Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
super-io

Winterreifen 16" für 42????

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt's eigentlich vernüftige Winterreifen für's Cabrio in 195/40 16?

Hatte auf meinem BMW-Cabrio 17" und das ging prima. :-D

-----------------

sig.jpg

 

So long!

super-io

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schlecht aus...

Ich selber fahre im Sommer auch auf 195/40x16

Leider habe ich auch keine Winterreifen Hersteller gefunden :(

 

Unter www.reifendirekt.de findet man eigentlich alle möglichen Hersteller mit den Dimensionen... ausser eben die von uns geünschte...

 

nicht aufgeben, wenn genug Leute nachfragen, bekommen wir sie vielleicht noch :)

 

GrüX ATBA

 


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey super-io,

 

der sieht ja aus wie meiner......... :o :o :o

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_b8cbcf36d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Smartfred,

 

wahrscheinlich aber nur von aussen, wir haben halt beide einen guten Geschmack.

 

Welche Bereifung fährst Du?

Smarte Grüße

 

-----------------

sig.jpg

 

So long!

super-io

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt ihr eigentlich her???

 

Sobald bei uns Schnee liegt komme ich ja selbst mit Winterreifen nicht mehr aus der Parklücke.....

 

Und da wollt ihr echt 195 haben :o

 

Die Murmel

 

 

-----------------

Das Murmelchen "oben ohne"...

PicCube_54bf89f86d.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murmel

 

in Aachen liegt zwar manchmal ein bißchen Schnee, aber es hält sich in Grenzen..... :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi super-io,

 

ich hab rundum 195/40-16 drauf.

Wieso nur von aussen? :) Wie sieht Deine Kugel denn von innen aus??????

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_b8cbcf36d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr im winter mit 195 50 15 umher und muss sagen es ist nicht soo toll...

 

bei spurrillen (schnee) muss ich ihn einfach drin laufen lassen mit lenken geht da meist nix.. da mich das esp dann fast auf 0 abbremst..

bremsen ist nur etwas besser...als mit den originalen trennscheiben

 

bei regen etc ist die haftung aber top...

 

 

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fred,

 

ich fahr hinten 215/40 16... also ein kleiner Unterschied.

Innen habe ich jetzt endlich orginal Ledersitze und werde mir noch ein Alpine für meinen ipod zulegen. Des weiteren steht noch der Einbau

des Armaturenbrettes in Leder an.

 

:-D :-D

-----------------

sig.jpg

 

So long!

super-io

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beledert ist meiner aber innen auch. Mit den 195er auf der Hinterachse steht die Felge etwas mehr raus. Find ich persönlich schöner, aber Geschmäcker sind ja, Gott sei Dank, verschieden.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_b8cbcf36d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2005 um 13:37 Uhr hat super-io geschrieben:
Hey Fred,



ich fahr hinten 215/40 16... also ein kleiner Unterschied.

 

Hast du nicht zufällig 215/35/16 wie ich drauf denn der 40er Querschnitt ist mir neu. :o

 

@ Fred 215er hinten passen aber besser zur Cabrio Optik.

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 16.08.2005 um 22:19 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 16.08.2005 um 22:19 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Timo,

 

du hast recht: hinten 215/36 16. Ich find auch, daß die beim Cabrio optimal aussehn. :-D :-D :-D :-D

-----------------

sig.jpg

 

So long!

super-io

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber jetzt weiß ich immer noch nichts über die Winterreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

-----------------

sig.jpg

 

So long!

super-io

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo super-io,

 

ich habe auf meinem fortwo-brabus folgende Winterreifen:

BROCK-Felge

VA: 5,5J15H2

HA: 6,5J15H2

Reifen: 195/50R15

 

Felgen mit Teilegutachten.

Ich weiß aber nicht genau ob diese Felgen auch für alle anderen 42 zugelassen sind? Erkundige Dich am besten mal beim Reifenhändler.

Tschüss

brabus96

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

 

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo super-io,

 

ich fahre 195/45/16 Pirelli Snowsport 210 auf CS 02 Felge 7x16 rundrum auf einem 42 Bj. 12/2000. Keine Probleme damit. Mit Teilegutachten eingetragen.

 

Gruss

Normannull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norman,

 

danke für deine Info. Werde mich mal diesbezüglich bei meinem Reifenbhändler schlau machen.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

sig.jpg

 

So long!

super-io

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.