Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart19m

Bin auf der Suche nach derartigen LED/Plasma Umbauten

Empfohlene Beiträge

Mich hat mal wieder der Beleuchtungs-Tick gepackt.

Mich würde mal interessieren wer schon alles derartige Umbauten vollzogen hat. Besser wären natürlich noch die entsprechenden Quellen dazu. Oder auch das ein oder andere Bild mit den fertigen Ergebnissen.

 

Auch im SMD-Bereich hat sich einiges getan. Eventl. gibt es ja hier schon Bastelarbeiten mit SMD-beleuchteten Tachos oder Innenraumleuchten.

 

Als Anregung mal vorab das hier...

merter%20yoru.jpg

 

 

-----------------

Gruß luc/smart19m

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart19m am 28.08.2005 um 14:59 Uhr ]


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - mein lieblingsbild von karin's smd-umbau auf grün... ;-)

 

original:

schalterumbau01.jpg

 

umgebaut:

schalterumbau02.jpg

 

ist der schalter von den neblern...

mal sehn wann ich endlich ne nachaufnahme von meinem gesamtumbau machen kann. muss mich noch mal dem dzm widmen, da dieser nicht hell genug und gleichmäßig ausleuchtet. dieser ist aber genau wie der tacho mit 3mm led's beleuchtet. ;-) sind nunmal einfacher zu verlöten wie smd's - erst recht wenn man so winzige kaufte wie wir. :roll: :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne saubere Sach Kev....gefällt mir.

 

Hast du eigentlich auch das Problem mit der Heizungs-/Lüftungsbeleuchtung mit einer SMD lösen können, oder bisher auch nur via LED?

 

Ich glaube die Bausätze für die Mittelinsel SMDs usw.liefen mal über Carsten-FFM oder smart-MUC.

Was mir eigentlich auch schon ganz gut gefallen hat. Doch so richtig umgehauen hat mich bis jetzt keiner.

 

Ebenso hatten wir vor langer Zeit mal das Thema Leselampe mit weissen LEDS oder auch alternat. Innenraumbeleuchtungen.

;-)

-----------------

Gruß luc/smart19m

 


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Samrtis

 

erst mal ein "Hallo aus Zürich" an alle. Bin neu hier im Forum und recht böse mit dem Smart-Virus infiziert worden.

 

Ich habe den Plasmatacho drin und der leuchtet einfach geil.

 

Für die Lüftungsanzeigen habe ich 2 hellweisse LED (12000 mcd) so eingebaut....

 

LED Belüftung

 

Sorry für das schlechte Foto...

 

Werde mal in der Nacht ein Foto des Innerraum machen. Da leuchtet alles anders als original (weisses Display, blau/weisse Mittelinsel) etc.

 

liebe Grüsse

Hansruedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp - nur mit zwei 3mm led's machbar meiner meinung nach. smd's sind da viel zu fummelig... :-P

haben alles aus einer hand im ebay gekauft. müssen demnächst mal wieder ne bestellung machen - fehlt ja wie gesagt noch der dzm von karin, sowie mein komplett-neubau in blau für butters. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*vorsichtigtrauwiederwaszuposten*

 

@Kev: warum hast du auch die "Kontroll-led" gewechselt? leuchtet die dann auch blau wenn die Nebler eingeschaltet sind?

 

Meinen Umbau habe ich mit Originalgetreuen Chip-Leds realisiert. Die sehen von der Bauform genauso aus wie die Bernsteinfarbenden...

Komischerweise musste ich keinen anderen Vorwiderstände verbauen, sie taten wunderbar mit den alten. Obwohl ich bisher immer dachte, dass blaue LEDs im allgemeinen mehr Strom brauchen.

 

@all werde heute abend mal nen paar bilders vom gesamten Umbau machen...

 

@theNavigator: das mit den Leds für die Belüftung werde ich auch mal ausprobieren: das klappt bisher nämlich net so toll. Habe zwar 2 Leds dort verbaut aber momentan "zeigen" die nach unten und nicht zu den Seiten, wie sinnig ^^

 

Und bevor wieder jemand was sagt oder es bemerkt, ja die Uhr ist nicht so perfekt geworden wie oben die Bilder von Plasmaumbau oder die von Kev. Macht nicht den Fehler und kratzt an den Orange beschichteten Uhren/DZM Scheiben herum, kann man sich besser ne alte 1.Generationsscheibe besorgen oder ein set von den diversen Angeboten im Netz...

 

 

-----------------

mfg. Mediaman2000 , der für ein strukturierteres Smartforum plediert!

