Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ajin

Ich bin sooo kurz davor...

Empfohlene Beiträge

mir einen kleinen Smart Roadster Coupe zu kaufen.

 

Hier die Vorgeschichte: ich fahre einen sehr unterhaltsamen aber recht unökologischen Ford Probe ECP 24V. Ein sehr schickes und flottes Auto aber leider zunehmend teuer. Nicht das ich ihn mir nicht leisten könnte, aber man muss janicht unbedingt jeden Tag für den Fuhrpark auf die Arbeit rennen.

 

Ich habe den Fehler gemacht und nach einem Ikea-Besuch in Köln den nebenstehenden Smart-Turm zu besuchen. Eigentlich wollte ich mir den Roadster nur mal "aus der Nähe" anschauen aber überraschenderweise wurde mir eine 2 stündige Probefahrt gewährt :)

 

Was dann folgte verstehen viele als "Liebe auf das erste Fahrgefühl" ... G I G A N T O M A N I S C H !

Lange Rede, kurzer Sinn: ich will jetzt auch einen SRC und das aus verschiedenen Gründen die sich sicher jeder denken kann bzw bereits selbst in Erfahrung gebracht hat.

 

Nun ich habe eine Finanzierug über 10.000 angepeilt, das sind bei 6,99% u. 48 Monaten ca. 238,- monatlich - kein Ding für einen ledigen Feldwebel :)

Der Kaufpreis kann also zwischen 10.000 und 13.000 Euro liegen.

 

Nun habe ich bei mobile.de geschaut und 2 interessante Fahrzeuge gefunden. Hier die Kandidaten:

 

Modell 1

29.000 KM, Bj: 2004, Preis: 12.750

 

pro: schwarz!

pro: bordcomputer

contra: viel KM

contra: ehem. Mietfahrzeug

 

black1.jpg

 

black2.jpg

 

black3.jpg

 

black4.jpg

 

Modell 2

4.900 KM, Bj: 2003, Preis: 12.990

 

pro: wenig KM

contra: Farbe gefällt mir nicht so

contra: kein Bordcomputer

 

gruen1.jpg

 

gruen2.jpg

 

gruen3.jpg

 

Beide Fahrzeuge haben die selben Pakete.

 

Ich würde geschmacklich den schwarzen nehmen, auch der Bordcomputer ist ein nettes Gimmick. Allerdings hat er viel KM und Mietfahrzeuge werden im Allgemeinen nicht gerade schonend behandelt.

 

Das andere Teil ist zwar hässlich und ohne Bordcpu aber dafür sehr wenig gelaufen.

 

Es ist zum Verzweifeln: das ganze Internet ist voller Smart Roadster Coupes die alles anere als eine dunkle Farbe besitzen. Die Meisten sind Champagner/Cremè Farben oder dieses komische grau/gruen. Die schwarzen sind eher sehr selten.

 

Wie lautet eure erfahrene Meinung dazu?

 

Liebe Grüsse aus Euskirchen,

 

Ajin

 


Das Leben ist ein schlechter Witz. Und wenn ich den treffe der ihn erzählt, würg ich ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ajin,

 

kaufe dann, wenn Du einen findest,der für Dich perfekt ist. Es gibt genug!

 

Schau mal hier:

www.hufgardauto.de

 

 

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.