Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CairoEla

Poltern beim fahren...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bis jetzt war ich immer zufrieden mit meinem Smart aber jetzt macht es einfach keinen Spass mehr damit zu fahren

 

Vorne links ist es seit ca. 4 Wochen irgendwas am poltern. Es tritt nicht immer auf. Sobald die Strasse etwas uneben wird, fängt´s meistens schon an. Es ist auch immer nur für kurze Zeit. Habe vesucht drauf zu achten, aber es ist total unterschiedlich. Erst habe ich gedacht, dass vielleicht etwas lose ist, aber es ist nichts zu erkennen.

 

Habt Ihr vielleicht einen Tipp oder evtl. Erfahrung?

 

Lieben Dank schonmal :roll:

 

Grüsse

Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi CairoEla,

 

280.png

 

was hast du denn für eine kugel ? baujahr ?

und

regelmässig bei den inspektionen gewesen ?

 

hört sich nach defekten traggelenken an :(

so wie du das schilderst, oder nach einer

gebrochenen federbeinfeder, ist allerdings

beides baujahr abhängig !

 

angenehme zeit hier im forum

gruss

dieter

 

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 25.08.2005 um 20:11 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar nicht was du für nen smart fährst aber so wie du das schilderst kann es sich um eine gebrochene feder oder eine defekte aufhängung handeln.

zur eigenen sicherheit nachschauen lassen :o

 

grüsse aus düsseldorf 8-)


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück,

 

erstmal lieben Dank für Eure schnelle Antwort.

 

Ich habe den Smart fortwo, Baujahr März´2000, Benziner, 45PS seit einem Jahr. Habe auch eine Inspektion machen lassen (eine wurde vor Abholung gemacht). Er ist nächsten Monat wieder fällig. Was aufjedenfall zusätzlich gemacht werden muss sind die Bremsscheiben. Vielleicht wichtig für´s Problem.

 

Die Traggelenke wurden auch beide erneuert bei Rückrufaktion.

 

Grüsse

Ela

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verweise mal auf nen anderen Thread wo das Problem auch schon beschrieben wird: hier

 

Wie auch da schon berichtet, kenn ich das Problem von meinem 2002er 42 cdi. Weiß aber auch noch nicht woran es liegt. Hatten so ein Geräusch mal bei unserem Mercedes, da war es ne gebrochene Feder, die is aber beim TÜV aufgefallen. Meiner war bevor ich ihn gekauft habe aber ebendort und da wurde nichts gefunden.


Fußgänger und S-Bahn-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 2000er kann es keine gebrochene

federbeinfeder sein weil er keine federbeine

hat sondern eine gfk-querblattfeder.

 

da die traggelenke bei der inspektion schon getauscht wurden, sollten die ebenfalls

ausscheiden (sicher innerhalb deiner benutzung getauscht, also 1 jahr alt, da sollten die noch funzen)

 

da ja bald -nächster monat- ist, würde ich

es bei der inspektion mit angeben.

:( :(

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch evtl. ein defekter Stossdämpfer sein.

-----------------

banner_jcc.gif

Frischgebackener Fünfkantnussbesitzer

 


banner_jcc.gif

Frischgebackener Fünfkantnussbesitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die vielen Tipps. Ich lasse das dann mal bei der Inspektion testen. Bin gespannt was es ist.

 

Werde berichten :roll:

 

Danke nochmal.

 

Grüsse

Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.