Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
conne

auto bei inspektion -anruf von smart-schock

Empfohlene Beiträge

mein kleiner - passion bj.99 33tkm- ist heute im smart hagen bei der b+insketion.

 

eben anruf von smart bekommen...inspektion incl. bremsflüssigleitswechsel 288e, aber das schlimme....bremszylinder -oder wars radzylinder- kaputt :kosten 210e.....sowie wassereintritt heckscheibe, alles naß, teppich angeschimmelt...ursache noch nicht gefunden!

 

dann noch bremsen runter, wird nächsten monat beim traggelenketausch gemacht, nochmal gut 200e und tachobirne kaputt 30-40e...auch nächsten monat!

 

700e ungefähr zusammen :-x boah echt, ich kann nicht mehr, bin doch nur armer kleiner student :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachobirne kannste auch selber machen und so schonmal 40€ :o :o :o sparen.

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2005 um 14:39 Uhr hat conne geschrieben:
mein kleiner - passion bj.99 33tkm- ist heute im smart hagen bei der b+insketion.



eben anruf von smart bekommen...inspektion incl. bremsflüssigleitswechsel 288e, aber das schlimme....bremszylinder -oder wars radzylinder- kaputt :kosten 210e.....sowie wassereintritt heckscheibe, alles naß, teppich angeschimmelt...ursache noch nicht gefunden!



dann noch bremsen runter, wird nächsten monat beim traggelenketausch gemacht, nochmal gut 200e und tachobirne kaputt 30-40e...auch nächsten monat!



700e ungefähr zusammen :-x boah echt, ich kann nicht mehr, bin doch nur armer kleiner student :cry:



 

Das Wasser kommt durch die zwei hinteren Seiten scheiben, kannst du einfach mit Silikon oder Karosseriedichtmasse selbst neu einkleben.

Die anderen Teile bekommst du auch alle im Autoteile und da ist es auch günstiger.

Gruß.Michi :)


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen ist 08/15. Das kann jede andere Werkstatt auch. Würd mir mal dafür ein Angebot von ATU oder PIT-Stop machen lassen.

 

Da freuen die sich dann bestimmt im Smart Center, wenn die die Traggelenke tauschen müssen und keine Bremsen mitmachen dürfen :lol:


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim atu kostet das ganze mit montage 120 euro. also nur die scheiben:)

 

-----------------

signatur.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ansgar am 04.08.2005 um 17:27 Uhr ]


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart ist wieder daheim, allerdings nicht vergoldet und wieder nicht gewaschen, der "spaß" hat mich 498,30€ gekostet :-x

 

es sollen bremsscheiben und klötze (sorry, aber ich hab keine ahnung, wann man nur scheibven wechselt, wann kötze etc. :roll: ) für 220€ beim traggelenk tausch frühstens in 1,5monaten gewechselt werden :o

das beste sei "die traggelenke haben spiel" sprich, er kann nicht garantieren, daß nix passiert, deshalb das auf rechnung geschrieben, daß falls was passiert smart haftet :o soll ich jetzt 2 monate mein auto still legen??

 

hinten alles naß, wissen nicht woher das kommt, ich solle beobachten udn mit zeitung auslegen......

 

birnentausch wie gesagt zw. 30-40€, aber ich werds selber versuchen, wenn anleitung finde und ich überhaupt erstmal weiß, was für ein birnchen ich dafür brauche 8-)

 

wütende grüße

conne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr wegen den Traggelenken zu DC. Hat bei mir ohne Probleme geklappt! Geht auf Kulanz!

Ist für mich nicht nachvollziehbar warum sie das nicht gleich mitgemacht haben, wenn die Bremsscheiben eh schon unten waren.

-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hab gehört das bei den Oldlinern auch Wasser durch die Heckscheibe kommen kann.

Solltest du die neune Scheibe schon haben (zu erkennen an den Heizdrähten die in U- Form laufen) Sollte das Problem angestellt sein.

 

Prüfe doch gleich mal den Fahrer und Beifahrer Fußraum ob der Teppich unten (am Schaumstoff) feucht ist. Unbedingt Zeitungspapier reinstopfen das Luft unten hinkommt und täglich tauschen.

 

Kofferraum Teppich ebenfalls anheben so dass alles durchlüftet wird.

Mir Schimmel ist wirklich nicht zu Spaßen.

 

Deine sollte das Wasser an deinen Dreiecksfenstern reinkommen solltest du die schleunigst abdichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Du,

Ich habe auch einen Oldliner.

Im Frühling hatt ich auch Wasser unter dem Teppich, man kann die Heckscheibe nur neu richten!!! Das hat mir das SC gemacht. Hat keine 5 minuten gedauert!

Heute ist alles wieder trocken...

Das mit den Zeitungen musst Du unbedingt machen, Ich habe das Auto an einem warmen Tag an die Sonne gestellt und die Fenster einen Spalt offen gelassen... damit die Feuchtigkeit raus kann... heute habe ich ruhe.

 

GrüX ATBA


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2005 um 22:31 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Die Birne zu tauschen sollte kein Problem sein. Einfach Deckel des Tachos ab, nachschauen welche Birne du brauchst, und beim nächsten Baumarkt kaufen.

-----------------
spritmonitor.de



online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755



 

den baumarkt zeigste mir...sind ja spezielle lampen, die für smart hergestellt werden.

ich hab damals welche beim stahlgruber bekommen. kosten ein schweine geld bei smart und dort 1/3 weniger.

 

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Spezialbirnen" gibt's in jedem Autoteilezubehör. Und 40 Euro für deren Wechsel ist ne Frechheit, ist der Mechaniker beidseitig armamputiert und blind, dann könnte ich den Preis verstehen... ??