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

mini1.jpgmini2.jpg

mini3.jpgmini4.jpg

 

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich bei farbgebungen möglichst konsequent bleiben möchte, mussten auch die wie du sie nennst "kontrollleuchten" blau werden, bzw. in shrek's fall grün. ;-)

hier ein bild von meinem alten, allerdings mit gerade ausgeschalteter klima und heckscheibenheizung...

 

uhrdzmnacht.JPG

 

beim neuen hab ich sogar noch einen tick mehr arbeit, da ich jetzt ja auch noch sitzheizung habe. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

also ich habe meine Plasmascheiben bei eBay gekauft. Mir gefallen diese. Wem sie nicht gefallen dem halt net ! :lol:

 

Gruß Stefan

 

Bild094.jpg

 

181a.JPG

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde auch diese relativ schlicht gehaltenen Tachos mit blauer Beleutchung sehen einfach klasse aus!

 

Hast du deine Plasmascheibe von einem bestimmten Hersteller wo man sie auch nachbestellen könnte?


sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheNavigator: wo sind deine Scheiben für Tacho und Uhr bzw. DZM her? Ich suche schon lange eine Tachoscheibe in Plasma die nur bis 140 Km/h geht ^^

 

Bisher habe ich meinen Tacho "normal" gelassen also in Orange und meine Uhr könnte eben auch durch Plasma besser aussehen...

 

Ich versuche heute abend nochmal Bilder zu machen aber diesmal mit einem Stativ. Letzes mal waren sie mir zu verwackelt euch diese anzutun ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 02.09.2005 um 08:44 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die erste plasma-scheibe die mir so halbwegs gefällt.

allerdings ist mir das plasma-blau immer noch viel zu hell, bzw. zu "farblos" und vor allem die großen beleuchteten flächen gefallen mir nicht...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Helligkeit ist stufenlos einstellbar und wenn dir blau nicht gefällt, kannze se auf grün knipsen :)

Hab se genommen, weil dann die Zusatzinstrumente Ladedruck und Öltemp. gut zum Rest passen.

 

Die rel. grossen und gleichmässig beleuchteten Flächen gefallen mir sehr gut, wenn man sie nicht zu hell macht, weil man dann wenigstens deutlich was sieht.

 

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@navigator

 

Die customimport Scheiben finde ich auch nicht so schlecht, jedoch war ich bisher noch etwas skeptisch was die Befestigung und die Zeigerbeleuchtung anbelangt. Scheinst ja zufrieden zu sein, trotzdem würde mich interessieren ob der Einbau problemlos war.

(Klebepunkte, Befestigung auf der Originalscheibe) und ob die Zeiger noch gut zu erkennen sind. :-?

-----------------

Gruß luc/smart19m

 


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage...gibt es eigentlich einen Plasma-Tacho bei dem die ganze Scheibe weiss gefärbt ist bzw. die Symbole für Öl..Blinker usw...aufgedruckt sind? Das wäre doch herstellungstechnisch kein großer Aufwand. Bisher habe ich nur 2 Typen dieser Scheiben gesehen. Die komplett beleuchtete mit aufgedruckten Zahlen und natürlich die andere, bei der nur die Zahlen beleuchtet werden. Jedoch sieht man immer die ausgeschnittenen Flächen bei den unteren Warn/-Blinkleuchten. :(

Was bei den Nachtbildern jetzt hier nicht so auffält, muss doch bei Tag merkwürdig aussehen. Oder?

-----------------

Gruß luc/smart19m

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart19m am 05.09.2005 um 15:54 Uhr ]


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smart19m

 

das stimmt. Sieht im hellen irgendwie "speziell" aus. Mit weisser Folie könnte man das vielleicht beheben.

-----------------

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich es auch mit dem Umbau geschafft und ein paar Bilder für euch geschossen...

 

Bei Tag Geschmackssache, bei Nacht perfekt.

Sieht zwar ziemlich weiss auf den Bildern aus, aber wenn man es mal Live gesehen hat strahlt es so vor blau. ;-)

plasma1-640.jpg

plasma2-640.jpg

 

-----------------

Gruß luc/smart19m

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart19m am 12.10.2005 um 23:19 Uhr ]


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart19m

 

Tja, ...ich war die Tage in Heilbronn zugange, da hätt ich dir Zeigen können wie das aussieht, ......

 

aber die Idee das mit der weißen Folie werd ich die Tage mal aufgreifen, hört sich gut an, ....stört mich selber so ein bissi. :)


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der pfeifft so vor sich hin...aber da gibt es genug Möglichkeiten das zu vermeiden.

 

Und da man eh die Helligkeit nur auf halb haben sollte, hört man es fast nicht. Zudem läuft eh immer Musik im Auto.

 

8-)

-----------------

Gruß luc/smart19m

 


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.