Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lui

Keine Leistung! Turbo defekt?

Empfohlene Beiträge

Das kann mehrere Gründe haben.

Beobachtest du noch andere Symptome?

 

Der Turbolader kann ein Grund sein. Wenn es der Turbo ist solltest du allerdings etwas Öl verlieren, so war das bei mir.

Die Mischerkammer könnte ein weiterer Grund sein. Dann hat deine Smart eine erhebliche Ruß Entwicklung, meine führ dann aber keine 100 Sachen mehr.

 

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am besten prüfen lassen, wenn der Leistungsmangel vom Lader kommen soll, muss er mächtig qualmen, oder die Abgase kräftig daneben gehen, eventuell ist es auch eine mangelhafte Wastegatesteuerung(Stange ausgehängt, Welle klemmt, oder undichte Leitung) sonst bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig, ausser mangelhafte Kompression.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

das selbe Problem hatte ich bei meiner Kugel diese Woche auch die ist auch nur noch 80 Km/H gefahren und mal 100 den Berg runter.

 

War im SC damit zum nachschauen lassen, die ursache war ganz gering. Aus dem Wategate geht ein Gestänge raus das eine Klappe am Turbo steuert und dieses Gestänge hat sich ausgehängt weil ein Splint abgefallen ist. Nach bem wiedereinhängen ist die Kugel wieder ganz normal gelaufen.

 

Vielleicht ist es ja bei dir das selbe Problem.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

182.JPG

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele!!!

Habe jetzt 1 Tag mein Smartie und schon alles auseinander gebaut!

Erstmal Batterie abgeklemmt.

Sitze ausgebaut

Seitenverkleidung ausgebaut

Teppich raus

Rost entfernt

Schwarz lackiert

Heckscheibe raus (Spritzdüse sauber gemacht)

Motor etwas gereinigt

Schläuche und KAbel gecheckt

Öl gecheckt

Spritzwasser aufgefüllt

Kühlerwasser aufgefüllt

Hab jetzt nur die 2 Sitze wieder drin!!!!

Sieht richtig cool aus aber den Teppih muss ich erst noch sauber machen und das dauert bis der wieder trocken ist bei dem Wetter!!

Vielleicht lass ich den Teppich auch draussen nur unnötig Gewicht :-D

Batterie wieder angeklemmt!Probefahrt!!

Erstmal warm fahren und dann Vollgas.Siehe da er läuft wieder optimal.Alle Gänge ausgedreht und er zieht wieder super bis 135.

ca ne halbe Stunde gefahren und er läuft immer noch prima. Was konnte das sein mit dem Leistungsabfall?

Hoffe es taucht nicht wieder auf! Egal hab jetzt immer ein 10er Schlüssel dabei um die Batterie abzuklemmen. 8-)

Morgen kommt er zum ATU und es wird die Bremsflüssigkeit getauscht und Öl gewechselt.

Das war mein erster Tag mit meinem Smartie!!

Ach ja! Er hat nicht gerusst und hatte auch kein Ölverlust.Im Motorraum war auch nichts verspritzt.

 

so long

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lui am 14.08.2005 um 22:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, lui...gut das das ding wieder geht. ich denke einfach, da das auto so lange gestanden ist, musste es erst mal aus seinem winterschlaf raus. vielleicht war auch der fehlerspeicher aktiviert, da die batterie leer gewesen ist...

also bis dann

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

für Kleber aller Art

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.