Ausserdem haste ne pm.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 05.08.2005 um 12:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pn bekommen ;-)

 

bin eben bei baumarkt vorbeigefahren udn hab nach ner birne geguckt, die in einer anleitung drin stand, aber nix der gleichem gefunden, aber so kleines mädel wie ich ist in solchen sachen eh hilflos *dackelblickaufsetz*

 

scheine eine alte heckscheibe zu haben, an den drähten ist nix u- förmig. smart vermutet auch seitenfenster...nachher solls eh regnen, da werd ich mal gucken. der teppich hinten ist hochgeklappt zum trocknen und hab ihn schonmal "abgetupft"

auf anraten hab ich vorne unter den teppichen auch geguckt...fahrerseite okay, aber unterm berifahrer auch patschnaß...wo kommt das denn her? :-x hab zeitung druntergestopft

 

mir ist die lust jetzt total vergangen, kommentar von meiner mutter: verkauf das ding... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann musst du innen den Rahmen der das Fester hält rausnehmen.

Der ist untern zusammengesteckt. Mit einem kleine Schlitzschraubendreher vorsichtig auseinander hebeln und aushängen.

 

Das Fenster ist dann noch oben vorne mit einem Kunststoffstift im Tridion verankert, einfach raus ziehen.

 

Tridion sauber machen und bei der Gelegenheit gründlich einwachsen.

 

Nun liegt es bei dir mit was du das abdichtest.

Du siehst am Fenster einen rund herum laufenden Schaumstoffstreifen dieser verliert mit der Zeit an masse, deshalb wird das Fenster undicht.

 

 

Viele User verwenden Silikon oder Karosseriedichtmasse und kleben das Fester ein.

Ich hab einen Schaumstoffstreifen an den Rahmen geklebt wo normalerweise der Schamstoff der Fenster hindrückt. Das garantier, das das Fenster dicht ist und bei bedarf wieder ausgebaut werden kann.

 

Der Einbau funktioniert genau anders herum.

 

Las dir von jemanden helfen, zu zweit geht das leichter.

 

-----------------

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieher.....

 

ähm hab ich das jetz richtig gelesen???

 

33tsd km hat die Kugel runter und die Bremsen sind hin????

 

Habe grade eben bei meiner die Räder gewechselt weil die EAE waren (nach 72Tsd! km) und dabei logischerweise auf Bremsen und Aufhängung geguggt....

 

nix alles in bester Ordnung die Beläge halten mindestens bis 100000...

 

ich würde mir mal Gedanken über die Fahrweise machen..... 33tsd.. und die Bremsen sind hin...

 

*ungläubisch Kopfschüttel*

 

 

Gruß

 

Blue....


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2005 um 10:39 Uhr hat Bluevision geschrieben:
wieher.....



ähm hab ich das jetz richtig gelesen???



33tsd km hat die Kugel runter und die Bremsen sind hin????



Habe grade eben bei meiner die Räder gewechselt weil die EAE waren (nach 72Tsd! km) und dabei logischerweise auf Bremsen und Aufhängung geguggt....



nix alles in bester Ordnung die Beläge halten mindestens bis 100000...



ich würde mir mal Gedanken über die Fahrweise machen..... 33tsd.. und die Bremsen sind hin...



*ungläubisch Kopfschüttel*





Gruß



Blue....



 

Ähm, sorry, Du hörst Dich an, wie ein Kundenberater von Smart!!

Meine Scheiben(!!) waren nach 25tkm (!!)"unten". Keine Kulanz, da laut Smart es nicht bekannt ist, das sowas öfters vorkommt!!

Smart, bzw. DC hat es auch auf mein Fahrverhalten geschoben und noch ganz dreist Tipps gegeben, wie ich zu bremsen habe!!

Das komische aber an der Sache ist, daß mein Smartie nicht mein erstes Auto ist und die anderen Autos die ich gefahren habe, hatten solche Probleme nicht!!!!

Will Dich hier nicht "dumm anmachen",aber die Nummer mit dem Fahrverhalten find ich zu Billig!!!

 

 


simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Bremsscheiben kommen jetzt bei 75tkm, zu 90% Stadtverkehr, runter. Bei 25tkm würde ich mir auch mal Gedanken machen wie sowas passieren kann. 8-)

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC wollten sie mir auch nach ca 56000km Scheiben und Klötze wechseln..für 220€.. habe mir die Teile übern Zubehörhandel für 75€ besorgt und selbst eingebaut (was natürlich nur fachkundige Bastler tun solten)..

Birnchen sind innerhalb 5 min gewechselt..nebenbei gleich blaue eingebaut.

Das Fenster dürfte nach der tollen Anleitung hier aus dem Forum auch kein problem sein

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

smartlogo.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conne

Ich habe mir die Birnen für den Tacho bei ATU geholt.. Stückpreis 2 Euro

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

2000er CDI - Old Liner.. gekauft 2004.. Km 66666 Langstrecke ohne Tuning im Schnitt 3,5L

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur kurz sagen, daß ich das auto selber erst seit 4tkm fahre und ich nicht weiß, was der vorbesitzer damit getrieben hat, ich fahr jedenfalls- finde ich - nicht wie ne bekloppte von ampel zu ampel :roll:

 

aber dank der netten hilfe hier im forum, ist das bremsenwechseln, birne austauschen und fenster abdichten schon alles in die wege geleitet :-D und das nicht im smart center :lol:

gucken die blöd, wenn die nächsten monat nur die traggelenke wechseln dürfen *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.