Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der_kleine_Handwerker

manche SC brauchen etwas Überredung...

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

Sagt mal, hat irgendeiner von euch was schriftliches bezüglich Rückrufaktionen, oder diverser Kulanzregelungen????

ich mein ja nur, wenn man sich das hier irgendwo runterladen könnt, wäre die Überzeugungsarbeit im lokalen SC bestimmt einfacher.

Bei weigern sich die Herren meinen Lichtschalter kostenlos zu tauschen....

Auf den hinweis daß das wohl ein bekanntes prob beim 42 sei wird abgewiegelt...

Also wenn einer was hat.....

 

Gruß

der kleine Handwerker


ForTwo CDI Bj`01 aber erst im August `04 neu zugelassen....

 

Mit Alpine 9833

Hertz HV 130

Hertz HT 250

Rodek R480 FRD

Rodek R480 i

Sub SW 200 in 16 l geschlossen

(und selbst laminiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kleiner Handwerker,

 

für den Lichtschalter gab es zwar mal eine Rückrufaktion, aber die war auf bestimmte Baureihen beschränkt, warum wissen die Götter. Smart verweist darauf, daß den Fehler Produktionsreste in der Fertigung des Zulieferers verursachen, die auf den Kontakten des Schalters verblieben sind. Da angeblich der Zeitraum definiert werden kann, sind auch nur Smarties betroffen, die in dieser Zeit produziert worden sind. Diese Diskussion habe ich hinter mir, aber man probiert's halt immer wieder.

Wenn sich Dein SC weigert, den Schalter kostenlos zu tauschen, wende ihm getrost den Rücken zu, dann lassen sie Dich nämlich auch anderweitig früher oder später hängen.

Du wirst bestimmt ein anderes finden, wo der gesunde Menschenverstand regiert und der Schalter kostenlos getauscht wird, spätestens nach dem Hinweis um das Wissen dieser Sollbruchstelle.

 

Generell ist es ja so, daß es nur relativ wenig offizielle Rückrufaktionen wie z. B. die Traggelenke gibt, parallel dazu gibt es einige Massnahmen, die kostenlos im Rahmen einer Inspektion durchgeführt werden, wie z. B. Wechsel des Deckels des Bremsflüssigkeitsbehälters bei bestimmten Modellen bzw. Baujahren oder z.B. den Ausbau eines Verdeckmotors beim Cabrio.Dies hat aber nichts mit einer Rückrufaktion zu tun.

 

Bei Kulanz bist Du dann vollends in Gottes Hand. Dies wird in den unterschiedlichen SCs und auch von Smart total unterschiedlich gehandhabt, so daß hier überhaupt keine Regel zum Kulanzgebaren genannt werden kann.

 

Bringt Dich zwar nicht viel weiter, aber das mit dem Lichtschalter würde ich mir so nicht gefallen lassen. Rechtliche Handhabe haste allerdings keine.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja noch andere SC.

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.