Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crook

Hilfe! Ab 3000 ist Schluss

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Bin gestern über ein paar Landstrassen gebrettert, durchschnittlich 125 über ungefähr 30 min. Plötzlich geht die Drehzahl zurück und die Kugel wird langsamer. Bei Strich 80km/h geht nix mehr die Drehzahl bleibt Stock und steif bei 3000. Der Auspuff hört sich anders an als sonst, so als ob der Turbo fehlt. Bin zwar noch gut heimgekommen aber WAS NUN ?! Hab mir den Motor noch angeschaut, richt normal, is nicht zu Heiss (normal halt) und es kommt auch kein schwarzer rauch oder so. Öl tropft auch nicht.

 

 

Bitte um Hilfe

 

Gruß

 

 

Flo

 

 

 

-----------------

Brabus Star-One 70/100

 

 

 

HU: Alpine 9851R

Amp: Rodek R4100A2

Sub: Axton CAB259

Front: Rodek RC166NEO

 

More to come !

 

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo flo,

 

hört sich nach notlaufprogramm oder kaputtem turbo-lader an. bei notlaufprogramm geht das ding nicht mehr schneller als 80 km/h. bei ca. 3000 rpm zischt normalerweise der turbo los, also könnte der leider das zeitliche gesegnet haben, oder der unterdruckschlauch ist abgegangen.

 

knitterfreies kugeln,

 

mikkes

 

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 29.08.2005 um 10:51 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crook,

 

mit 99%- Sicherheit hat das Steuergerät einen Fehler erkannt (z.b. Ladedruck zu hoch) und hat daher in das sog. Notlaufprogramm ge-switched.

 

Zur schnellen Selbsthilfe kannst du probieren, den "flüchtigen" Speicher der Fahrzeugssteuerungen, in dem weniger "wichtige" Fehler gespeichert werden, zu löschen.

Dazu klemmst du, wie hier oft beschrieben, die Batterie für 20 Minuten ab.

Die Batterie befindet sich im Beifahrer Fußraum und du wirst einen Schlüssel SW10 dafür benötigen. Es genügt den - Pol (schwarze Kabel) abzuklemmen.

 

Danach wieder anklemmen und der Fehler sollte behoben sein. Kommt er wieder, muß er doch mal in die Werkstatt und mittels Diagnosegerät "ausgelesen" werden.

 

Viel Erfolg

 

Inge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Lieben Dank für die schnellen Antworten :-D

Echt super. Werds gleich versuchen mit der Batterie. Apropos Batterie, einfach den Beifahrerfußraum Teppich raus ? Oder noch irgendwas ?

 

 

Gruß Flo


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Lieben Dank für die schnellen Antworten :-D

Echt super. Werds gleich versuchen mit der Batterie. Apropos Batterie, einfach den Beifahrerfußraum Teppich raus ? Oder noch irgendwas ?

 

 

Gruß Flo


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sollte da dann nix passieren dann geh mal ins SC in Bamberg und lass mal nachschauen ob der turboladerschlauf noch ganz ist. Bei meinem alten smartie (Baujahr 2000) war 4 mal der turboladerschlauf durch. Dieser wurde immer umsonst gegen einen neuen aber keinen verbesserten Turboladerschlauf getauscht. (ist ein bekanntes Problem)

 

Grund: Schlauch ist für die oberen Temperaturbereiche nicht richtig ausgelegt worden. Man hat es eben einfach nicht mehr eingesehen da noch extra geld für eine Neuentwicklung auszugeben... muss man wohl mit leben.

 

 

 

-----------------

Bin auf der Arbeit .. nix mit Sig :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia_arbeit am 29.08.2005 um 11:24 Uhr ]


sig_pat.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich denn ohne Probleme noch mit der Kugel kugeln ? Oder is das schlecht fürn Motor etc. Gefahr LIegenbleiben oder ähnliches ?

 

Gruß

 

Flo


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das mit dem Abklemmen nichts bringt, unbedingt in die Werstatt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Werds gleich versuchen mit der Batterie. Apropos Batterie, einfach den Beifahrerfußraum Teppich raus ? Oder noch irgendwas ?

 

Unter dem Teppich ist ein großes "Kunststoffteil". Ich mußte ein wenig

rum probieren bis ich es draußen hatte.

Die rote Kappe über den Polen der Batterie

ist nur gesteckt, kann einfach nach oben

abgezogen werden.


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

 

Nach Batterie abklemmen und 10 bei niedriger drehzahl Warmfahren hörte er sich wieder normal an und ist auch wieder so gefahren wie ich es gewohnt bin. Danke für die Tips an alle.

Hab dennoch bedenken das irgendwas kaputt ist und werd vorsichtshalber nochmal in den SC fahren.

 

 

Lieben Gruß

 

 

Flo

-----------------

Brabus Star-One 70/100

 

 

 

HU: Alpine 9851R

Amp: Rodek R4100A2

Sub: Axton CAB259

Front: Rodek RC166NEO

 

More to come !

 

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crook,

 

das wird voraussichtlich nichts bringen, da der Fehlerspeicher nun gelöscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr ihn nochmal auf ne landstrasse, dritter gang und beschleunigen bis über 80, wenn der fehler wieder auftaucht , (bei ladedruckspitze, der fehler nennt sich ladedruck fehlerhaft oder zu hoch), nimm mal die heckschürze ab und kontrollier mal die schlauchleitungen zum turbo, wenn da nix ist schau dir den schlauch zwischen turbo und luftfilter an, auf der aufgesetzten kammer könnte ein loch sein, sieht dann immer etwas angekokelt aus. wenn da nix ist saugrohrsensor ausbauen und mal anschauen saubernmachen oder austauschen, wenn da nix ist die bypassklappe mal prüfen ob sie leichtgängig ist. irgendwas von diesen sachen wird es sein.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft wieder alles auch auf der Landstrasse bei über 80. Er beschleunigt wieder normal und der Turbo ist auch wieder leicht zu hören. (Ihr sagt zwar immer man würde ihn nicht hören, doch wenn man mal den Unterschied ohne und mit hört ist es deutlich erkennbar.) Falls noch irgendwas passiert wende ich mich mal wieder an euch ;-)

 

 

Lieben Gruß

 

 

Flo

-----------------

Brabus Star-One 70/100

 

 

 

HU: Alpine 9851R

Amp: Rodek R4100A2

Sub: Axton CAB259

Front: Rodek RC166NEO

 

More to come !

 

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. ;-)

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.