Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cleverns-und-smart

seit einem monat smart.....

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-fans,

 

seit einem monat bin ich stolzer besitzer eines smart. gekauft habe ich ihn als gebrauchtwagen von privat:

 

smart pulse cdi

06/2003

ca. 27000 km

klima, radio/cas., soundsystem, alufelgen, nebellampen, glasdach etc.

schwarz/tridion in silber

scheckheftgepflegt mit neuer inspektion

 

bezahlt habe ich nach kurzer verhandlung 5850 euro. nach zwei tagen kam dann ein kleiner schock. die beleuchtung funktionierte irgendwie nicht richtig. mit hilfe dieses forums habe ich dann schnell den lichtschalter als fehlerquelle eingegrenzt und beim sc auf kulanz ersetzten lassen. seitdem ist alles supi.

 

nach rd. 3000 km jetzt mein erstes fazit:

 

positiv:

- verbauch von 3,5 – 3,8 liter auf 100 km

- tolle halbautomatik

- bequeme sitze

- tolle optik (innen und aussen)

- tolles raumgefühl

- aussreichende kühlleistung der klimaanlage

 

negativ:

- scheiben beschlagen bei regen sehr stark

- kunststoffe im innenraum zerkratzen leicht

- verbandkasten gehört nicht zur serienausstattung

 

meine grösste sorge gilt nach wie vor der haltbarkeit. ich hoffe der wagen macht mind. 100000 km ohne grössere probleme.

 

ein extra dickes lob an dieses forum. es ist einfach super und hat mir gerade im vorfeld des kaufs sehr geholfen. und noch ein kleiner tipp an alle kaufinteressenten: kaufen, fahren, spass haben!

 

gruss aus jever/cleverns

Lars

 

ps: falls noch jemand winterkompletträder zu verkaufen haben sollte bitte email senden. ich benötige 135er und 175er. danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Quote:
nach zwei tagen kam dann ein kleiner schock. die beleuchtung funktionierte irgendwie nicht richtig. mit hilfe dieses forums habe ich dann schnell den lichtschalter als fehlerquelle eingegrenzt und beim sc auf kulanz ersetzten lassen. seitdem ist alles supi.

 

dann ist es aber kein 2nd Generation, den Du da hast. Denn ab der 2nd Generation (oder schon vorher?) wurde zum Ein-/Ausschalten des Abblendlichts ein Relais verwendet.

Vorher wurde der von der Beleuchtung aufgenommene Strom über den Kontakt des Lichtschalters geleitet, was nach einiger Zeit zu einem Kontaktabbrand führte wodurch sich die Beleuchtung nicht mehr einschalten liess.

 

Kann es sein, daß das Auto nur Erstzulassung 06/2003 ist und nicht Bau- bzw. Modelljahr 2003?

 

Gruß

 

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 27.08.2005 um 10:51 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
- scheiben beschlagen bei regen sehr stark

 

schau mal, ob Dein Umlufthebel (rechts oben an der Mittelkonsole) eventuell auf innenluft steht, muss nach unten gestellt werden, dann kommt frische Luft von aussen in den Smart, sonst wird nur die feuchte Luft innen umgewälzt...

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der wird dich schon 100 000 km begleiten.

Wenn du menschlich mit ihn umgehst.

:-D

Meine Kugel und ich haben schon über 120 000 km Spass gehabt,obwohl er manchmal übertreibt.

Dann mal viel spass und viele Km mit deiner Kugel.

 

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lars!

 

Da geht es Dir genau wie mir - durch das Forum bestärkt im Kauf, 42 Cabrio gekauft (allerdings Benziner aus 09/01), kurze Zeit später Licht geht nicht mehr, auf Garantie Lenkstockhebel ersetzt, nun alles wunderbar. Ich möchte schon gar kein anderes Auto mehr haben, vor allem an die Automatik habe ich mich als eingefleischter Schaltfan schon so dran gewöhnt. Einfach nur positive Erfahrungen damit gemacht. Geb ihn (vorerst) nicht mehr.

 

Nach fast 5 Monaten und 6000km hab ich den Kauf noch keinen Moment bereut.

 

Allen noch zweifelnden sei gesagt, fahrt nen Smart Probe und ihr seit restlos überzeugt!

 

Bis dann

Thorsten

 

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stream-Green am 27.08.2005 um 19:22 Uhr ]


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auch ich schließe mich nun an...

Dank dem Forum hier bin ich seit Freitag stolze Besitzerin eines 42 Cabrio... es macht einfach nur Spaß - lange hab ich hin und her überlegt welches Auto es denn als nächstes nun werden soll... habe im SC smart´s probegefahren und ein Cabrio mußte es werden

:)

Ich hoffe das mein Kleiner mich nicht so schnell im Stich lassen wird ..

 

Liebe Grüße

vegasgirl


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: - scheiben beschlagen bei regen sehr stark

 

Dann mach mal die Klima an, dann ist alles ruckzuck trocken. Hab ich jetzt bei der Fahrt vom Wörther-See gemerkt. Das ganze Auto voll nassem Zeug. Nur mit Lüftung sofort beschlagen, mit Klima nach wenigen Minuten wieder alles frei. Funzt wirklich sagenhaft!

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klimaanlage auf Stufe 2 und schon wird es merklich trockener. Sollte es dennoch weiterhin feucht sein, nimm die Fußmatten mal über Nacht zum Trocknen heraus.

Viel Spaß bei Rumkugeln....


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.