Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvia

..einfach toll !!!!!!!!!.........

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Samstag - nach einer echt harten Woche des wartens- habe ich endlich meinen cdi smartie42 abholen dürfen. Als ich meinen Golf IV auf dem Hof des Autohändlers abstellte, kullerten doch 3 Tränen ( meine Fahrzeuge wachsen mir immer ans Herz, ich weiß auch nicht wieso

;-) . Aber was soll ich sagen ??? 30 Min. später war der Golf vergessen !!!! Das der Smart soviel Spass macht, hätte ich wirklich nicht gedacht !!! Das ist ja Fun hoch 10, wirklich. Seit 22 Jahren fahre ich jetzt Auto und dieses ist mein 10. Fahrzeug - und mit Abstand (mit viel Abstand) das beste Auto, was ich bisher hatte. Nach bereits 10 Min. hatte ich das Gefühl, nie ein anderes Auto gefahren zu haben - ich war sofort "eins" mit ihm, echt irre!!!

Da ich mit dem Fahrzeug im Jahr ca. 30.000 km zurücklege, werde ich Euch natürlich auf dem laufenden halten, wie er sich so benimmt :)

Also, an ALLE werdenen Smarties, die noch zweifeln: Ab in den nächsten SC und eine Probefahrt machen !!!!!

Liebe Grüße

Sylvia


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia, hat es doch noch geklappt! :-D

 

Wir wollten damals eigentlich einen Ka kaufen. Aus Spaß habe ich eine Probefahrt mit einem smart vorgeschlagen - TREFFER!

Der Rest ist Geschichte...

 

Knitterfreie Fahrt und weiterhin viel Spaß!

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

mir gings ähnlich. Ich fahr seit 26 Jahren Auto und hab auch schon das Glück gehabt, wirklich tolle Autos mal fahren zu dürfen. (auch jenseits der 300PS). Aber ich pflichte dir bei: der Smart ist mit Abstand das Auto mit dem meisten Fahrspass!!!

Dazu kommt, dass er zwar nicht ganz billig, aber doch deutlich billiger, als alle anderen Autos, die "Fahrspassähnlich" sind, ist!!! z.B. BMW M-Coupé ö.ä.

habe jetzt mittlerweile um die 35T km's mit einem einem Durchschnitssverbrauch unter 6 liter: guggst Du!

 

Also, viele unfallfreie und smartige Km's wünsch ich dir!

 

Gruss Reinhard aus KF

-----------------

IMG_5766_jpg.jpg

spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich meinen Volvo-Kombi geliebt und heute fahre ich nur noch die halbe Fahrzeuglänge, so wie Dir geht es hier vielen..

Gute Fahrt und immer ein Rad am Boden :-D


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute in der Mittagspause extra nicht in die

Kantine gegangen - ich bin smartie gefahren :lol: ...das kann doch nicht normal sein, man wird ja förmlich süchtig :o

Liebe Grüße

Sylvia :-D :-D :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst das ist vollkommen normal.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich heut noch, und ich hab meinen schon seit anderthalb Jahren. Das muss Liebe sein... :roll: Das Grausamste, was mir passieren kann: Smart frisch gewaschen - und dann regnet es. 8-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt, schmartifizitis (das wäre die wissenschaftlich korrekte Bezeichnung dieser Geistesschwäche) ist völlig unheilbar. Ich habs nun schon seit fünf Jahren, und die Symtome werden immer stärker - keine Spur von Hyposensibilisierung.

 

Aba mit dem Defekt kann man leben :-D

-----------------

cu Leif

dancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sylvia,

 

das hört sich doch richtig gut an. Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen". Bin auf deine Berichte gespannt, da du zwei Wochen Vorsprung hast. Muss noch bis zum 31.08. warten, darf dann aber gleich von Stuttgart nach Oldenburg ( Niedersachsen ) fahren.

