Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunray

Breite Reifen und träge ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege meinen smarty rundum mit

Breitreifen (195er) umzurüsten.

Bislang fahre ich 145/175 mit Serienalus.

 

Die breiteren Reifen und Felgen sind doch schwerer, die Reibung (Aufstandsfläche)

größer.

Wirkt sich das nicht negativ auf die Beschleunigung und Verbrauch aus ?

 

Den es handelt sich doch hier um bewegte Massen, die beschleunigt werden müssen.

 

Danke und Grüße von sunray

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist so macht schon was aus.

Habe bei mir Va 175/55R15 und Ha 195/50R15 und bei mir find ich past das super, auch auf der AB mit Tuning.

-----------------

 

Smart & Pure Benziner

 

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch umgerüstet, auf rundum 195, ich merke keinen unterschied, ausser dass ich bei wind auf der autobahn keine schlangenlinien mehr fahre und flotter um die kurve kann als vorher. ich hab auch keine servo und merk auch beim parken keinen unterschied.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mann das findet ihr breit??195er :lol: :o :roll: ! Oh year,ich hab auf meinem Roady 255er auf der HA! Das sind Schluppen,damit hängst du jeden in der Kurve ab! 8-) und es sieht eifach goil aus.Naja bei dem 42 kann man sowas eben nicht machen,der bleibt eben klein :lol:

 

 


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, das is ja Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper, du bist ja voll der coole!!!! ich hab auf meinem jeep 285er drauf, vorne UND hinten, das ist erst breit! aber wen interessiert das? wenn er ne frage zu nem 42 hat, dann hat deine antwort hier so nichts zu suchen, denn das interessiert nunmal nicht, was DU breit nennst. boah, und sowas nennt sich dann forumskollege, kopfschüttel

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High,

 

also ich glaub meiner is länger :-D

 

aber mal zum Thema:

 

hab ja auch seit neustem sogenannte Breitreifen drauf und ich muss sagen das sich rein am Abzug entgegen meinen Erwartungen überhaupt nichts geändert hat.

 

Bei 17 Zoll Felgen soll der Leistungsverlust allerdings deutlich spürbar sein hab e ich gehört.

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Sorry ist doch nichts gegen euch.Wollt das einfach nur mal loswerden.Ich find die 42 wenn die schick aufgemacht sind auch geil,so ist das nicht. ;-)

Und warum Forumskollegen,wir haben mit euch nix zutun.Das hier ist nur 42,nix Roady :roll: .ok Kollega


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Breitreifen machen ihn im Anzug minimal langsamer und klauen bei der Kombi 195/215er auf 16" in der Endgeschwindigkeit 3km/h 8-)

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

 

also ich fahre ja mit 17 zoll alus hinten 225/35

 

und vorne 16 zoll 175/50

 

der fahrspaß mit den reifen ist fast nicht zu überbieten :) und die blöden gesichter der anderen auch nicht :)

 

hm von der leistung her, als meiner ungetunt war hat man nur ganz ganz ganz minimal was gespürt so ab 100 -135 da war er nimmer ganz so schnell aber war immernoch schneller wie die meisten anderen smartys :) konnte immer bei 135km/h noch an denen vorbeiziehen :)

 

mit tuning hab ich noch kein vergleich zu kleineren reifen, ich schaffe halt mit 2 personen + gepäck laut gps 176km/h

alleine hatte ich mal 180km/h

 

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

powered by CS

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3023

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2005 um 00:03 Uhr hat tommy00 geschrieben:
hey Sorry ist doch nichts gegen euch.Wollt das einfach nur mal loswerden.Ich find die 42 wenn die schick aufgemacht sind auch geil,so ist das nicht. ;-)

Und warum Forumskollegen,wir haben mit euch nix zutun.Das hier ist nur 42,nix Roady :roll: .ok Kollega



 

oh, entschuldige, dann bleibt 1. die Frage: was machst Du dann hier und 2. seit wann ist smart nicht smart, nur weils ein unterschiedliches modell ist? (welt nicht mehr versteh)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2005 um 00:03 Uhr hat tommy00 geschrieben:
hey Sorry ist doch nichts gegen euch.Wollt das einfach nur mal loswerden.Ich find die 42 wenn die schick aufgemacht sind auch geil,so ist das nicht. ;-)

Und warum Forumskollegen,wir haben mit euch nix zutun.Das hier ist nur 42,nix Roady :roll: .ok Kollega



Also ich kann da nur :lol:

Ist ein freies forum. 8-)

-----------------

 

Smart & Pure Benziner

 

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy00

 

Wir haben auf unserem X5 315er drauf O_O yeah yeah yeah ..........

 

super toll

 

 

 

Zum eigentlichen Thread:

Hab auch rundum 195er drauf ;-) Die kurvenlage is schon echt besser als bei 175 oder sogar 145ern. Sieht ausserdem auch besser aus. Das mit dem Verbrauch denke ich würdest du am Geldbeutel erst nach 20 Jahren fahren richtig merken :-P

 

 

Lieben Gruß

Flo

 

-----------------

Brabus Star-One 70/100

 

 

 

HU: Alpine 9851R

Amp: Rodek R4100A2

Sub: Axton CAB259

Front: Rodek RC166NEO

 

More to come !

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crook am 19.08.2005 um 00:10 Uhr ]


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tommy00..

