Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marti_Smarti

Mein linker Aussenspiegel ist kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

hier ein Beitrag aus meiner don´t do this alt home reihe:

 

Gestern Morgen auf dem weg zur Arbeit wollte ich bei nasser Fahrbahn auf die Autobahn. Am ende der Zubringerkurve gab ich gas, um mich einzufädeln - leider zu viel...

 

Kurz darauf hat mich dann mein Heck überholt, dann wieder die Front, das Heck, die Front bis ich letzendlich auf der dritten Spur von einem Mercedes gestreift wurde, der meinen Smarti umgelegt hat :oops:

 

PicCube_316455a9fa.jpg

 

 

PicCube_c732fd9c49.jpg

 

Personenschaden hat´s keinen gegeben, insofern danke ich an dieser Stelle meinem Schutzengel, und meinem Smarti für die schonende Menschenbehandlung.

 

mal sehen, was das Gutachten sagt; ich fürchte jedoch, ich brauch nen neuen :cry:

 

Grüsse Martin

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;-)

 

PicCube_5ca4d92079.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 04.05.2006 um 12:32 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als AUTSCH... fällt mir grad nicht ein....

 

Aber gut das Dir nichts passiert ist...

 

Um es ein bischen mit Humor zu sehen....

So ein Foto hat fast keiner....

 

Ich drücke Dir die Daumen......

-----------------

Wenn Du Dich in die leuchtenden Augen einer Person verliebst, dann vergewissere Dich, ob es nicht die Sonne ist die durch den hohlen Schädel scheint.

!

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja, danke kann ich gebrauchen.

Der kleine hat wirklich gut gehalten, leider leide ich jetzt an schlaflosigkeit ....

 

na egal, Mobile.de und Autoscout bieten viel lesestoff ;-)

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist natürlich sehr schade um deinen linken Aussenspiegel...... und um das Auto.

Aber gut das du noch heile bist,

 

 

Wirklich viel Glück gehabt das du nicht von deutlich schnellerem Verkehr deutlich mehr getroffen wurdest. Wo hat dich das andere Auto denn erwischt, man sieht auf den Fotos irgendwie nix. Und vorallem wie bist du da raus gekommen...? Oben?

 

 

Naja und gibts schon Ergebnisse aus der Klinik betreffend des Smarts? Verzogen oder so? (Wobei das Glasdach ja noch heile is)

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o du hast mich jetzt ganz schön geschockt. :o ich mag die auffahrt auch net :( hoffe dir is nix weiter passiert. wünsch dir alles gute :)

 

*indienachbarschaftwink*

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

1. Teil unseres USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Sache das ... was mir aber sofort einfiel war, ob das auch deine Lieblingsautobahnausfahrt war....

 

Dieser Beitrag zieht nicht auf dich ab, sondern auf den Experten im von mir verlinkten, der meint, der smart is ja soooooooo gutmütig und von ihm immer im Griff zu haben ....

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Udo, definitiv NEIN

es war eh schon nass und rutschig, daher war ich eigentlich schon vorsichtig - die realität zeigt, das es nich genug war :cry:

 

@ Jana, ja Weiterstadt ist blöde aufzufahren, aber so hatte ich die Auffahrt noch nie erlebt

 

@ RPGamer, wir waren sozusagen Auge in Auge, er hat meine Fahrerseite mit seiner Beifahrerseite gestreift (MB W124). Gesehen hab ich seine beschädigungen aber nicht, er kamm etwa 200m weiter erst zum Stehen (am rechten Rand, ich war gaaanz links). Die Polizei hatte zwischen uns vermittelt. :)

 

@ all

Mal sehen, was der tag noch bringt.

 

Gruß Martin

 

[edit]

 

ach ja, raus kam ich durch die Beifahrertür nach oben...

und daß ein Smart kritisch reagiert war mir durchaus bekannt - gerade Trust+

 

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;-)

 

PicCube_5ca4d92079.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 03.08.2005 um 08:53 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marti...

