Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StefanBa

Meine Kugel fährt nur noch 80 Sachen

Empfohlene Beiträge

Hy zusammen,

 

bin Heute Abend mit meiner Kugel nach Hause gefahren und als ich aus der Stadt draußen war wollte ich Beschleunigen, nur es ging nichts. Die Höchstgeschwindigkeit war im 4 Gang 80 Km/H mehr ging nicht.3.gif

 

 

Den Turbo habe ich erst auswechseln lassen.

Kann mir jemand Sagen was das sein könnte.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

181b.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber normal müßte doch dann der Turbo trotzdem zu spüren sein ? oder täusche ich mich da ???

 

Und wenn ein Zylinder fehlt was kann man da machen ?

 

Danke

 

 

Gruß Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten klemm mal die batterie für gut 20 min. ab, danach setz dich in die kugel und beschleunige ihn mal auf ner freien strasse auf über 80 sachen, sollte der smart dann wieder in den notlauf fallen ist der fehler im bereich druckleitungen turbo zu suchen, das bedeutet irgendwo ein schlauch ab, taktventil, saugrohrsensor, faltenschlauch in der kammer undicht usw.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vorhin schon mal in den Motorraum geschaut. Dachte das vielleicht ein Schlauch vom Pop Off abgegangen ist aber das ist auch nicht der Fall.

 

Muß dann die Batterie abgeklemmt werden oder reicht es wenn man die Kugel ausmacht ?

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, den massepol der batterie abklemmen, 20 min. lang dann löscht sich der fehlerspeicher. ich nehme an das der motor im notlauf hängt, sollte er danach nicht wieder normal fahren ist der fehler woanders zu suchen

 

das bedeutet das er irgendwann wieder in den notlauf fällt, und zwar wenn ein gewisser ladedruck für den wagen überschritten wird, wenn es das ist was ich vermute.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 09.08.2005 um 21:26 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dann so auch fahren denn ich komm zu abklemmen der Batterie erst am Nachmittag. Muß morgen Früh auf Arbeit oder mach ich da noch mehr kaputt als es vielleicht doch schon ist.

Und wenn das ganze nach dem Abklemmen immernoch so ist sollte der nächste Weg bestimmt in SC sein.

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Heute mal die Batterie abgeklemmt und 20 Min. gewartet das sich der Fehlerspeicher löscht. Nach wieder Anschließen der Batterie war das Problem immer noch da. Hab mal im SC Angerufen und für Morgen nen Termin ausgemacht.

Bin mal gespannt was das ist und was die Sache kostet. :-x

 

Gruß Stefanautofahrer.gif

 

181b.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo StefanBa,

 

vielleicht geht es dir wie mir.

Bei mir ist ein Luftschlauch von der Druckdose des Laders abgegangen. Gleiche Symtomatik wie bei dir auch. Meine Kugel hat dazu noch beim Gasgeben Luft abgeblasen. Ist das bei dir auch so?

 

Gruß Lafzke

 

img1105kleinklien0fd.jpg


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

also ich war Heute im SC und nachschauen lassen und man glaubt es kaum das ein Pfennigartikel so eine Wirkung haben kann.

 

Am Wastegate geht ein Gestänge zum Turbo das irgendeine Klappe steuert und bei diesem Gestänge ist ein Splint abgegangen so das das die Klappe nicht mehr steuern konnte. Das war in 5 Min. erledigt und hat 17,20 Euro für das Löschen vom Fehlerspeicher gekostet.

 

Zum Glück war nicht mehr kaputt !103.gif

 

Gruß Stefanautofahrer.gif

 

182.JPG

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.