Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

scharube am sequentillen pop-off

Empfohlene Beiträge

hallo,

wenn ich hier keine antwort bekomme wo dann???

 

habe das sequentielle pop-of von blauertacho.de.

dort ist oben ja eine schraube dran.

 

wie frage ich das am besten??

ist die schraube da um das ventiel einzustellen das es auch drücke von zb

unter 1 bar abbläßt oder um das vetiel so einzustellen das es erst drücke

größer 1 bar abbläßt??

oder ist die einstellung dazu da um den ladedruck nach oben zu begrenzen zb.

zur motorschonung??

 

und welche einstellung hat man gewählt wenn die schraube rausgedreht ist und

welche wenn die schraube reingedreht ist??

 

danke für eine antwort!!

 

gruß

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Schraube ist dazu da, den Druck einzustellen, ab dem das Ventil abblässt.

Mehr Schraube rein, mehr Druck bis öffnen.

Kannst Du aber auch ganz einfach feststellen:

Einfach mal mit durchgetretenem Gaspedal bei unterschiedlichen Drehzahlen hochschalten.

Dann merkst Du, wann das Ventil öffnet.

Dann kannst Du durch rein-oder rausdrehen den Breich des öffnens einstellen.

Dafür sind dann halt ein paar Runden um den Block nötig.

Fahren-einstellen-fahren-einstellen-fahren.....

Du solltest aber darauf achten, dass das Ventil nicht zu früh öffnet, also nicht bei jedem Schlatvorgang bei 2000 Touren oder so.

Meines geht so ab ca 4000 auf.

Wenn das Dingen nämlich zu früh öffnet, lässt es den Druck beim Erreichen der Drehzahlgrenze auf der BAB ab. Man erschreckt sich wie blöd, wenns trotz Vollgas zischt...

Ausserdem kann man dann auch mal leise schalten, wenn man gerade ein Pace-Car in der Nähe hat. :-D

Tipp: den Steuerschlauch unbedingt mit nem Kabelbinder o.ä. sichern. Der rutscht dauernd runter. Hört man aber auch, weils dann nicht mehr zischt.

Alles klar?

Cheers!


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die gute antwort.

sage mal 98% aller hier haben sowas im auto um es zischen zu lassen!!!

war bei mir nicht der grund.

habe nen tuning auf etwa 80 ps drauf.

wenn ich mit sehr hohem druck fahre, also 2000 bis etwa 2700 Um/min im 5. oder 6. nen berg hoch und dann vom gas gehe verschluckt sich meine kugel.

software wurde schon 3 mal neu gemacht.

wenn es zb. gerade aus geht oder ich ganz ganz langsam vom gas gehe, dann verschluckt er sich nicht, auch bei drehzahlen über 3000 passiert nix.

bin zwar kein schrauber aber ich gehe davon aus der, wenn er sich verschluckt der druck einfach noch zu hoch ist.

hoher druck, zu wenigr gas und schon bockts.

bei den höheren drehzahlen gehe ich davon aus das er den druck ganz normal über die zylinder abbauen kann, eben einfach mehr luft die benötigt wird und auch durch geht.

in kleineren gngen habe ich noch keinen berg gefunden wo er so arbeiten muß wie in 5 und 6, somit weiter beschleunigung und dadurch ebenfalls normaler druckabbau.

nun habe ich die hoffnung das er über das PO den druck schnell genug abbauen kann und somit das bocken weg geht.

 

abblasende grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.