Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisdo4

Wann gibt's einen neuen 42?? Gibt's neue Infos???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder eine kleine Diskussion zu Thema 42-Nachfolger anzetteln ;-))

1. Weiß schon jemand was näheres (ich weiß, es gab schon ein paar threads zu dem Thema, ist aber schon 'ne Weile her),

2. Welche Verbesserungen sind zu erwarten / würdet ihr begrüßen?

Ich möchte auf jedenfall stärkere und zuverlässigere = "wartungsärmere" Motoren, eine bessere Höchstgeschwindigkeit / mehr Fahrstabilität auf der Autobahn, einen tatsächlich niedrigeren Verbrauch- wie wär's beim Benziner z.B.mit den versprochenen 4.9l/100km, außerdem find ich die Softtouch+ vom 44 fabelhaft, sollte unbedingt übernomme werden...

 

Schönen Gruß,

 

Christian :)


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll 2007 rauskommen...

 

 

mit 1000ccm Motor, ca. 13-15cm länger... und in der normalen Ausführung wohl ohne Turbo

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 17.08.2005 um 15:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunsch:

- auf keinen Fall den Turbo weg

- bitte mehr Hubraum (aber nix Mitsubishi)

- bitte eine richtige echte Automatik (wie wärs mit der neuen 7-Gang :lol:)

- oder alternativ: DSG oder SMGII

- bitte nicht (und das steht ja eigentlich schon fest) die hässliche Innenausstattung wie im forfour ... aber das lässt sich wohl nicht mehr verhindern.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann weiss ich ja, was ich ende 2006 mache: ich hol mir die Final-Edition des jetztigen Modells!!

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2005 um 16:16 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Wunsch:


- bitte mehr Hubraum (aber nix Mitsubishi)


 

Richtig, dann würden ja dem Technikforum die vielen Schilderungen von Motorproblemen fehlen, wie langweilig, sch........ charakterlose japanische Drehorgeln. :lol:


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2005 um 23:26 Uhr hat Joe_McPomm geschrieben:
langweilig, sch........ charakterlose japanische Drehorgeln. :lol:

 

Genau, du hast die wichtigen Punkte rausgefunden. Da kann ich dann auch direkt Daihatsu Cuore fahren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.08.2005 um 10:20 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer

Daihatsu Cuore? Du wirst lachen, vier Jahre lang ist meine Frau damit täglich zur Arbeit gefahren. Gebraucht gekauft aus Kostengründen, weil er das günstigste Vehikel war. Zugegebenermaßen alles andere als ein Traumauto, aber es gab nie eine Andeutung von einem wie auch immer gearteten Problem damit und so auch keinen Grund zum Lamentieren in einem Technikforum.

 

P.S. Er war der Vorgänger von unserem forfour. :-D

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um Probleme des Autos sonder daran das der smart einen Fahrspass vermittlen den ein Daihatsu Cuore wohl eher nicht vermittelt... und das kannst du auch dem kleinen Turbo-Motor verdanken!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi,

cuore fahren kann au spass machen :-P besonders beim tanken !!! wenn ich denke das ich wenn ich auf die autobahn unterwegs bin und so zwischen 130 und 140 fahre "schluckt" das ding 5 - 5,5 l/100km finde ich das net schlecht !!! NORMALBENZN wohlgemerkt :-D

aber klar, der komfort und fahrspass im smart iss trotzdem besser ;-)

-----------------

winkeeeeeeeeeeeevonlefti compismilie.jpg

 

logoleftiklein.jpgsmartklein.jpg

 

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

MEMBER of the Smartradio-Team, Studio Ostalb

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.

Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!

(Antoine de Saint-Exupéry)

 



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.