Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vegasgirl

42 cabrio gegen 42 coupe! Entscheidungshilllllfffeee

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

werde smartfahrerin,nur für welchen ich mich entscheiden soll... dabei brauche ich euren Rat.

 

Smart cabrio 11/02 pulse 07/04 20.000km 61PS (599ccm)

Benzin

steem green/ silber

innen twister green

Cockpituhr & Drehzahlmesser, Getänkehalter, Klima,Nebel, Radio, softtouch, Soundsystem

 

Kostet 8.900 im sc

 

tritt an gegen

 

smart42 coupe pulse 15500km, 61PS (698ccm)

Benzin

steem green / silber

innen twister blue gray

Glasdach mit Sonnenblende, Klima, Sound, Radio, Gepäckraumabdeckung

 

im sc 8900 Euro

 

einziges Manko hier, er hatte bei ca 8000km einen neuen Turbo gekommen. Was eigentlich nicht normal ist oder?? Das schreckt mich bei dem Auto schon etwas ab.

 

Cabrio wäre schon toll, macht das Verdeck Probleme?

Was haltet ihr von den beiden?

 

Preis bei beiden ok??

 

Hoffe ihr macht mir meine Entscheidung leichter

 

Liebe Grüße

 

vegasgirl

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor einem Monat hatte ich noch ein Coupe und nun ein Cabrio.

 

Mein Vote ganz klar für das Cabrio...... :-D

 

Absolut geil .... ein wenig lauter auf der Bahn wie das Coupe aber duch die Stadt nur noch offen...... cool.

 

Gruß

Arnd

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cabrio :-D aber es heißt stream green ;-) da legen wir wert drauf :-D und pfleg die hellen sitze :roll: ich weiß wovon ich spreche...

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

1. Teil unseres USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2005 um 15:05 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
aber es heißt stream green

 

Du nun wieder..... :lol:

 

Inzwischen reizt mich, liebes Vegasgirl, auch das Cabrio..... aber ich liebe mein Coupé. :-D


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Coupé sprechen:

- 2nd Edition (neuer, besserer Motor und weitere Verbesserungen)

- Dunklere Innenausstattung (nicht so anfällig)

- ESP!!!

 

Gegen das Coupé spricht:

- stream green :-D (scheinst du aber zu wollen)

- kein Cabrio!

- minimal weniger Zubehör/Ausstattung

 

So die Umgekehrte Ausführung brauch ich nicht machen oder? :-D

 

Wegen dem Turbo würde ich mir keine Gedanken machen. Aber ob außen grün und innen blau optisch passt?!

 

Evtl. doch lieber ein 2nd Edition Cabrio suchen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.08.2005 um 15:24 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du denn beide schon gefahren? Wenn nicht: Tu es!

Daß was mich an einem Cabrio abgeschreckt hat war dieses "Höhlengefühl" bei geschlossenem Verdeck. Das Glasdach beim Coupè macht gleich ein ganz neues Raumgefühl.....

 

Viel Glück!

Franka

-----------------

smart.jpg

 

42 coupé, Bj.2005, bay-grey/ silber, bungee red Sitze, 175/195 strikeline,DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags

 

 

spritmonitor.de

 


smart.jpg

 

42 passion coupé, Bj.03/05, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags

 

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das geil, im Sommer mit offenem Verdeck! Aber das Jahr ist lang und die meiste Zeit ist das Teil zu. Und wenn's zu ist ist's über Dir schwarz und die Sicht nach hinten (Plastik-Heckfenster und keine hinteren Seitenscheiben) ist scheiße.

Ich würde wegen der paar Sonnen-Tage mein Coupe nie gegen ein Cabrio tauschen!

Aber Du bist eine Frau, und Frauen brauchen ein Cabrio (von wegen oben ohne)! ;-)

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gehts nun los - auf die Suche nach "meinem" smart!

 

Mein Herz schlägt für ein Cabrio - mal sehen was raus kommt :)

 

Ins Smart Center geht zum MÜnchen West... habe hier zwar schon vielfach gelesen wie unzufrieden manche mit dem Service waren - aber ich will ihn evt. dort "nur" kaufen - warten werd ich ihn im SC Regensburg lassen - falls ich ein passendes Autolein für mich finde in München.

Falls ich in München nicht fündig werden sollte - gehts gleich noch nach Regensburg!

Dort steht zwar kein Cabrio (das für mich passend wäre :) ) aber ein schönes Coupe - das mir eben auch gut gefällt..

