Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

Uhr raus Ladedruck rein

Empfohlene Beiträge

moinsen

kann mir jemand sagen ob in die tolle Uhr im 42 neben dem drehzahlmesser auch die ladedruckanzeige vom roadster paßt???

 

und wie wird die angesteruert???

sagt jetzt nicht vom ladedruck :lol: :lol:

das ist schon klar, meine om da i motor nen geber eingebaut wird und das dann per kabel zu anzeige geht oder ob ich nen "luftschlauch" durch das auto legen muß????

evtl gibts ja auch schon einen vorhandenen abgriff irgendwo unterm lenkrad oder so???

 

anzeigende grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bubis

 

Ich habe unter www.misterdotcom.de eine Anleitung für den Bordcomputer gelesen, da wird unter anderem auch der Anschluss für den Ladedruck beschrieben (ab Seite 14).

 

GrüX ATBA, der auch gerne eine Ladedruck Anzeige möchte :)


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ladedruckgeber ist im Motorraum, ob man daran nun jede handelsübliche elektronische(!) Ladedruckanzeige anklemmen kann weiß ich aber nicht.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bubis,

 

habe hier im Forum schon mal eine Anleitung gesehen, wie man den Originalen Drehzahlmesser zu einer Ladedruckanzeige umbauen kann. Vielleicht weiß es jemand noch. Werde auch noch mal schauen.

 

Gruß Lafzke


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bubis,

 

so, habe die Anleitung beim Stöbern gefunden. Pass aber auf, sie ist beschrieben für einen Diesel. Wie´s beim Benziner aussieht weiß ich nicht.

 

Gruß Lafzke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lafzke am 09.08.2005 um 22:52 Uhr ]


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für die atworten und die anleitung.

wobei diese bastelei doch eher schrit 2 für mich wäre.

bei den LDA ist ja auch ein negativ bereich und eine genaue angabe der drücke da.

wird bestimmt sehr schwer bei dem selbstbau es so zu machen das er den richtigen druck anzeigt!!

aber evtl gibts ja einen der genau in die uhr passt!!

 

aber wo greift denn der roadster den druck ab.

der wird doch über nen elektrischen geber gehen oder??

 

drückende grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.