Satz "Freut euch doch, der Staat nimmt mehr ein (über die Steuern) und dann haben wir - wie durch ein wunder- weniger Arbeitslose "

 

bezog sich auf die leidige Diskussion "wie schaffen wir (die Politiker) mehr Arbeitsplätze?"

 

Die Antwort jedes 2.ten Politikers in diesem Lande ist: durch Entlastung der Unternehmen. Und wie werden Unternehmen entlastet? Durch Steuerentlastungen. Und was kann man tun, um die entgangenen Steuern (bedingt durch die Steuerentlastung der Unternehmen) wieder reinzuholen? Die Mehrwertsteuer erhöhen...oder und jetzt komme ich auf meine Bemerkung zurück, mehr Steuern einnehmen durch den höheren Benzinpreis.

 

Nur: Von den 100 % Autofahrern, die an die Tanke fahren, ist nur 5% bewußt, dass der Staat bei der gegenwärtigen Preistreiberei, der lachende Dritte ist und überhaupt kein Interesse hat, den Preis wie auch immer zu senken (z.b. Druck auf die Mineralölindustrie auszuüben).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Re Mathias-J:

Du kriegst noch genug Rente, wenn Du noch mehr fährst.... :-D Außerdem arbeiten bis 75, autofahren bis 75, viel private Vorsrge, da kommt bestimmt eine dicke Rente (2,5 euro oder so) herum. :lol:


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich jetzt hier auslassen wie man will, bringen tut es eh nichts!

Wenn man an einem speziellen Tag nicht tankt bringt es auch nix weil dann alle am nächsten Tag tanken.

 

Aber wie sieht es aus, wenn alle nur noch bei den Freien Tankstellen tanken ? Dann sind die Großen gezwungen vom Preis runter zu gehen.

 

Barell Preis hin oder her, fakt ist das die Ölkonzerne letztes Jahr RekortGEWINNE gemacht haben!!!

 

Es ist eine große Sauerei, zumal die Autokonzerne keine vernünftigen Alternativen bringen ....hat ja auch keiner Interesse dran...erst einmal abzocken

-----------------

 

signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich sagen... ich muss seit kurzen alle 3 Tage volltanken... hab 140km pro Tag zu fahren. Glücklicherweise hab ich heute in Herne für 1,379 tanken können... bei mir zuhause 141,9€

 

Nach der Probezeit bin ich gezwungen mir ne Wohnung zu suchen... weil mit Sprit und schneller heran rollende Inspektionen mir sonst einfach zu teuer werden.

 

lg

 

-----------------

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

Der wohl einzige Smart aus Soest hier

ICQ: 174-614-027 online.gif?icq=174614027&img=5

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Preis hattest du aber Glück in Herne.

Gerade in Herne an der Shelltankstelle gesehen: 1,47,9 für Super (kein V-Power!)

 

Die haben mal eben in drei Tagen um insgesamt 14 Cent angehoben.

 

Alles Verbrecher...

 

Und zum Thema Politiker:

Hier wird sich leider nur drüber aufgeregt, keiner macht ne Demo, blockiert die Autos der Scheiß-Politiker die zu nichts zu gebrauchen sind und wir bezahlen deren Wohlstand noch. In der freien Wirtschaft wären die schon längst arbeitslos! Wenn in der Politik nach Leistung bezahlt würde, dann müssten die Politiker noch was bezahlen.

Eigentlich müsste man jedem Politiker symbolisch paar aufs Maul hauen oder wenigstens paar faule Eier entgegen werfen damit die mal kapieren, dass sie nur Scheiße bauen.

In anderen Ländern wären solche Menschen schon längst gekillt worden. Die haben Glück, dass die jetztigen Politiker noch nen Job in Deutschland haben.

 

Unsere Politiker wären mir die liebsten Arbeitslosen in Deutschland und für die würde ich gerne bezahlen, hauptsache die können uns nicht mehr verarschen.