Entweder bin ich begeistert, oder demnächst steht hier ein smart cdi zum Verkauf.....glaube ich aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ahli,

danke für die Glückwünsche :) .Also das glaube ich definitiv NICHT, das Du das Auto freiwillig wieder hergibst, wenn Du einmal darin gesessen hast :-D :-D :-D . Ich für meinen Teil spiele bereits NACH 5 TAGEN (!!) mit dem Gedanken einer Neuanschaffung in 3-4 Jahren, vorausgesetzt, der Spassfaktor bleibt wie er ist aber davon gehe ich einfach mal aus. Was soll ich sagen??? Sogar das Aufstehen (morgens um 4.00h :-? ) macht wieder Spass, ich freue mich jeden Tag aus`s Neue, dass ich meinen smartie fahren darf. In der Firma "dibbel" ich den ganzen Tag dem Feierabend entgegen... (und bin ab und zu hier im Forum, pssssssst...... :o ) Das hatte ich bis jetzt mit noch keinem anderen Auto. Gestern abend war ich das erste mal zum Tanken - 16,70 Eur und der Tank war voll; die Entspannung im Portemonaie merkt man sofort!!!!!!!!!!!!!!!! Habe mir ausgerechnet, dass ich bei ca. 3,8 ltr. liege (Softtip / kombinierter Stadt-/Autobahnverkehr), muss allerdings dazu sagen, dass ich auf der Autobahn nicht viel schneller als 110 km/h fahre, aber ich empfinde es viel schneller (mag mit der Fahrzeuggröße zusammenhängen, mit meinem Golf war ich immer wesentlich zügiger unterwegs). Also, wünsche Dir, dass die restlichen Tage des wartens ganz, ganz, ganz ganz schnell vergehen mögen und bin gespannt auf Deinen ersten Eindruck, denn eine Strecke von Stuttgart nach Oldenburg kann sich ja schon sehen lassen.

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

Sylvia

 

----------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey@ all,

 

ich hatte nun 5 Jahre lang ein Passion Coupe in Black Jack BJ 2000 und war total zufrieden und immer Vollgaß...... :-D An der Ampel und auf der Bahn immer Gasssssss.

 

Nun hab ich seit 2 Wochen ein CDI Cabrio und Ihr glaubt es kaum ..... ich crouse nur noch durch die Gegend immer schön langsam und den Himmel über mir genießen bei niedrigstem Verbrauch.

 

Demnächst bekommt mein Smartie auch bestimmt große Schuhe und ne beite Stoßzierleiste ringsherum.

 

Mein Schwager will mir immer schon mal ne Stange mit Fahne und Stromabnehmer hinten drann machen

:) wie beim Autoscooter das währ doch cool :)

 

Bin wir Ihr auch total zufrieden und habe Fahrspaß ohne Ende mit dem Auto ( Der beste kleinwagen den ich je hatte )

 

Arnd

 

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern konnte ich endlich meinen smart cdi in Germersheim bei Daimler Crysler abholen und musste gleich 550 Kilometer in einem Stück nach Hause fahren. Was bin ich froh, bei diesen Temperaturen eine Klimaanlage geordert zu haben :) Da gerade vorher die Spritpreise massiv erhöht wurden bin ich zur besonderen Freude der meisten Autofahrer nicht über 110 km/h gefahren und habe die Strecke trotzdem in sechs Stunden geschafft und musste nicht mal zwischendurch tanken.

18,25 Liter Diesel für 550 Kilometer macht grob gerechnet 3,33 Liter/100 km. Spätestens jetzt weiß ich, warum ich mich für den 42 cdi entschieden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ahli,

na - herzlichen Glückwunsch dann erstmal :-D

Und wie findest Du das Fahrgefühl ? Ist doch irre, oder? Also ich geb`meinen "Piepmatz" nicht mehr her - und die Spritpreise sind mir relativ egal geworden, bei mir ist trotzdem Entspannung im Portemonaie.