 

schliesse mich da an, gut das Dir nix passiert ist...

 

Zeigt wirklich mal wieder deutlich, das der Smart kein Auto ist, wie jedes andere...

 

Hast mal geschaut, ob in der Kurve noch irgendwas ausser Nässe war?? Öl oder so???

 

Meine nur, weil meiner zwar mit den Contis bei Nässe auch nicht der Hit ist, aber das er so dermassen wegkugelt... übel..

 

Drück Dir die Daumen, das alles gut ausgeht...

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

 

ittux-banner.jpg

...und nu macht Paulchen pffff.... *ggggggg*

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte er durch das SW Tuning noch das ASR?

Weil meiner hat's seit er Ende 2000 bei Digitec war nicht mehr...

 

Ist zwar relativ unwahrscheinlich das die Reifen durchdrehen aber wenns nass und rutschig ist könnte es das erklären.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RPGamer

Ja, Trust+ war/sollte noch funktionieren. Ob es Eingegriffen hat kann - wird das SC noch feststellen. Die rühren das Auto aber erst an, wenn der Gutachter da war.

 

@ Ittux

Conti hatte ich auch drauf - wie gesagt, gemerkt hatte ich ja, daß es rutschig ist.

Aber Öl oder sonstwas war vor meinem crash nicht auf der Bahn...

 

 

Komme gerade vom SC, Gutachter war da, muß jetzt noch den WBW und Restwert festlegen. Scheint grenzwertig zu sein :roll:

 

geknitterte Grüße

 

Martin

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

 

PicCube_5ca4d92079.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.08.2005 um 12:56 Uhr hat Marti_Smarti geschrieben:
@ RPGamer
Ja, Trust+ war/sollte noch funktionieren. Ob es Eingegriffen hat kann - wird das SC noch feststellen.

 

Meinte eher das + im Trust... also nicht den Querbeschleunigungssensor sondern die Traktionskontrolle.

Hast du im Winter schonmal das gelbe Ausrufezeichen blinken gesehen? Dann funktionierts auf jedenfall noch ;-) Bei mir blinkt und regelt da nämlich nix mehr.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, blinken tat es noch (manchmal) aber ob es gestern geblinkt hat hab ich nicht gesehen - war damit beschäftigt zu versuchen die Kugel abzufangen....

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich nicht, oder nur kurz. Es blinkt nicht beim Trust-Eingriff sondern nur wenn ASR regelt. Ist aber nu auch egal :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.08.2005 um 02:45 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Dumme Sache das ... was mir aber sofort einfiel war, ob das auch deine Lieblingsautobahnausfahrt war....



Dieser Beitrag zieht nicht auf dich ab, sondern auf den Experten im von mir verlinkten, der meint, der smart is ja soooooooo gutmütig und von ihm immer im Griff zu haben ....

-----------------





DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150




 

Udo... du solltest ausreichend Hintergrundwissen haben, um zu wissen, dass der Querbeschleunigungssensor auf ner nassen Autobahnauffahrt gar nicht zum abregeln kommt, weil das Auto vorher schon abschießt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, in dem QBS-Thread wird klar auf trockene Fahrbahn beschränkt :)

 

@Marti_Smarti: Mein Beileid :( Ist mir auch schon mal passiert, selbe Situation. Die Autobahn über die ich mich gedreht habe war allerdings zweispurig und ich hatte das Glück, dass der Smart sich ein paar Zentimeter vor der Leitplanke ausgedreht hat...

 

edit: ...und in dem Moment grade kein Verkehr kam!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McDago am 03.08.2005 um 16:30 Uhr ]


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh ich fahr die strecke auch jeden Tag.

 

Ich hatte mal mit meiner 1.Kugel eine ausfahrt weiter(Darmstadt-mitte) ne Begegnung mit der Leitplanke :(.Aber da ist zum Glück fast nichts passiert.

