Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Stinkt mal wieder nach verbranntem Plastik!

Empfohlene Beiträge

Seit einer Woche stinkt mein kleiner CDI wieder hinten links nach dem Abstellen nach verbrannten Plastik.

Hab ja auch schon die Suchfunktion benutzt dort wird es immer wieder auf die Kühlschläuche geschoben nur dort ist keiner zu sehen. Der Geruch nimmt vom Turbo aus gesehen nach links an intensität zu und hält ca. eine Minute an danach isses fast wech. Mir wurde gesagt das es evtl. an einer festen Lima liegt nur die ist rechts und der Treibriemen sieht auch noch gut aus.

Was ich in Verdacht habe auf dem Brabusauspuff sitzt links ein "Ausgleichgewicht" was evtl. so stinken könnte.

 

PS. das Hitzeschutzblech ist weit genug weg vom Auspuff :)

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung!?!?

Meiner riecht auch schon mal so.

Was hat der Brabustopf denn für ein Ausgleichsgewicht?

Gibts da ein Bild?

Cheers!


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild hab ich nicht aber der CDI hat da ein kleines/angeschraubtes Gewicht dran um die Schwingungen zu dämpfen. :)

 

Kupplung denke ich eher nicht denn dann müsste man ja auch was riechen wenn er läuft.

Das stinkt richtig nach verbrannten Plastik. :(

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

also du mußt ja deinen smart richtig abgeschüffelt haben.

bei mir richt es auch ab und zu.

habe nen beziener.

aber auch nur dann wenn ich ihn richtig gesceucht habe.

das jetzt seit gut 5000km.

gehe davon aus das es einfach rigendwelche ablagrungen sind die dann verbrennen.

wenn man viel stdt fährt, abrieb auf den straßen, der setzt sich dann auf teile die nicht so heiß werden. werden sie dann mal richtig heiß dann riechts eben!!

 

gruß


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gerade im SC.

 

Eigentlich ist es ganz einfach, ich bin ich letzter Zeit sehr wenig und dazu sehr viel Kurzstrecke gefahren. Im Bereich des Ansaugtraktes / Kurbelwellengehäuseentlüftung hat sich ein Ölfilm (ich weiß sollte nicht, aber beim CDI durchaus "normal") gebildet. Da der Brabusauspuff ziemlich Heiß wird und dort in der Nähe ist verampft dieser Ölfilm und ergibt diesen Gestank :(

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner riecht (Benziner) auch ab und an...

 

Aber ich handhabe das beim smart sowieso schon seit Jahren so das ich nix sehe, nix höre, nix rieche etc.

Der wird schon halten und man merkt schon früh genug wenn er doch kaputt is.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt rp gamer mach ich auch so, mal klappert es da mal knarzt er

 

 


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.