 

Drückt mir die Daumen damit ich endlich in meine Knutschkugel steigen!!

 

Liebe Grüße

vegasgirl


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Cabrio hat Plastikscheibe! Diese Art hat den Nachteil, dass sie nach einigen Jahren milchig wird - falls sie nicht vorher schon gebrochen ist.

 

Das hat aber nichts mit Smart zu tun, das ist bei anderen Marken auch so, wenn sie eine Plastikscheibe haben.

 

Weiterhin muss ein Stoffverdeck immer gepflegt, d. h. mit einer Flüssigkeit imprägniert werden.

 

Gruss

 

Schnaeutz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich hab ein cabrio.... :-D

Endlich.... bin ich stolze Besitzerin eines smart´s!!!!!!!!!

Leider muß ich noch bis Freitag warten - kriegt noch TÜV &AU neu und die Inspektion wird auch noch neu gemacht.. freu mich schon so!!

 

Also zum SC München West. Ich bin positiv überrascht worden. Der Verkäufer super freundlich, hab viele Sachen dazu bekommen, wie Winterreifen, Getränkehalter, CD Box, Fußmatten usw.

Find es, nach meiner gestrigen Erfahrung, schade das die zumachen.

 

Bis Freitag ist noch soooooooo lange hin :)

 

Grüße an alle

vegasgirl


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

 

Wer sagt denn, dass man nur bei Sonnenschein fahren kann?

 

3 Uhr Morgens oder bei Fisselregen um 22 Uhr, das Dach ist offen!!! :-D

 

Über Alltagstauglichkeit braucht man beim Cabrio nicht sprechen, da wurden schon die Nachteile genannt. :roll:

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

Freak1.JPG sfnlogo.JPG Freak2.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hhhhhaaaatschhiiiiii*

 

KANN ICH NUR BESTÄTIGEN!!!!! :evil:

 

:-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol:

-----------------

bl1_v11.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottbl1_v11.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

bild0002.jpg

 

ICQ# 64908557

 

mit den spritmonitor.de Diesel geht der ab wie Schmitz Katze

 

smartycdipassion.gif

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz klar Cabrio und offen fahren bei jedem Wetter, das härtet ab.

Bin in Klagenfurth tortz starkem regen die meiste zeit offen gefahren.


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

also beim raodster hab ich ne richtige heckscheibe,weiss ja net ob das was anderes als bei der kugel,

 

( bin erst seit 2 tagen smartfahrer,also verzeiht mir wenn ich mich ma falsch ausdrücke)

 

grüsse

ausm pott

jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass mit Deinem "neuen" Kleinen!

100% richtige Entscheidung!

________

Zur Heckscheibe:

Alle 3-4 Monate diese ordentlich mit Wasser putzen, und dann mit Autopolitur polieren.

Von mir aus auch mit Spezialpolitur.

Meine ist noch wie am ersten Tag!

 

:roll: ;-)

-----------------

Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

 


Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

meine Knutschkugel ist einfach suuuupiiii!!!!

Seit gestern nur am rumfahren - natürlich offen!

Jetzt steht er in der Garage und darf sich etwas ausruhen :)

 

Mich hats der Smartvirus voll erwischt - Smart fahren macht einfach irre Spaß!

 

Nochmal zum SC München West!

Super Service, absolut freundlich und nett - finds eigentlich schade das sie zumachen.

Laut Auskunft unseres Verkäufers sind sie noch bis Ende September da, dann ist Schluß.

Ich finds schade.

 

So, morgen gehts weiter ... durch die Gegend flitzen mit meinem süßen Smarti!!

 

Liebe Grüße an alle

vegasgirl


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wußt ich doch, dass Du um ein Cabrio nicht drumrum kommst ;-)

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

ist wirklich so wie du dachtest.. das Cabrio hat es mir vollauf angetan!

Bin auch super zufrieden damit.

Er hat schon den 33 Liter Tank und der Verkäufer sagte das er auch schon die bessere Federung hätte!

Hm, stimmt das? Naja, dem Spaß tut´s eh keinen Abbruch..

 

Ach ja, der in meiner obigen Beschreibung ist´s leider nichts geworden - war leider schon verkauft.

Meiner ist nun ein jack black, BJ 06/02 mit 36.500km

 

Smart fahren macht einfach Spaß !!

 

Liebe Grüße

 

Alexandra

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vegasgirl am 30.08.2005 um 19:45 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.