Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uralmash

Bremswirkung Getriebe ( blocken )

Empfohlene Beiträge

hallo und einen wunderschönen Guten Morgen. Gibt es denn für den Schaltsmartie ( Diesel ) die möglichkeit das Schaltwerk zu blockieren ? Ich meine damit, wenn ich das Auto abstelle muss ich dann immer die Handbremse anziehen ? oder gibt es die möglichkeit einen gang einzulegen damit die kiste nicht von alleine wegrollt ( ohne angezogene handbremse ). Danke !!

-----------------

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den TIP... :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von uralmash am 01.09.2005 um 09:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste sogar in der Bedienungsanleitung so beschrieben sein.

Bevor Du den Motor abstellst, trittst Du auf die Bremse und schaltest auf R, im Display müsste dann auch R stehen. Dann schaltest Du den Motor ab und als letzte Bestätigung, daß der Gang auch drin ist, spüre ich bei meinem Kleinen einen ganz leichten Ruck, wenn die Kupplung einkuppelt, während der Motor gerade noch am Auslaufen ist.

 

@Timo ich vermute mal, daß bei dem Vorfall am Rhein der Gang doch nicht drin war, weil eben die Bremse bei Einlegen des Rückwärtsgangs nicht getreten war, dann ist ja der Leeerlauf drin und 0 steht im Display.

Dies tritt ja auch auf bei Defekt des Bremslichtschalters, dann isses ja als wenn die Bremse nicht getreten ist.

Etwas komisch ist es ja schon, daß bei eingelegtem Gang und angezogener Handbremse der Smart losrollt.

Evtl. Worst Case nach Mac Murphy.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch in meinem Beitrag schon geschrieben, Bremse drücken, sonst steht auch nicht R im Display, sondern 0.

Dann ist der Leerlauf drinne.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suppi...

 

Danke für die Hinweise ! Werde gleich mal testen. Bin nämlich gestern fast auf ein anderes Auto draugerollt.... nur mit muskelkraft konnte ich meinen smartie überzeugen die geschwindigkeit rapide zu drosseln.

-----------------

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2005 um 11:36 Uhr hat Evelyn geschrieben:
Habe ich doch in meinem Beitrag schon geschrieben, Bremse drücken, sonst steht auch nicht R im Display, sondern 0.

Dann ist der Leerlauf drinne.

Evelyn

Und wenn du zu früh, die Tür auf machst ist auch 0 und nicht R bitte immer beachten. ;-)


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2005 um 11:36 Uhr hat Evelyn geschrieben:
Habe ich doch in meinem Beitrag schon geschrieben, Bremse drücken, sonst steht auch nicht R im Display, sondern 0.

Dann ist der Leerlauf drinne.



Evelyn



 

schau doch mal auf die Uhrzeit des Postings, sieht mir danach aus, das Ihr beide das gleiche geschrieben habt und Du warst nen Tick schneller... jaja.. die Frauen... immer vorne weg :lol: :lol: :lol:

 

Schönen Gruß

Tuxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.