Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flo21

sch*** Kundenservice von Daimler-Chrysler

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen gebrauchten smart cabrio im Smart Center Augburg gekauft. Schon nach knapp zwei Monaten bemerkte ich, dass das Auto undicht ist. Bis jetzt hatte ich das Auto schon SECHS mal im SC Augsburg aber die Eintrittsstelle ist nicht lokalisierbar. Nebenbei hatte ich noch einen Defekt an der Fahrzeugelektronik und eine defekte Lichtmaschine die meine Batterie und meine Soundanlage über den Jordan befördert hat. Ein richtiges Montagsauto eben :(.Das SC Augsburg weigert sich eine Kaufvertragwandlung durchzuführen :-x . Nach ewig viel Ärger habe ich mich entschlossen direkt an Smart Deutschland und an Daimler-Chrysler zu schreiben. Angeblich haben sie mit dem SC ausführlich diskutiert und mir folgendes geantwortet: "....Dabei haben wir erfahren, dass die von Ihnen geschilderte Undichtigkeit zu keinem Zeitpunkt nachvollziehbar war.

Intensive Überprüfungen des Fahrzeuges ergaben keine Anhaltspunkte für technische Unregelmäßigkeiten. Demnach entspricht Ihr smart fortwo in allen Belangen dem Stand vergleichbarer smart Fahrzeuge. Aufgrund der vorgenannten Fakten sind weitere Maßnahmen nicht vorgesehen....." Komisch wieso habe ich dann immernoch eine nassen Beifahrerfußraum? Der Chef des Autohauses selbst den hat Schade begutachtet und zugegeben, dass Wasser eintritt. Auch etwas verwunderlich: wieso wurden die Winschutzscheibe und sämtliche Türgimmies getauscht, die Spritzwand abgedichtet und das Verdeckt neu eingestellt wenn doch angeblich gar nicht nachvollziehbar ist, dass Wasser eintritt? Wenn die Werkstatt nicht fähig ist die Ursache des Problems zu finden ist es doch nicht beseitigt! Aber Damiler-Chrysler redet sich wie immer aus der Affäre ohne jemals einen Blick auf das Auto geworfen zu haben! Das ist der absolut beschissenste Kundenservice den ich jemals erlebt habe. Alleine schon aus diesem Grund würde ich nie wieder einen smart oder einen anderen Daimler-Chrysler kaufen. Ich kann nur jedem davon abraten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2005 um 20:41 Uhr hat flo21 geschrieben:
Alleine schon aus diesem Grund würde ich nie wieder einen smart oder einen anderen Daimler-Chrysler kaufen.

 

Hallo und willkommen im Forum! In deinem Satz hat sich aber ein Fehler eingeschlichen. Eigentlich müsste es doch heißen: "... würde ich nie wieder einen smart oder einen anderen Daimler-Chrysler im Smart Center Augsburg kaufen." Nicht alle SCs sind so. Was dich natürlich nicht fröhlicher stimmt. Ich hoffe, es wendet sich trotzdem noch alles zum Guten. Einfach hartnäckig bleiben!

-----------------

 

Summertime.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein nicht jedes SC is so! aber sc augsburg is echt obersch****. so toll, dass es zum 30.09 geschlossen wird und ich steh da wie der depp. klar dass der chef das jetzt rauszögert dann muss er nichts mehr unternehmen..... aber, dass daimler so unmöglich ist hätte ich nicht gedacht.

ich bleib auf jeden fall hartnäckig! bleibt mir ja eh nix anderes übring. hinnehmen werd ich das so nicht! werd halt mal schaun was daimler-chrysler zu leserbriefen in sämtlichen autozeitschriften sagt. hab auch schon an stern-tv und konsorten gemailt... schau ma mal ob die das evtl. interessiert.... oder wenn ihr andere ideen habt? bin für alle vorschläge dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo!

 

Tja, ich hab das als ehemaliger Augsburger glücklicherweise schon früher bemerkt...

Seitdem mir die Ausmaße der Kompetenz im SC Augsburg bewusst wurden war ich dort nie wieder. Mein neues Heimat-SC hab ich damals in Ingolstadt gefunden. Da passt einfach alles.

Mittlerweile bin ich umgezogen und nehme mit einem Lächeln die fast 2-stündige Anreise nach Ingolstadt in Kauf.

 

Mich hat besonders immer der Umgang mit der Kundschaft geärgert.

 

Bei einer kleinen Geschichte bin ich mal etwas aus der Hose gefahren und hab mir ziemlichen Ärger eingehandelt.

Damals war ich eines Tages im Frühjahr wegen irgendwas im SC. Als ich wartete hab ich mitbekommen wie sich eine Frau beschwert hat, da sie sich ihre eingelagerten Winterreifen wieder aufstecken hat lassen, und entsetzt feststellen musste, dass diese total verdreckt und verostet wieder auf ihrem Auto montiert wurden - ein Jahr alte Stahlfelgen obwohl damals beim Einlagern die Renigung inklusive war. Ich durfte dann mit eigen Augen und Ohren erleben, wie der Servicemitarbeiter versucht hat der Frau klar zu machen, dass dies absolut normal und unumgänglich wäre. Nach einer Weile hatte es den Anschein als würde die Frau das unwissend akzeptieren. Also hab ich halt eingegriffen und hab ihr n bissl was erzählt - Also bezüglich Salz, und Pflege...

Als die Dame weg war, durfte ich mir übelste beschimpungen von diesem Mitarbeiter anhören. Naja. Ich kann nicht glauben, dass mein Handeln nicht rechtens war.

 

Achja, da gibts noch andere Storys :roll:

Auf jeden Fall stellt die Schließung keinen großen Verlust dar.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Kampf!

 

Viele Grüße,

Roman

 

PS: Oh, eins MUSS ich noch erzählen!

Nachdem ich unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt war, wurde mein Fahrzeug bei den Herrschaften instand gesetzt. Dabei musste eine Seite der Tridion komplett neu lackiert werden.

Als ich meinen Smart wieder abholen wollte viel mir sofort der raue Lack mit vielen kleinen Tupfen auf. Natürlich hat man mich zunächst für verrückt erklärt... Als es sich aber auch durch Reiben nicht entfernen ließ, sahen auch die Mitarbeiter bald das "Problemchen". Mein gesamtes Fahrzeug war mit einem Silbernebel überzogen! So musste die Tridion erneut lackiert und der Rest vom Auto poliert werden.

War echt ne krasse Geschichte - Vor allem, weil halt zunächst mal wieder auf Stur geschalten wurde.

 

So, jetzt ist wirklich schluss!

-----------------

smartinlogolist.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und ich dachte Augsburg sei ein recht gutes SC. Aber das sind ja ähnliche Sitten wie in München. Gut das ich zufriedenerer Ingolstädterkunde bin. :-D

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.