 

Die komplette deutsche Politik ist der letzte Dreck!

 

ICH BIN STINKSAUER!!! :-x

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 01.09.2005 um 22:04 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Montag noch für 1,05€ je Liter meine Kugel mit Diesel befüllt. Heute hat mich der Liter schlappe 1,13€ gekostet.

Ein Wahnsinn................

 

Das einzige was mich zwischenzeitlich, morgens auf dem Weg zur Arbeit, beruhigt ist das ich eins der Verbrauchsgünstigsten Fahrzeuge bewege, wenn mich einige auf der Schnellstraße überholen.

 

Ich hab als Hobby und Funcar noch ne Fiat Barchetta. Als ich die vor 10 Jahren bekommen habe, konnte ich für 45 DM volltanken. Mittlerweile bezahl ich für ne Tankfüllung über 60€ :o :o :o :o :o :o

Das nenn ich Preissteigerung.................

 

Ich bin, wie viele andere auch, auf ein Auto angewiesen um auf die ca. 50 km entfernte Arbeit zu kommen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht, hier von unserem Dorf aus, gar nicht. :-? :-? :-? :-?

 

Wie schon gesagt, mit dem Smart ist es immer noch die preisgünstigste Möglichkeit auf die Arbeit zu kommen.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_b8cbcf36d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch vom Lande und muß jeden 45km zur Arbeit fahren (und abends wieder zurück) .

Natürlich juckt mich der Spritpreis nicht , denn bei dem Verbrauch eines CDI`s ist die wöchentliche Ausgabe lächerlich.

 

... und trotzdem spiele ich mit dem Gedanken mir wieder einen MX5 zuzulegen.

Stefan

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…und wieder herzlich willkommen am stammtisch! :roll:

was ich bei dem ganzen krakele nicht verstehe: 1.: gibt es irgendwo ein grundrecht auf billiges benzin? 2.: wem es irgendwo nicht gefällt (egal, ob in seinem job oder in seinem land), der kann doch gehen! also: tschüss! schaut doch mal, wo es besser ist…

 

dieses andauernde gejammer geht mir derart auf den sack, ich kann euch gar nicht sagen, wie! "die scheiß politiker…!" ich weiß gar nicht, mit welcher arroganz sich manch einer da hinstellen kann und so was sagen! hättet ihr euch mal selbst aufstellen lassen! schülermitverantwortung, gemeinderat, kreistag, landtag, bundestag. so die abfolge. dann könntet ihr alles viiiiel besser machen!

 

diese ganzen heulsusen würden schön schauen, wenn sie auf einmal für sich selbst sorgen müssten. schaut mal nach amerika: ein paar tage nach einer katastrophe haben wir dort wieder die steinzeit, in der der eine dem andern die keule auf den kopp haut.

 

neenee, man kann über unseren staat sagen was man will. sicher machen die einen haufen dinge, die man nicht so ganz mit gesundem menschenverstand erklären kann. nichts desto weniger leben wir immer noch in einem der reichsten länder der welt und jammern somit auf höchstem niveau.

 

als selbstständiger koste ich den staat so gut wie nichts und zahle im grunde noch alles mögliche an eurer rente mit. trotzdem jammer ich hier nicht rum. dann muss ich halt mehr geld verdienen. und glaubt mir, leute: das fällt NIEMANDEM leicht. aber mit DER einstellung wird's nicht besser werden… :evil:

 

und um auf das thema zurückzukommen: ich fahr immer noch gerne auto. und mein nächster wird womöglich ein brabus 44 mit super plus! ohne die entsprechenden flow-erlebnisse im leben geht es einfach nicht. und wer nur heult hat keinen sex! :)

 

ps: wer sich über steigende spritpreise ärgert, sollte sich mal mit dem gedanken tragen, in petro-aktien zu investieren…

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 02.09.2005 um 08:47 Uhr ]


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@XOrdinary

Wir jammern nunmal auf einen hohen Niveau herum!...

