Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derPrinz

Zuladung???

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal bitte ne genaue Angabe wegen der Zuladung im 42.

 

Im Schein steht eine Zuladung von 185 Kilo, aber da ist doch irgendwie der Fahrer und Sprit schon mit drin oder ?

Warum steht es dann nicht so im Fahrzeugschein ?

 

Bitte mit Quellen, brauche es um einen "Ungläubigen" zu überzeugen.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

banner2.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja der Motordeckel soll maximal 50Kg aushalten, ansonsten ist es richtig was du schreibst

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch ne offizielle Quelle, sonst glaubt er mir es eh nicht.

 

Ich hab im Netz keine gefunden. Bitte helft mir *fleh*

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

banner2.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ... ich hab ja zum glück grad das handbuch als toilettenlektüre :-D:-P

 

und darin steht....

 

leergewicht 805kg / 815kg---> cabrio

ist mit fahrer 75kg tank 90% voll ohne sonderausstattungen!!

 

zuladung 260kg / 250kg--->cabrio

davon max im gepäckraum 50kg

zulässiges gesamtgewicht 990kg für coupé und cabrio...

 

mfg der handbuchleser :-D

 

ps wenn ich schon grad am tippsen bin...

 

maximale achslast vorne 427kg

maximale achslast hinten 610kg

dachlast keine

wenn noch fragen ich hab das buch noch ein paar tage in griffweite :-D :lol: :-P:o:-P

 

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartassasin am 13.08.2005 um 01:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit sich die Angaben bezgl. des Leergewichtes auf die "schon vorhandene Beladung" bezieht, kannst Du der StVZO entnehmen können...

 

Da heißt es in §42 Abs. 3:

"Das Leergewicht ist das Gewicht des betriebsfertigen Fahrzeugs ohne austauschbare Ladungsträger (Behälter, die dazu bestimmt und geeignet sind, Ladungen aufzunehmen und auf oder an verschiedenen Trägerfahrzeugen verwendet zu werden, wie Container, Wechselbehälter), aber mit zu 90 % gefüllten eingebauten Kraftstoffbehältern und zu 100 % gefüllten Systemen für andere Flüssigkeiten (ausgenommen Systeme für gebrauchtes Wasser) einschließlich des Gewichts aller im Betrieb mitgeführten Ausrüstungsteile (z. B. Ersatzräder und -bereifung, Ersatzteile, Werkzeug, Wagenheber, Feuerlöscher, Aufsteckwände, Planengestell mit Planenbügeln und Planenlatten oder Planenstangen, Plane, Gleitschutzeinrichtungen, Belastungsgewichte), bei anderen Kraftfahrzeugen als Kraftfahrzeugen nach § 30a Abs. 3 zuzüglich 75 kg als Fahrergewicht. Austauschbare Ladungsträger, die Fahrzeuge miteinander verbinden oder Zugkräfte übertragen, sind Fahrzeugteile."

 

Hoffe, das hilft Dir beim Überzeugen...

Weitere Fragen zur Zulassung etc.?

Her damit!

 

LG.

Nicole :-D


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cadiostro

 

In der StVO steht unter §42 irgendwas mit Verkehrsschildern und so, kannste mir bitte nochmal den richtigen § nennen ?

oder besser noch nen Link dazu.

 

Grüße

Christian

 

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

banner2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 14.08.2005 um 14:51 Uhr ]


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Prinzchen * :-D *

 

StV "Z" O - Straßenverkehrs-"Zulassungs"-Ordnung!!!!

 

nicht StVO - Straßenverkehrsordnung...

Da kann das ja auch nicht drínnestehen - geht da ja schließlich nicht um die Fahrzeuge sondern um den Straßenverkehr ansich...

 

´nen Link willst Du? Naja, den hier z.B.:

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_42.php

 

 

-----------------

grufti9ty.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 14.08.2005 um 15:11 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache!

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieviel wird beispielsweise eine Vollastattung gegenüber einer Grundaustattung mehr wiegen???

Mich würde das mal interessieren, wieviel man zB. für Klima, Standheizung, Anhängerkupplung usw... extra an Gewicht einplanen muss?!? Will nämlich im Sommer mit meinem Cabrio in den Urlaub fahren.. Und ich bin am überlegen, ob ich die Fahrräder auch noch draufschnalle, oder ob ich es vom Gewicht her lieber lassen soll..

Ich alleine wiege ja schon 120 Kilo.. Da bleibt nach meiner rechnung für Beifahrer und Gepäck noch ca. 130 Kilo...

 

Was werden wohl zwei Fahrräder und der Fahrradträger wiegen?!??


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Public,

 

lasse es einfach mit den beiden Rädern, die Karre ist dann garantiert überladen.

Mein 42 Cabrio in Vollausstattung mit einigen zusätzlichen Extras wiegt vollgetankt ohne Fahrer bereits 900 kg !!!

Theoretisch hätte ich gerade mal bei meinem Gewicht von knapp 80 kg noch 10 kg Zuladung übrig.

Um sicher zu gehen, kannst Du ja Deine Kiste einfach mal auf die nächste Fahrzeugwaage stellen ...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.