Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvia

weiss einfach nicht weiter......

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin an Alle,

bin immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen smart und stehe jetzt vor folgendem Problem: Ich hatte mir einen cdi cabrio passion Bj. 2001, 40.000km gelaufen mit Trust+ ausgesucht, den ich auch wahnsinnig gerne hätte. Jetzt sagt aber meine "bessere Hälfte", ich solle einen smart der 2nd Generation mit ESP kaufen. Er hat Angst, daß der smart sich mit Trust+ im Winter bei Glätte auf die Heckscheibe legt, dass er quasi nach hinten kippt (dass ich ihm dabei egal bin, hat er übrigens nicht bestätigt :-D ) Aber Spass beiseite - ist Trust+ gegenüber ESP wirklich so gravierend? Dass ich Winterreifen aufziehen lasse, versteht sich von selbst bei einer täglichen Fahrstrecke von 120 km (davon ca. 100km AB). Jetzt habe ich ihm versprochen, doch mal hier im Forum mich umzuhören, was Andere zu diesem Thema meinen. Letztlich ist es natürlich auch eine Preisfrage, welchen smartie man sich leisten kann - die Preisunterschiede von BJ 2001 zu BJ 2003 sind doch erheblich!

Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der beide Fahrzeuge beurteilen kann. Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sylvia,

 

zwischen trust+ und echtem esp besteht schon ein gravierender unterschied. ich denke mal deine bessere hälfte hat mal dieses foto gesehen

 

ps21-1.jpg

 

das war damals eine kugel mit trust ohne +,

ich selbst fahre seit 1998 smart mit trust+ und hatte bisher im winter keinerlei probleme. würde mir aber als nächstes einen smart mit esp, also eine 2nd generation kaufen, da es mehrere punkte gibt die für einen 2nd generatrion sprechen.

 

- echtes esp

- grösserer motor

- bessere haltbarkeit

- anfahrassistent

 

...

 

ich hoffe ich konnte dir einigermassen weiterhelfen.

 

in diesem sinne, knitterfreies kugeln :)


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja ich schätze mal, genau das hat er gemeint (und ich hab natürlich lautstark widersprochen - das geht gar nicht, Du sp.... u.s.w - naja :roll: )

Aber das auf dem Foto ist doch hoffentlich nicht Dir passiert, oder?

Das muss ja ein echtes sch...gefühl sein; ich stelle mir das gerade auf der AB vor und hinter mir ein 40tonner der mit 80 Sachen ankommt, natürlich voll beladen.......nicht auszudenken!!!!

Gruß

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein ist nicht mir passiert, und ich denke mal den insassen die in dieser kugel waren ist nix passiert ausser das sie einen schreck bekommen haben.

 

zu deinem voll beladenen 40 tonner, da möchte ich in KEINEM auto sitzen wenn der von hinten angerauscht kommt, überlebt man vielleicht in einem panzer und das ist auch nicht 100% sicher.

 

wie gesagt, ich würde einen 2nd generation empfehlen, aber wie du schon gesagt hast ist das eine geldfrage.

 

in diesem sinne, knitterfreis kugeln.


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp.. da hat der liebe Mikkes recht...

 

Schönen Gruß an Deine bessere Hälfte, hab damals genauso über den Smartie gedacht und geredet, als sich meine Freundin einen gekauft hat...

 

Naja, jetzt fahr ich den von Ihr und sie hat mittlerweile ein Smartcabrio... wie sich doch alles ändern kann :-D

 

kannst auch mal hier schauen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 03.08.2005 um 10:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Männchen machen passiert normalerweise nicht.

Aber die Smarts ohne ESP neigen dazu, sich gelegentlich zu überschlagen. Von 2nd Generation hört man nicht viel, daß sich einer überschlägt.

 

- grösserer motor

- bessere haltbarkeit

 

der cdi ist unverändert, da gibt es keine Unterschiede. Wohl aber gibt es mit den neueren Cabriodächern Qualitätsprobleme


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorallendingen kreiseln Smarts ohne ESP gerne mal wenn man zu schnell ist oder zuviel Gas gibt.

 

Siehe der Thread "Mein linker Aussenspiegel ist kaputt"

 

Allerdings ist es nicht lebensgefährlich einen Smart ohne T+ zufahren... wenn man aber die Wahl hat und es an den paar Euro mehr nicht scheitert würde ich auf jedenfall einen mit vollwertigem ESP bevorzugen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.