Ist das ein Jahreswagen, den Du gekauft hast, oder warum bist Du extra Germersheim gefahren?

 

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gibt es kein Gegenmittel gegen den Virus :-D und DU bist auch infiziert ^^. Doch leider (hehe) wird die Medizin oder die Autoindustrie in den nächsten Jahren mit sicherheit keine Lösung finden. Und das ist auch gut so ;-) Nur der Wirt (Smart) kann erneuerungen bringen die den Virus eventuell noch vertiefen.

 

 

Welch blödes aber doch irgendwie korrektes gelaber :-D

 

mal wieder von....

 

 

Flo

-----------------

Brabus Star-One 70/100

 

 

 

HU: Alpine 9851R

Amp: Rodek R4100A2

Sub: Axton CAB259

Front: Rodek RC166NEO

 

More to come !

 

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast Recht Crook... dauernd liest man etwas von allerlei Viren und sonstigen Seuchen in den Nachrichten, aber den eigentlichen MegaUltraHyperVirus SMART findet man fast nirgends erwähnt...

 

Einmal davon befallen... das war's dann.. adios BMW, Porsche etc..... :lol: :lol: :lol:

 

Wünsche allen Neusmartianern viel Spass beim Kugeln und immer dran denken.. erst warm fahren, dann Gas und vor dem Abstellen ein wenig abkühlen lassen... dann Eurem neuen besten Freund nur gutes Öl und Benzin bzw. Diesel gönnen und er wird es Euch lange durch immer neuen Fahrspass danken...

 

Vor 2 Jahren hätte ich im Leben nicht geglaubt, jemals so über nen Smartie zu reden.. damals hab ich, als sich meine Freundin ihren gekauft hat, zu denen gehört, die den ganzen Tag Smartwitze runterbeten konnten... bis ich das erste mal alleine gefahren bin :-D

 

Dann ging's schnell... Freundin hat nen Smart Cabrio bekommen und ich hab ihr Coupe gefahren... des heisst heute Paul, wächst und gedeiht prächtig unter meiner Pflege und es gibt fast nix schöneres, als bei schönem Wetter über eine kurvige Landstrasse zu kugeln.. Einfach Spass pur...

 

Gruß

Tuxxi... ebenfalls schwer infiziert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, der Virus...was ist eigentlich schlimmer?: Die Sucht oder der Virus?

Ich glaub die Sucht, denn die bleibt und der Virus wandert weiter zum nächsten Neu-Smartie.....

Ich suche jedenfalls auch nach 2 Jahren noch immer händeringend einen Grund meine Kugel in der Mittagspause bewegen zu müssen. Auch schau ich mehrmals am Tag von der Arbeit auf den Parkplatz ob noch alles Ok ist und erfreue mich am Anblick der Kugel..........alles nicht mehr normal!

Smartifiziert eben :lol: :lol: :lol:

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich dem nur anschließen. Der Virus muß extrem schnell das Gehirn befallen. Schon nach der halbstündigen Probefahrt ( das war des Erste Mal das ich in einem Smart gesessen hab) war ich hin und weg. Wir haben unseren Kleinen (42) jetzt seit Oktober 2004.Obwohl er eigentlich für mich als Ersatz für meinen Motorroller gedacht war um den Weg zur Arbeit zurück zu legen, versucht meine Frau immer öfter Einkaufstermine und sonstige Erledigungen so zu verschieben, daß sie mit dem Smart fahren kann. Unser Mondeo Kombi kommt seitdem Monate mit einer Tankfüllung hin. Ich weiß jetzt schon, sollte mal eine Neuanschaffung anstehen, wirds mit Sicherheit wieder ein Smart.

 

Also an alle Unentschlossenen

 

Rein ins Smart-Center und Probefahrt gemacht.

Den Rest erledigt der Virus.

-----------------

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

 

 


Gruß Andreas

 

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

 

Smart 42 Pure 05/2003 sw/sw

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.