Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doelfel

Verdeck öffnen mit dem Schlüssel

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

ich lese hier immer wieder, das das Verdeck auch mit dem Schlüssel geöffnet werden kann. Wie funktioniert den das? Geht das bei jedem oder ist das Sonderausstattung? Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du einen schlüssel mit 2 oder 3 tasten ??

 

die fernbedienung über den schlüssel war erst

ab 03/2002 serie (3 tasten), davor gabs die

als option.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst wohl mal nach einem starken Regenschauer zu Deinem offenen Cabrio zurückkommen und es dann trocken legen müssen, weil Du beim Weggehen aus Versehen

in der Tasche den Knopf für die Verdecköffnung betätigt hast.

Ich jedenfalls bin ganz froh, daß ich diese Funktion nicht auf meinem Schlüssel habe.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi evelyn,

 

ich habe meine dachfernbedienbare cabriokugel

jetzt fasst 4 jahre, auf die idee das die von dir

geschilderte situation eintreten könnte, bin ich

noch garnicht gekommen, grübel :o :-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten, hab ein Bj. 2001 und daher den 2-Tasten-Schlüssel. Wird so wohl nix werden. Weiß jemand, was es zum nachrüsten kosten würde?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man nicht während des gesamten Öffnungsvorgangs den Knopf gedrückt halten, oder den Knopf zumindest eine gewisse Zeit gedrückt halten bis es los geht.

 

Die autom. Öffnung ist sowieso schwachsinn. Eine autom. Schließung wäre doch sinnvoller :roll:

Oder gar beides. Geht ja theoretisch auch mit einer Taste!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

hast du den Schlüssel vielleicht nie in der Hosentasche, sondern um den Hals??? :-D

 

Scherz bei Seite... ich hab den Schlüssel meistens in der Jeans... und es ist mir noch NIE passiert, dass ich aus Versehen auf diese Weise das Dach aufgemacht habe!

Da würd ich mir keine Gedanken machen.

 

@ Doelfel:

BTW, beim 3-Tasten-Schlüssel:

die obere "erhabene" Taste: zum Absperren.

die Taste links unten "etwas versenkt": zum Aufsperren.

die Taste rechts unten "etwas versenkt": zum Dachöffnen "lange drücken"

 

Gruss Reinhard

 

-----------------

IMG_5766_jpg.jpg

spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 15.08.2005 um 12:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ne Info:

lang Drücken: Dach öffnet sich automatisch ganz (wie beim Schalter IM Auto)

während des Vorgangs nochmal kurz drücken: Dach bleibt an dieser Stelle stehen. (wie beim Schalter IM Auto)

 

zur automatischen Schliessung: ist aus Verletzungsgründen nicht vorgesehen und deswegen auch nicht sehr sinnvoll. Gut, man könnte, wie beim Scheibenheber, einen Einklemmschutz mit einbauen. Aber ich find so wie es ist, recht gut so. Da kann man die warme Luft schon vor dem Einsteigen etwas rauslassen :-D

 

Gruss Reinhard

-----------------

IMG_5766_jpg.jpg

spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi reinhard,

 

mein grübel war eher ironisch gemeint ;-)

 

@marcus,

zum öffnen brauchst du den knopf nur kurz

drücken, rest geht von alleine.

könnte also theoretisch schon vorkommen.

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@doelfel,

 

das nachrüsten der fernbedienung ist zumindest seitens smart nicht für vernünftige kosten zu realisieren.

 

im internet gibts aber bestimmt anbieter mit

bastellösungen :(


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dieter,

 

ist mir auch noch nie passiert, weil ich ja nur einen zwei Tasten Schlüssel habe, aber Nasenbaer76 hat da offensichtlich schon einschlägige Erfahrung gesammelt, siehe Hier

 

Bleibt Euch hoffentlich erspart.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man(n) setzt sich auch nicht auf seinen schlüssel , wie im falle vom nasenbaer 8-)

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Also mein Verdeck schliesst lediglich wenn ich die Kugel abschliesse. Weiteres hab ich noch nich getestet :) Hab allerdings auch nur einen Knopf :-D

 

 

 

 

Lieben Gruß

 

Flo

-----------------

Brabus Star-One 70/100

 

 

 

HU: Alpine 9851R

Amp: Rodek R4100A2

Sub: Axton CAB259

Front: Rodek RC166NEO

 

More to come !

 

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.