Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mhitzler

Schock: Rückrufaktion wg. Schrauben 12.12.2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

da komme ich gutgelaunt von der arbeit heim und finde einen Brief vom SC im Briefkasten.

Na, denke ich, ein Weihnachtsgruß, füttere erst noch die Katze und öffne den Brief.

Überschrift: Überprüfung Schrauben Integralträgeraufnahme

Lieber!! Herr Hitzler, -- heisst es da,--

blablabla Kundezufriedenheit, Sicherheit etc, und dann:

"Im Rahmen der Qualitätskontrolle hat sich herausgestellt, daß bei einigen Fahrzeugen ... SCHRAUBEN mit zu geringem Härtegrad verbaut worden sind."

Soll also Termin machen (hab ich natürlich sofort).

 

Muss man das noch kommentieren?

Michael Hitzler

------------------

Michael Hitzler

mhitzler@web.de

www.mhitzler.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Mhitzler:

Hallo Smarties,

da komme ich gutgelaunt von der arbeit heim und finde einen Brief vom SC im Briefkasten.

Na, denke ich, ein Weihnachtsgruß, füttere erst noch die Katze und öffne den Brief.

Überschrift: Überprüfung Schrauben Integralträgeraufnahme

Lieber!! Herr Hitzler, -- heisst es da,--

blablabla Kundezufriedenheit, Sicherheit etc, und dann:

"Im Rahmen der Qualitätskontrolle hat sich herausgestellt, daß bei einigen Fahrzeugen ... SCHRAUBEN mit zu geringem Härtegrad verbaut worden sind."

Soll also Termin machen (hab ich natürlich sofort).

 

Muss man das noch kommentieren?

Michael Hitzler


Hi Michael,

wo liegt denn da Dein Problem?

Es ist doch besser, Du wirst darueber informiert, faehrst ins SC und laesst es dort richten, als dass irgendwann besagte Schraube abfaellt und Du hinterher ueber die sch%&%&/ Qualitaet bei dem Kleinen schimpfst.

Ciao Hans

 


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht da irgendetwas drin welche fahrzeuge betroffen sind (diesel/cabrio/benziner) oder welches baujahr oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

so eine kleine Rückrufaktion hatte ich bei meinen Passion (BJ09/2000) auch schon. Bei mir wurde ein Sensor am Gassystem überprüft - war aber OK.

Sei doch froh das MCC auf Qualität achtet und seine Kunden informiert. Besser als wenn Du mal wegen eines solchen Fehlers Probleme bekommst.

Wo Menschen arbeiten passieren halt Fehler. Ist zwar für Dich etwas ärgerlich, da Du zum SC musst. Wie gesagt, sei Froh, dass das Qualitätsniveau bei MCC relativ hoch ist.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

meiner ist auch 09/2000! Bei mir war´s die Überprüfung des Trust - Sensors! Ist ausgetauscht worden...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund zur Nervosität! Wenn in Deinem Brief stehen würde

"Im Rahmen der Qualitätskontrolle hat sich herausgestellt, daß bei einigen Fahrzeugen ... die SCHRAUBEN völlig vergessen wurden."

dann würde ich auch die Katze lieber hungern lassen und meinen Kleinen zum nächsten SC schieben...

Aber bei den Härtungsgraden muß Muschi nicht auf ihr Abendessen verzichten! Die Qualitätsanforderungen der Automobilindustrie sind so weitreichend das das auch Zulieferteile die den Normen nicht entsprechen noch genügend Sicherheitsreserven für den normalen Betrieb aufweisen werden! Die Gründe für Rückrufaktionen liegen, neben den Sicherheitsaspekten, auch in der Notwendigkeit 'irre' Haftungsansprüche (wie sie in den USA immer wieder mal erfolgreich vor Gericht durchgesetzt werden) abzufangen!

Also bleib ruhig! Freu Dich das die Schrauben entdeckt wurde und laß es bei Gelegenehit mal machen! Aber verliere deswegen blos nicht den Spaß an Deinem Kleinen!

Grüße vom Maz


Gründer des inzwischen dreiseitigen 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

offen zu fehlern oder problemen stehen ist immer noch besser wie audi mit ihrem TT wo immer der fahrer schuld ist oder A4 wo bei gesalzenen straßen die bremsen nicht richtig funktionieren und man den tip bekommt zwischendrin ab und zu zu bremsen.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! :classic_smile:

Ich muß sagen, daß ich den Brief auch positiv finde! Da fühlt man sich richtig sicher, oder nicht ?

Wo Ihr das Thema AUDI ansprecht.......

Ich hab da so meine Erfahrung gemacht.

Beim A4 hat man die Mängel aus der Autozeitschrift erfahren, nicht vom Händler !!!!!!!! Dann wurde durch regen Schriftverkehr mit AUDI der halbe Reparaturpreis auf Kulanz übernommen ! Wie großzügig ! Dann zum späteren Zeitpunkt noch mal ein kleiner Betrag erstattet.

Jetzt fahr ich meinen "Kleinen" :classic_smile:

Ciao Nadine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stell dir mal vor es hätte ´drin gestanden, "geben sie ihr fahrzeug wegen minderer qualität ab, wir tauschen es gegen einen opel corsa". da hätt´die katz gelacht.


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ maexchen:

*rofl*

aber welche modelle sind jetzt betroffen? ich hab meinen nämlich gebraucht gekauft, deshalb krieg ich da nie einen brief von denen.

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.