 

@alle

...Aber wenn wir schon herumjammern, dann müssen wir auch weiterdenken und was dagegen unternehmen, damit sich der Zustand ändert.

Aber daran scheitert es ja auch schon. Die meisten jammern, weil die anderen auch jammern, aber niemand hat den Mut, die Lust wie auch immer, etwas gegen das Jammern zu unternehmen. Wir jammern schließlich schon, weil wir alle Jammern...

 

Es geht doch nur darum, dass die Politik "Wasser prädikt, aber Wein zu lasten der Steuerzahler trinkt!"

 

Gestern abend kam bei Explosiv ein Beitrag der mich voll und ganz bestätigte. Dort ging es um den Wahlkampf der Politiker. Die Politiker haben hier quasi die Narrenfreiheit. Heizen mit ihren Kisten von A nach B ohne Rücksicht auf den Sprit, geschweige auf andere Verkehrsteilnehmer. Joschkas Wahlreisebus verbraucht um die 24 l Diesel auf hundert und ihm ist es total egal, genau wie Merkel, Westerwelle und Co.

 

Naja... wer verbrasst nicht gerne mal Sprit auf Kosten von anderen. Macht man doch gerne oder? :-D

 

Das Problem ist einfach, dass wir uns zu viel gefallen lassen. Damit muss langsam Schluss sein. Egal ob Unternehmer oder Angestellter, es betrifft uns alle!

 

Was momentan in den USA passiert ist, ist wirklich schlimm. Es zeigt eigentlich, wie machtlos wir der Natur gegenüber sind und wie schnell sich alles ändern kann. Jetzt müssen sowieso alle Kräfte mobilisiert werden, damit es dort wieder geordneter zu statten geht. Meiner Meinung nach haben die Amis den Hurrikan unterschätzt, viele viele Menschen hätten schon woanders in Sicherheit sein können... aber naja.. das ist wohl ein anderer Thread...

 

 

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

_klein.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Männers,

 

die Politiker können aus meiner Sicht absolut gar nichts an der derzeitigen Misserie. Egal welcher Partei diese angehören.

 

Ich kann mich immer wieder an die Berichte aus den 70'er Jahren erinnern. Selber bin ich zwar erst Jahrgang 71, aber wer ab und an mal historische Beiträge anschaut, weiß dass es in den 70'er Jahren autofreie Sonntage gab.

 

Ich habe mir in letzter Zeit auch gefragt wo die Preise noch hingehen. Aber die ganzen Spekulationsspezialisten an der Börse sind letztendlich die Preistreiber des Rohölpreises. Daran soll sich laut Experten nichts bis in das Jahr 2006 hinein ändern. Mancher Experte redet schon von einem Rohölpreis von 100 €/Barrel. Hallo? Ich bin im öffentlichen Dienst und mein Gehalt wird schön tariflich jeden Monat auf den Cent genau ausgezahlt.

 

So, warum führen wir nicht mal für einen Monat die autofreie Sonntage wieder ein? Klar, es gibt Leute die sind am Sonntag drauf angewiesen, aber alle anderen, die nicht sonntags Arbeiten, Reisen, etc. müssen, bleiben mal einen Monat sonntags daheim und unternehmen auf dem Fahrrad oder zu Fuß etwas. Damit denke ich dass wir allen Spekulanten eins "auswischen" können. Denn wenn die Nachfrage nach Öl sinkt, dann wird auch wieder der Preis sinken. Diese Maßnahme ist aus meiner Sicht im Zeitalter der freien Marktwirtschaft immer noch das wirksamste Mittel sich zu wehren. Wer boykottiert, im Rahmen dessen was für jeden möglich ist, zeigt manch einem recht was einem stinkt.

 

Da können sich die Ölmultis, Konzerne, Spekulanten und Politiker (mangels Steuereinnahmen) mal die Zähne ausbeißen.

 

Viele Grüße,

funny_flagie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 02.09.2005 um 09:19 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.