Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
umbiliko

ersatzklammer für glühbirne / scheinwerger

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich bin schon des längeren Smart besitzer und da in regelmäßigen abständen die Glühbirnen kaputt gehen, dachte ich mir ich mach das selbst - mit dem wechseln und so. Ging auch gut - einmal. Beim 2.mal hab ich diese ominöse Klammer verloren, die die Glühbirne in den Frontscheinwerfer drückt. Nun das unglaubliche: die gibt es nicht extra zu erwerben, das heißt - so die Smartwerkstatt - ich muss den kompletten Frontscheinwerfer tauschen (Kosten ca. 200 Euro (Österreich). Da dachte ich mir, das kann wohl nicht sein... Es steht auch in keinster Weise in der Anleitung, dass das Wechseln der Glühbirne in der Werkstatt zu machen sei... (auch so eine Behauptung des Smartcenters). Hat irgendwer hier einen Tipp, was ich tun kann. Gibt es vielleicht irgendwo so eine Klammer zu kaufen? Wenn nicht werde ich mal eine böse Beschwerde an Smart schicken (wenn es was hilft...). Vielleicht hatte ja jemand schon dieses Problem. Wyrde mich yber jeder Hilfe/Tipp freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart und Mercedes sagt generell: Kaufen sie gefälligst nen neuen Relektor.

 

Also mir bei meienm44 die Klammer weggesprungen ist bin ich zur nächsten Autowerksttat gefahren udn hab gefragt ob ich mal kurz in die Schrottkiste gucken kann für eine Halteklammer. Habe dann die von derne andern siete vorsichtig ausgebaut und sie als Biegemuster für die "neue" Klammer benutzt, hält prima und hat mich nen Pfund Kaffee gekostet.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau wie kralle schreibt, ab zum nächsten verwerter und eine klammer aus dem schrott, einzeln gibt es die leider nicht, auch bei anderen herstellern nicht.

 

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein Smart-Center keine Scrottkiste im Hinterhof stehen? Bei meinem SC schmeißen die reihenweise fast vollständige Scheinwerfereinheiten weg, da ist bestimmt etwas dabei...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.