Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ittux

Ich find das gut...

Empfohlene Beiträge

Die Dänen machen es mal wieder vor...

 

guggst Du hier

 

Find ich echt gut, da tut es wenigstens auch den Grossverdienern richtig weh :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds auch gut.

 

Wäre dafür ab nem bestimmten Einkommen anstatt ner Geldstrafe ein paar Tage Knast ein zu richten.

 

Dann schnallt es jeder endlich mal.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

banner2.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High,

 

Ich würde sagen für jeden Zähler hinterm Komma einen Monat Knast auch schon bei einem Promill.

 

Und bei Leuten die aus Berufsgründen auf den Lappen angewiesen sind, die Strafe verdoppeln.

 

hart aber angebracht.

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp... sehe da auch überhaupt kein Problem, etwas alkoholfreies zu trinken, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin...

 

Wenn ich einen Schluck Alkohol getrunken habe, fahre ich persönlich keinen Meter mehr.

 

Von mir aus könnten Sie auch ruhig die 0 Promille-Grenze einführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2005 um 22:42 Uhr hat ittux geschrieben:


Von mir aus könnten Sie auch ruhig die 0 Promille-Grenze einführen



 

Die gab es früher in der DDR auch.

Wäre eine der wenigen übernehmenswerten "Errungenschaften" gewesen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 30.08.2005 um 23:10 Uhr ]


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

0,0 %o ist Käse. Im Blut gibt es immer Spuren von Alkohol, auch wenn ich nur an einer geöffneten Flasche Schnaps vorbeilaufe. Der Wert wird zwar 10 hoch minus was weiß ich was sein. Aber so ein oder zwei Alkoholmoleküle werden nachweisbar sein. Das ist heute durchaus mgl.

 

Wenn, dann 0,01 %o oder in der Art.

 

Alles was unter 0,3 %o ist, ist nicht zu rechtfertigen. Da gibt es keinerlei Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit.

 

Gruss

 

Schnaeutz

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi schnaeutz

 

magst ja Recht haben und ob nun 0,0 oder 0,01 dürfte wurscht sein...

 

Allerdings gibt es für mich definitiv KEINEN Grund Alkohol trinken zu müssen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und bei 0,3 ist schon wieder ein Bier drin, bei manchen auch zwei... somit ist die Grenze zum Dritten ebenfalls leicht zu überschreiten.

 

Man sollte mal denjenigen erklären, die von einem alkoholisierten Fahrer schwer geschädigt wurden, warum man überhaupt etwas trinken sollte / darf, wenn man Auto fährt.

 

Und das der eine bei 0,3 absolut keine Einschränkungen hat, der andere aber bereits in seinen Reaktionen beeinträchtigt sein kann, ist ebenso bewiesen.

 

Verhält sich ja mittlerweile mit Drogenkonsum am Steuer ähnlich... sorry, aber Leute, die meinen beides miteinander vereinen zu müssen sind in meinen Augen nicht reif für den Strassenverkehr.

 

Weiss schon, klingt hart, aber ist meine Meinung.. entweder oder...

 

Gruß

Tuxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch, Euer Ehren....

 

Alkohol trinkt man ja nicht immer nur um sich zu "besaufen".

 

Manchmal gehört zu einem vernünftigen Essen einfach das entsprechende Getränk um das Essen insgesamt abzurunden. Oftmals handelt es ich dabei um einen erlesenen Wein, den man mit dem Essen zu sich nimmt. Das Ganze hat auch etwa mit Ess- bzw. Trinkkultur zu tun.

 

Glaubst Du wirklich, daß man mit härteren Gesetzen die Menschen bekehren kann? Eine Gewisse Portion Vernunft und freiwillige Selbstkontrolle sollte man uns mündigen Deutschen doch bitte noch zugestehen.

 

Nicht falsch verstehen, ich finde auch, daß Leute die mit Alkohol nicht umgehen können oder sich selbst überschätzen (insbesonderen nach Feiern oder Disco-Besuchen) nichts hinter dem Steuer verloren haben. Ich handhabe es seit Jahren so, daß ich mich zu Feiern bringen lasse und dann mit dem Taxi nach Hause fahre.ABER, daß ich mich auf einem Samstag mittag ins Restaurant bringen lasse, um nach einem Glas Rotwein zum Essen, mir ein Taxi rufen zu müssen, NEIN DANKE!!

 

Man wird mit härteren Strafen nur wieder den falschen Treffen. Den, der mit 1,2%o bei erlaubten 0,5%o durch die Gegend fährt, den wird auch 0,0%o nicht abschrecken!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch stattgegeben...

 

der Einwand hat etwas für sich.. nur weil ich die von Dir angesprochene Esskultur nicht unbedingt praktiziere, kann ich nicht dadurch gleichermassen auf alle anderen schliessen...

 

OK... dann erteilen wir nun dem nächsten das Wort :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2005 um 22:36 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:


Ja in jedem fall wäre das mal der richtige Weg.

Wenn man sich überlegt wie viele Unschuldige sterben weil der Unfallgegner Alkoholisiert war.



 

Und erst die gut 90% der Leute, die von nüchternen Idioten über den Haufen gefahren wurden... :-x

 

Sarkasmustags bitte selbst nach Bedarf setzten.

-----------------

First there was darkness

then came the strangers

image_119544_1.png

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mba

Ich finde, zu einem "vernünftigen Essen" gehört auch ein "erlesener" Joint... s7.gif

 

blablabla... ;-)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frach's nächste mal bei McDoof ob ich als Getränk auch n 1873er Chateau-Bumm haben kann :lol:

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 31.08.2005 um 13:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.08.2005 um 11:33 Uhr hat mba geschrieben:


Glaubst Du wirklich, daß man mit härteren Gesetzen die Menschen bekehren kann? Eine Gewisse Portion Vernunft und freiwillige Selbstkontrolle sollte man uns mündigen Deutschen doch bitte noch zugestehen.





 

Nur leider beweisen viele der mündigen Deutschen, dass sie mit diesem Zugeständnis eben nicht umgehen können oder wollen.

0,0 wäre eine klare Aussage, jeder verstünde diese und sollte mit möglichst drakonischen Sanktionen rechnen müssen. 0,3 ist diffus, für den einzelnen schwer abzuschätzen und letztlich ein Stück Legalisierung von drink and drive.

 

Und: 90 % der Leute werden von nüchternen Idioten über den Haufen gefahren. = Rauchen ist nicht ungesund, denn Nichtraucher sterben auch.

 

Gruß Joe

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.