Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zimbo

Wer hat Interesse an einer Parkschutzfolie?

Empfohlene Beiträge

So letzten Samstag hab ich mal rumgefragt auf dem IN-Event. Die Resonanz war ok. jetzt frag ich mal hier...

wer hätte interesse an so einer Folie? richtig zugeschnitten bzw konfektioniert mit anleitung und tipps dazu? bin auch für die formgebung offen seitens euch!! also macht mir vorschläge für ein "design". hab zwar schon eine konkrete idee, aber miteinander ist immer besser als im nachhinein nicht zufrieden zu sein.

 

danke für die resonanz

 

egay spuckt zwar auch ein wenig davon aus, aber qualitativ wird meines deutlich besser sein!

 

übrigens...ist mein job so was zu machen. ;-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Zimbo,

 

haben uns ja bereits am Samstag drüber unterhalten, wäre da grundsätzlich dran interessiert...

 

Schaue die Tage noch bei Dir vorbei

 

Gruß

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine Parkschutzfolie für meinen Smart - denke, daß der kleine zu wenig Fläche hat um richtig dreckig zu werden (und das bisschen Oberfläche kann man ja mal schnell an der Tanke reinigen)

 

Wünsch dir trotzdem viel Erfolg mit deiner Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2005 um 21:45 Uhr hat Raptor geschrieben:
Ich brauche keine Parkschutzfolie für meinen Smart - denke, daß der kleine zu wenig Fläche hat um richtig dreckig zu werden (und das bisschen Oberfläche kann man ja mal schnell an der Tanke reinigen)



Wünsch dir trotzdem viel Erfolg mit deiner Idee



 

um hier mal vorab einige missverständnisse aus dem weg zu räumen:

 

die folie die ich anbieten will ist, eine folie die eure kleine kugel vor "parkremplern" schützen soll! wird also vorne bzw hinten auf die panels hingeklebt und schützt so vor kratzern die beim ausparken passieren können! sowohl eigenes versagen als auch fremdes unbeabsichtigtes anfahren....

verstanden

;-) ;-)

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2005 um 09:30 Uhr hat zimbo geschrieben:




um hier mal vorab einige missverständnisse aus dem weg zu räumen:



die folie die ich anbieten will ist, eine folie die eure kleine kugel vor "parkremplern" schützen soll! wird also vorne bzw hinten auf die panels hingeklebt und schützt so vor kratzern die beim ausparken passieren können! sowohl eigenes versagen als auch fremdes unbeabsichtigtes anfahren....

verstanden

;-) ;-)

-----------------
smartlogo_80ps_250.jpg



 

Hmm, wenn dass so ist, dann hört sich das Projekt schon etwas interessanter an.

Einzige Befürchtung die ich dabei hätte ist, daß sich dann, wenn ein Wagen meinen Smart mit dieser Folie streift, der Effekt einstellt wie bei einer neuen Uhr (die haben doch auch so Schutzfolien auf dem Glas), wenn man mit dem Fingernagel über das Plastik fährt.

 

Wenns Fotos gibt oder etwas genaueres dazu , wär´s interessant, wenn du das hier auch posten würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versteh jetzt nicht ganz was du meinst? diese folie ist dauerhaft klebend und durchsichtig. lässt sich aber immer wieder erneuern bzw rückstandsfrei entfernen!

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute das es 'ne ähnliche Folie ist wie auf dem Vorderbereich des Glasdaches?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein...es ist eine spezielle farblose folie die für

solche zwecke produziert wird!!

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

für Kleber aller Art

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, heute hab ich meine Drohung war gemacht, habe mir die Folie bei Zimbo im Laden angesehen....

 

Macht nen guten Eindruck, erinnert mich ein wenig an diese kleinen runden "Scheibenpflaster", die es u.a. auch von Smart gibt für kleinere Steinschlagschäden in der Windschutzscheibe...

 

Diese Folie ist allerdings ein wenig stärker und vom Kleben zum einen über die Fläche gut haltend, aber genauso gut wieder ohne Rückstande zu entfernen.

 

Werde diese Teile nächste Woche auf meinen Smartie kleben und Ihr könnt sie ja dann am WöSee live betrachten :)

 

Das ist zumindest der Plan :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

 

ittux-banner.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde mich auch interessieren, bitte auch um weitere infos.

 

@ittux: vielleicht kann ich die folie auch über die rücklichter kleben, das wärn gewisser schutz :-D

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

email habt ihr ja ;-)

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii

 

also jetzt mal gaaaanz im Ernst... ich werde am WöSee Deine Rücklichter bewachen.. den Torx hab ich ja nur dabei, um die Schrauben hin und wieder festzuziehen... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ein paar bilder.... ;-)

 

DSC03032.jpg

 

DSC03033.jpg

 

DSC03034.jpg

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

für Kleber aller Art

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem mein Paul ja auf diese obzöne Weise von Mike dargestellt wurde..... :lol:

 

Ein paar Einzelheiten, für alle, die nicht am WöSee sind.... die anderen können es sich nämlich vor Ort anschauen...

 

Die Montage war relativ schnell (Dank Heisluftfön und ein wenig Prilwasser) erledigt...

 

Wenn einer 2 absolut linke Hände hat, wird er sich sicher ein wenig schwer tun, für alle anderen ist es aber kein Prob!

 

Die Folie ist so gut wie nicht zu sehen, nur wenn man weiss, das sie drauf ist und nah rangeht, sieht man gegen das Licht die Ränder... sonst ist nix zu sehen... daher auch die Augenkrebs erzeugenden Aufkleber :-D

 

Für wen ist die Folie interessant???

Eigentlich für jeden, der es satt hat, von anderen Autos angerempelt zu werden und dann mühsam die Kratzer wegpolieren muss...

 

So, wer Fragen bezüglich der Haltbarkeit hat, kann mich im Laufe der nächsten Wochen, Monate gerne anschreiben.... ;-)

 

Fazit: besser nekaputte Folie als nen zerkratztes Panel....

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.