Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silber

Garantie & Inspektionen & Kosten?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am WE hole ich meinen Smart Jahreswagen ab.

 

In welchen Abständen sind beim CDI die Inspektionen (und welche) fällig?

Wartungszeitplan?

 

Was ist eine A-, was eine B-Inspektion?

Ca. Kosten?

Welche Kosten übernimmt das SC innerhalb der Garantiezeit?

 

Müssen die Inspektionen zur Wahrung der Herstellergarantie im SC gemacht werden?

 

Ich möchte mir gerne ein Bild machen, was so auf mich zukommt bis zum Ablauf der Garantie 11/2006, wenn nichts unvorhergesehenes passiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Silber am 09.08.2005 um 20:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal..

 

ach ja, netter nickname ;-)

 

so, zum thema:

 

beim cdi:

 

- inspektion alle 12.500 km , zur wahrung der "gewährleistung" ( nicht garantie ) solltest du dass im sc machen lassen..

 

- kosten : 175-350 eur je nach umfang ( a, b , c )

 

- einteilung : a,b,c beschreiben den umfang der arbeiten , genaues findest du im serviceheft.. c ist dabei die größte und teuerste , ich empfehle preisvergleich, auch, wenns für dich geht, im ausland...

die reihenfolge der arbeiten ist dabei ( glaub ich ) a-b-a-c...

 

- garantie- zunächst-es ist nur eine gewährleistung... gründsätzlich bekommst du innerhalb der garantiezeit alles, was nicht verschleiss ist..

 

danach besteht die möglichkeit einer kostenpflichtigen garantieverlängerung..

 

 

gruß,Frank

-----------------

zu zart, zu hart, zu weich, zu reich, zu gleich, zu dick, zu dünn,

zu dumm, zu stumm, zu krumm, na und, gesund, erkannt, benannt, verbrannt,

zu klein, zu groß, zu doof, sag bloß, zu blass, zu krass, zu schwarz,

zu weiß, das war's. ich würd' aufhören, wenn aufhören heißt: es hört auf

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wartung CDI alle 12,5tkm oder bei der 2nd Generation nach Anzeige.

 

Wartungsreihenfolge:

 

A - B - A - B+ - A - B

 

Kosten je nach Smart Center zwischen 150 - 400€.

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht !

bei meinem 4/2003er CDI haben die Mechaniker die Intervallanzeige nach der B-Wartung auf 10000km eingestellt.

auf mein Nachfragen das doch 12500km richtig wären sagten sie : Nein 10000km ist richtig

 

wie ist es denn nun?

Stefan

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellen die immer auf 10tkm ein. Je nach Fahrweise kann sich die Kilometeranzahl bis zur Wartung nach oben oder unten verschieben. :)

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Quote:
- inspektion alle 12.500 km , zur wahrung der "gewährleistung" ( nicht garantie ) solltest du dass im sc machen lassen..[(quote]

nur zur Wahrung der Werksgarantie sind die Services erforderlich! Für die Sachmängelhaftung spielt es keine Rolle, ob die Services durchgeführt wurden oder nicht!

Informiere Dich über den Unterschied Sachmängelhaftung / Garantie!

Quote:
- garantie- zunächst-es ist nur eine gewährleistung... gründsätzlich bekommst du innerhalb der garantiezeit alles, was nicht verschleiss ist..

 

???

 

Zunächst ist es nur eine "Gewährleistung"...?

smart bietet vom ersten Tag an eine 2jährige Werksgarantie ohne Kilometerbegrenzung (die Bedingungen sind im Serviceheft abgedruckt!). Nur bei smart vor 2002 galten entweder 40.000 km (wenn ich mich nicht täusche) oder 3 Jahre.

Mit der Sachmängelhaftung kommst Du im Prinzip nicht in Berührung.

 

Gruß

 

Ralf



Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo das ist doch verbraucherverarsche wenn die den Intervall von Haus aus auf 10000km einstellen.

Die wollen wohl mit vielen Inspektionen das Geld verdienen was ihnen mit den schleppenden Autoverkäufen durch die Lappen geht .

Stefan

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2005 um 08:25 Uhr hat kitchenman geschrieben:
@timo das ist doch verbraucherverarsche wenn die den Intervall von Haus aus auf 10000km einstellen.

 

Letzendlich liegt es ja am Fahrer wie sich der Interval verzögert oder verlängert. Extrem viel Kurzstrecke und edliche Kaltstarts beanspruchen eben das Auto mehr als wenn es auf längere Reisen geht.

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Benziner scheint die Serviceanzeige stur von 15000 auf 0 herunterzuzählen, ich konnte bis jetzt noch keine Abweichung durch besonders viel Langstreckenfahren erkennen.

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein letzter wartungsintervall war gefahrene 17500km als die WIA von 12500km bis auf 0km war.

die 12500km wurden von Mercedes eingestellt, wo ich den jahreswagen gekauft habe - und jetzt im Smart Center stellen sie 10000km ein :-x

wirklich nicht zum lachen - mir geht es da nicht unbedingt ums Geld, sondern ums Prinzip ,

denn bei eingestellten 10000km komme ich jetzt laut WIA 14300km weit (bei meiner vorsichtigen sparsamen Fahrweise - keine Kurzstrecken) . Das ist als Intervall für einen modernen Commen-Raildiesel eindeutig zu wenig .

Stefan

 

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich war heute beim smartcenter um einen ölwechsel amchen zu lassen. laut wartungsintervall habe ich zum kundendienst noch 4400km .

Jetzt habe ich gesehen, das die nachdem sie den ölwechsel gemacht haben den Wartungsintervall wieder auf 10 000 gestellt haben.

Auch nicht schlecht. dann lasse ich den Kundendienst eben nach 10000 machen udn nicht nach 4400 :)

Hatte den Smart gebaucht gekauft und es waren halt auf Motor und in der Türe Aufkleber drin, die besagten ich muß 09/05 Ölwechsel machen lassen. Und man möchte ja die Garantie fuer den Gebrauchtwagen behalten :)

Gruss joerg


keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.