Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreadneuss

Aufkleber müssen runter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir Anfang des Jahres ein wunderschönes Smart Cabrio geleistet. Wie das nun mal leider so bei Mitarbeiterfahrzeugen üblich ist, ist das gute Stück über und über mit Werbung beklebt. Am Anfang fand ich die Aufkleber "Open your mind" auf den Seitenpanels ja noch ganz nett, aber nachdem ich jetzt wiederholt zum Scientology-Anhänger abgestempelt worden bin, will ich die Dinger runterhaben.

Kennt ihr einen Trick, wie ich die Aufkleber (30 x 50) möglichst smart- und nervenschonend runterbekomme?

 

Danke im voraus!

 

andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum.

 

Ein altbewährtes Mittel ist da Heissluft. Ich bekam bisher jeden Kleber (auch in der Grösse) mit einem guten Föhn weg.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

es gibt nur zwei Punkte, auf die Du achten solltest:

 

1. der KLarlack darf nicht mit abgezogen werden.

 

2. bei zu viel Hitze kann sich das Panel verziehen und wellig werden (gerade an den Türen)

 

das sind die Tipps, die ich von unserem lokalen Autopflegecentrum bekommen habe, als ich mit gleicher Anfrage zu ihm kam.

 

Gruß Martin

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

 

PicCube_5ca4d92079.jpg

R.I.P. Smart 10.05.2001 - 02.08.2005 :(

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell das Ding am besten ein paar Stunden in die Sonne (ist bei dem Wetter im Moment nicht ganz einfach - ich weiß) und dann viel Spaß beim Popeln ....

 

Mein Wagen war auch über und über mit Werbung beklebt als ich ihn bekommen habe und ich habe es auf dieses Weise gemacht. MIt dem Fön war nicht so prall, habe mir immer die Finger dabei verbrannt, auch wenn es vielleicht etwas schneller geht ....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr braucht einfach nur einen guten heissluftfön. temperatur würde ich 150-160° empfehlen. langsam anfönen und gleichmässig und langsam abziehen. abstand so 10-15 cm.so bleiben meist auch keine kleberreste übrig. die restlichen kleberreste lassen sich entweder mit spiritus oder div. anderen reinigern entfernen.

 

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stimmt ! Mit dem heissluftfön geht`s aber vorsichtig.Die evtl. vorhandenen Kleberreste bekommst du mit dem Spezialreiniger von Caramba (grüne Sprühdose) ab.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich es ja auch nur falsch verstanden, Heißluftfön = Heißluftpistole?!

Um Schaden vorzubeugen, ich denke ein Fön zum Haar trocknen ist gemeint. Diesen

benutzt auch der Grafiker, der immer unsere Firmenwagen beklebt, um den alten Schrutz abzubekommen. Das geht auf unseren "Blechautos" ganz gut. Ich, denke, am Smart tut er es erst recht.

-----------------

viele Grüße aus Potsdam,

Mathias

 

image_117413_1.png

 


viele Grüße aus Potsdam,Mathias

image_117413_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein...kein handelsüblicher fön..so etwas:

 

de_1318496314hl2010e.jpg

 

damit kannste die temp genau regulieren, bei nem normalen fön nicht. ausserdem krazt so ein fön nach 30 min dauerbetrieb eh ab! ;-)

gibts im baumarkt ab 20 euro

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann lag ich ja mit meiner Vermutung doch richtig. Genau den, würde ich nicht nehmen. Es sei denn, Du willst die Farbe abbrennen. Wie gesagt, unser Grafiker nimmt so einen normalen Haartrockner. Und das bei grossflächiger Beklebung ala Ford Transit. Da hier das Blech die Wärme noch schneller ableitet, sollte es am Smart auch gehen.

-----------------

viele Grüße aus Potsdam,

Mathias

 

image_117413_1.png

 


viele Grüße aus Potsdam,Mathias

image_117413_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach so was beruflich... ;-)

 

will ja nicht damit angeben. ich hab erst letztens eine leuchtreklame von seinen kleberresten befreit...ist plexiglas gewesen. da ist nix geschmolzen oder ähnliches. man sollte wie mit allem im leben einfach aufpassen :roll:

mit einem normalen fön würde ich das nie machen. ist 1. deutlich lauter und die temp ist wie schon gesagt nicht wirklich regulierbar und 2. die temp bleibt immer gleich warm! muss ja nicht 600° einstellen :-D

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpgfür Kleber aller Art

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

Heißluft und dann vorsichtig mit nem Skalpell (keine Ahnung wie man das schreibt) runterziehen, dann ein wenig mit Nitro drüber und wech is :-D

 

 

 

Lieben Gruß

 

 

 

Flo

-----------------

 

BRABUS STAR-ONE

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2005 um 01:58 Uhr hat Crook geschrieben:
......dann ein wenig mit Nitro drüber und wech is

atomic-th2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2005 um 07:49 Uhr hat LGross geschrieben:
Quote:


Am 12.08.2005 um 01:58 Uhr hat Crook geschrieben:

......dann ein wenig mit Nitro drüber und wech is

 

atomic-th2.gif


 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

F: Wie entsorge ich meinen Smart?

A: Ein wenig Nitro drüber und wech isser!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

Teufelchen.gif

 


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

ich hau mich auch gleich wech

-----------------

viele Grüße aus Potsdam,

Mathias

 

image_117413_1.png

 


viele Grüße aus Potsdam,Mathias

image_117413_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

-----------------

 

Smart & Pure Benziner

 

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.