 

Quote:
Und warum Forumskollegen,wir haben mit euch nix zutun.Das hier ist nur 42,nix Roady .ok Kollega

 

sorry, war aber wohl seit langem der dümmlichste Beitrag, den ich hier im Forum lesen durfte...

 

Von uns allen macht keiner einen Unterschied, ob einer nen 42, 44, Roadie oder Crossblade fährt - sind ALLE SMART

 

Würde mir das mal überlegen und entweder, wenn Du meinst, ebenfalls Smartfahrer zu sein, derlei Beiträge ein wenig sinnvoller zu gestalten oder einfach das Forum zu wechseln... gibt ja genügend Golf-Foren, da kommt man mit "Boaaah ey, wat für geile breite Schlappen" sicher gut an..

 

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 19.08.2005 um 08:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn die Kombination 175/195 wirklich mehr verbraucht als die Serienbereifung 145/175, dann hat man das wahrscheinlich schon durch die günstigeren Preise für die breiteren Schlappen wieder reingeholt. Ist eigentlich ein Unding, dass die 145er so teuer sind, aber mit Originalfelgen hat man ja keine Wahl... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten :)

 

Grüße von sunray


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Von uns allen macht keiner einen Unterschied, ob einer nen 42, 44, Roadie oder Crossblade fährt - sind ALLE SMART

ja echt hätt ich nicht gedacht :o ich mach da auch keine Unterschiede.Aber ihr 42 haltet untereinander mehr zusammen,is doch klar.Wir Roadyfahrer sind weitestgehend auch eine eigene Gemeinde.Haben mit den 42 nicht soviel zutun.Besser so,die halten eine nur auf :lol: .


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"......................"

 

Antwort wurde zensiert von: mir

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, meiner ist in der Stadt mit tuning toll zu fahren auf der AB schafft er mit den dicken Schlappen vorne 195-er auf 16 Zoll und hinten 215 auf 17 Zoll nur so um die 160 laut Tacho bin damit aber voll zufrieden.

 

Haptsache sieht schick aus zum heizen nehm ich mir ein anderes Auto.

 

 

PicCube.de-Bilderhosting

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genbauso denke ich auch der smart ist eh net zum hacken :)

ich habe mir jetzt auch bei sw die sw space liners bestellt und hoffe endlich mal etwas besser um die kurfen zu kommen ohne wegzurutschen das nervt nehmlich wen man da immer langsammer ist und es sieht nur geil aus.

 

von daher kauf dir auch breitreifen.

 

:)


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Jup, kann nur bestätigen was hier über die Reifen gesagt wird.

 

Ist echt was ganz anderes (ab und zu mal zum Vergleich den Passion CDi vom Vatter mit 175er Schlappen hinten - oh oh lass mal lieber.... :o )

 

Mit 195ern liegt er einfach souveräner auf der Straße. :-D

 

Gruß Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Smartforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tommy00

 

sagte ja bereits... äusserst dümmlicher Beitrag... und zum Thema aufhalten, mich haben auch schon Roadster aufgehalten, trotzdem wirst von mir nicht solche Beiträge finden...

 

Ich finde auch nicht, dass ich mehr zu 42 halte als zu anderen, ist nur so, wenn ich nen 42 fahre, kann ich zu nem anderen Modell eben nicht soviel an Kommentaren sagen, woher auch... also beteilige ich mich halt eher bei 42 Fragen als im Roadieteil des Forums... trotzdem sind für mich alle Smarts irgendwie gleich und werden gegrüsst... komisch nur, das Kugeln zurückgrüssen, Roadies aber nur sehr selten... liegt nicht an mir, ich grüsse...

 

In diesem Sinne..

smarten Gruß

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi at all,

 

meine 1. antwort, seit registrierung !!!

jipiejeije, ich kann auch mal was aus meiner erfahrung sagen !!!

 

Ich hatte bis vor 3 Wochen, 5 jahre nen 42 cdi

mit rundum 195 er (ohne servo), fahrverhalten war absolut genial.(kurvenfeeling und kompl. rückmeldung).

 

nun fahre ich nen nagelneuen 42 passion benziner mit servo und brabus vorne 175 und hinten 205.

kommt mir jetzt in den kurven vor, wie wenn ich auf eiern fahren würde.

 

ist aber wahrscheinlich gewöhnungssache !?!?

 

gruß

 

oli


Gruss Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi olisaus...

 

liegt nicht nur an den Reifen, Dein erster Smartie war noch nen Oldliner, die hatten vorne Blattfedern und waren insgesamt vom Fahrwerk wesentlich straffer als die neuen Modelle... Denke, wenn Du in den Neuen ein Sportfahrwerk reinbaust, eventuell Spurverbreiterungen, dann hast das gleiche Fahrfeeling wieder :-D

 

Aber breitere Reifen bringen natürlich auch jede Menge, keine Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, muß ich probieren !

 

evtl. reichen ja auch in meinem fall nur sportfedern vorne. hinten laß ich normal, oder !?!

 

will ihn hinten nicht zu hart haben, das eier-gefühl kommt ja auch von der vorderachse.

und hinten sind ja breitere reifen wie beim alten drauf !!

 

gruß

 

oli

 

 

 

 


Gruss Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe bei meinem rundum 20mm Spurverbreiterungen dran, ist seitdem noch um einiges härter geworden...

 

Wenn Du Sportfedern reinmachst, dann überall... besser is das

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.