Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tanni

Erstes Auto- ein Smart! worauf muss ich achten?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich bin kurz davor mir mein erstes Auto zuzulegen (mit 30 :) ). es soll ein Smart sein. habe leider keine Ahnung worauf ich achten muss. Was kann ich für 5000€ bekommen? Stimmt es das der Kilometerstand ab 50000 schon kritisch ist?

Hab mir gestern nen schwarzen Pure für 4500 angeschaut. Ist der Preis normal oder riecht das nach nem "Harken"?

Bitte helft mir!!! Tanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thanks for answering!!!

da schau ich schon seit 2 Monaten. Unter dem Preis finde ich da auch nichts.

Der Smart den ich meine hat 50000 gelaufen und ist BJ 99 oder 98.

Wie kann ich merken ob der Motor schon einen Schaden hat?

LG Tanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einen 98'er, 99'er bzw. 2000'er würde ich nicht empfehlen.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einen Gebrauchtwagenhändler empfehlen. Der muss dir eine 12 Monatige Garantie auf Mängel geben. Dort bezahlst du vielleicht etwas mehr, aber wenn mal was an der Kiste dran ist, ist der Händler im Zugzwang. Privatkauf ist zwar teilweise deutlich preiswerter, aber auch riskanter.

Bei 98, 99 oder 2000 Modellen ist leider keine "Werksgarantie" mehr vorhanden, da kann man leicht ein "faules" Ei bekommen.

Teilweise kann man sich auch von einem Gebrauchten die Fahrgestellnummer notieren, und dann im SC danach fragen. Wenn sich einer die Mühe macht kann man die Service-historie bekommen und sehen, was an dem Smart schon alles kaputt war.

Unter dem Preis wirst du auch nichts gescheites finden. Und pass auf, dass man dir nicht ein Pizza-Taxi unterjubelt. Einen Leihwagen würde ich auch nicht nehmen. Schau doch mal in den Fahrzeugbrief und schau dir die Vorbesitzer an, teilweise kann man auch von denen noch was erfahren.

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2005 um 17:24 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Also einen 98'er, 99'er bzw. 2000'er würde ich nicht empfehlen.



 

das lese ich hier immer wieder und leider kann ich dem nicht beipfilchten. ich habe ne kugel aus 12/2000 mit 41000 km übernommen und finde den wagen einfach super.

 

lass dich von solchen kommentaren hier nicht all zu sehr verunsichern. wenn du n kugel im sc kaufst mit ner ansicht der rep. historie und evtl. noch ner garantie, dann kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

 

eins solltest du aber bedenken... smart fahren ist manchmal n bissel anders.. *fg*

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

 


gruß

nagy

 

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung!

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

99er mit 120 000 km

Mann kann auch mit einer neuen kugel pech haben.

ich habe glück gehabt :-D

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

99er mit 58.000 km. Lichtmaschine ausgetauscht bei ca. 50.000, sonst noch nix drangewesen. :-P

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. Man wird ja wirklich ganz schön verunsichert was so einen Smart angeht. Aber ich will ihn unbedingt haben und nen Fehlkauf kann ich mir auf keinen Fall leisten.

Was sagt ihr zu 5999€ Für nen Pure BJ. 2000 , 35000km ?????

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pure und Pulse? Macht das viel aus??

Hört sich schön doof an, aber mit dem was auf der Smartseite steht kann ich irgendwie nicht so viel anfangen :oops:

LG TANNI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Baujahr 2000 bestand der wesentlichste Unterschied zwischen Pure und Pulse im Dach (Pure = schwarzes Plastik, Pulse = Glas). Ab 2001 bekam der Pulse Alufelgen und Nebelscheinwerfer.

 

Der Smart ist an sich robust und kann durchaus sehr lange halten. Allerdings finde ich die Gebrauchtpreise etwas happig - für etwa 7.800,- bekommst Du schon den günstigsten Neuwagen beim EU-Importeur, das ist sinnvoller als für 5.000,- einen Gebrauchten von 99 zu kaufen, zumal der Smart eigentlich laufend verbessert wurde.

 

Grüße,

Niklas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zudem sind modelle bis und mit 2000 mit blattfedern vorne unterwegs die ich als ziemlich zu hart empfinde ab 2001 gabs einzelradaufhängung...

 

ich würd einen pulse oder passion nehmen da hat man genügend pfupf zum fahren und eine akzeptable ausstattung ...

 

mfg oli

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.