Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thorsten089

Jetzt hat er schon wieder zwei Macken, er ölt und summt

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich schon wieder was mit meiner Kugel. Ich hoffe ich nerve Euch nicht schon ;-)

Aber nun zu meinem Problem:

Meine Kugel macht komische Geräusche...

so eine Art "Sirren", im Leerlauf (Standgas) kann man nichts höhren. Ich dachte erst es wäre der Turbo lader (erinnere mich da an den Thread mit dem zwitschern) aber so ein Geräusch ist es nicht. Am lautesten ist es im Bereich von ca. 2800-3500 Umdrehungen, wobei aber nur während der Fahrt. Bei höheren Umdrehungen kann ich nichts zu dem Geräusch sagen, da ab hier die normalen Motorgeräusche einfach zu laut sind. Erst dachte ich, dass ich mir das ganze nur einbilde, aber heute ist meine Freundin mitgefahren und sie hat mich gleich darauf angesprochen. Witzigerweise ist das Geräusc h auch nicht permanent, plötzlich ist es weg...dann nach 5 Sekunden ist es wieder da??? Wenn ich das Geräusch beschreiben sollte: es ist Drezahlabhänig... hochfrequent... deswegen dachte ich ja auch an den Turbo. Fahreigenschaften sind in keiner Weise beeinträchtigt.

 

Leider habe ich auch heute gesehen, dass die Kugel Öl verliehrt... Zu viel Öl hatte der Motor nie (also seit ich die Kugel habe, und das sind jetzt fast 4 Monate). Der Motor sieht von oben recht sauber aus... also außer Staub ist da nix, man sieht es nur auf meinem Parkplatz und von untem am Motor, bzw. auf so einem komischen blanken Blech -> ich habe das mal Fotografiert und die Bilder ins Netz gestellt. Ich hoffe ich bekomme das auch mit dem verlinken richtig hin.

Vieleicht hat da ja jemand eine Idee wo er das Öl rausdrückt. Ich bin für jeden Tip dankbar, was das Öl und das Geräusch angeht!

Vielen Dank Euch allen schon mal im Vorraus.

 

Achso: Smart&Pulse

45kw, Benziner, 36500km, BJ 2/2002

 

Smarte Grüße

Thorsten

 

http://www.bilder-hoster.de/files/20dec70a51ee51df02bd9230a.jpg

http://www.bilder-hoster.de/files/a0423740fee414859b04219f8.jpg

http://www.bilder-hoster.de/files/365c9a9c77ef65118d815d43a.jpg

 

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von thorsten089 am 18.08.2005 um 21:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von thorsten089 am 18.08.2005 um 21:28 Uhr ]


spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uh - mach mal bitte die Bilder kleiner.

So groß kann man kaum was erkennen.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Summen ist normal. Muß wohl etwas mit der Elektronik zu tun haben. Mal ist es laut und dann mal wieder nicht zu hören!

 

Mach die Bilder kleiner, die Ladezeit ist zu hoch.

Es gibt noch Modem-Surfer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry mit den bildern, nur weiß ich nicht wie das geht.... ich werde es mal probieren.

 


spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich, wer surft denn heute noch mit nem Analogmodem 8-) (ich bis vor 4Wochen auch)

 

Hier die Bilder was kleiner:

PicCube_d1682c5807.jpg

PicCube_72d5645c8c.jpg

PicCube_0c33dfe75f.jpg

 

Zum verkleinern empfehle ich das XP Powertoy Image Resizer! :)

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Problem gelöst, heute morgen zum SC.

Das sirren kommt vom Klimakompressor. Entweder fehlt Kühlmittel, oder der selbige hat einen Lagerschaden. Soll mir aber egal sein, gibt auf Garantie einen neuen.

Ölverlust ist einfach ein undichter Simmering o.ä. (habe ich vergessen), wird auch auf Garantie gemacht.

 

Lieben Gruß Euch allen und vielen Dank noch mal!

 

Thorsten

 


spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann das sirren/summen auch von der Benzinpumpe kommen. Die macht mir bei auch selbige geräusche. Wackel ich ein wenig hinten am Kabel ist es wieder weg und dann kommts irgendwann wieder. Aber das hört man auch nur wenn der Motor aus ist.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.