 

Ja man sollte die Kugel nicht unterschätzen, immer ganz sachte.

 

 

ESP verhindert doch eigendlich so etwas auch ,oder?!

 

Ich wünsche das alles wieder gut wird!

 

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 03.08.2005 um 16:32 Uhr ]


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Materieller Schaden ist ersetzbar, so weh es auch tut... ;-)

Hauptsache dir ist nichts passiert, alles andere ist ja nebensächlich.

Meiner Meinung nach ist der smart wirklich eine Zicke

und man muss häufig mehr aufpassen, als das bei "normalen" PkWs der Fall wäre.

Kopf hoch und bitte keine schlaflosen Nächte mehr!!! :)

 

 

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaktus-joe am 03.08.2005 um 18:03 Uhr ]


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

das kenne Ich, bei mir war es letztes Jahr der rechte Aussenspiegel, Ich lag dann allerdings morgens um 7:30h im Acker und bin im Schnee gelandet.

 

Bei mir waren es ca. 2.500 Euro Schaden die komplett von der Vollkasko übernommen wurden.

 

Hauptsache Dir ist nix passiert, aber Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir jetzt geht...

 

Gruss Stefan

 

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ist schon interessant zu lesen, wieviele eine ähnliche Situation schon durchgemacht haben...

 

werd jetzt mal zu meinen kollegen gehen und schauen was der schaden so macht - ob das Gutachten da ist :-D

 

ich weiß mittlerweile echt nicht, was mir lieber wäre:

Totalschaden, und einen mit ESP kaufen

Reparabel, dafür meinen liebling wiederhaben :)

 

 

Gruß Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat's ähnlicherweise auch mal gerissen. Gottseidank ohne "Feindkontakt". Leider war aber ein Bordstein im Weg. Das fand meine Felge gar nicht dolle.

Ihr beide, Dein Smart und Du, habt meine Anteilnahme, ich kann mir denken wie Du Dich fühlst!

Die nächste Zeit wird hart, irgendwie wird man das dumme Gefühl vor Kurven nicht mehr los...

Sooo schlimm sieht er doch gar nicht aus?

Ehrlich gesagt hätte ich Aug' in Aug' mit nem W124 auf der BAB wohl eingenässt...

 


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grummel....

 

Gutachten dauert noch...

 

Zum Thema so schlimm sieht´s nicht aus.

 

Der linke aussenspiegel ist verkratzt

 

Die Tridion ist an der B-Säule Eingedrückt, auch oben am Fensterrahmen. Die antenne ist auch irgendwie weiter drin.

 

Die Fahrertür ist total gematscht und schließt nicht mehr

 

Die Felgen auf der Fahrerseite sind kaputt, die Felge vorne rechts hat nen mächtigen Schlag (auch das Panel davor ist verkratzt)

 

Der Motor hat sein öl über den Ansaugtrackt nach draussen gelassen.

 

Das lenkrad ist etwa 60Grad verdreht

 

das sind nur die sichtbaren Schäden....

 

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 04.08.2005 um 10:14 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marti_Smarti,

gut das Dir wenigstens nichts passiert ist.

 

Hallo zusammen,

 

mir ist ähnliches mitten in Hamburg passiert. Ziemlich blöde Geschichte. Leichter Regen, 2 Spuren in jede Richtung, lang gezogene Linkskurve und am Kurvenausgang mit ca. 45 bis 50 verlies mich irgendwie die Haftung. Hab mich dann mittig auf den 4 Spuren 3mal gedreht und kam in Fahrtrichtung wieder zum stehen. :o

 

Ihr könnt euch vorstellen wie froh ich war, das weder hinter mir noch entgegenkommend irgend ein Auto zu sehen war.

Bin dann erstmal rechts ran gefahren und ausgestiegen.

 

Ich war auch vorher kein Raser, aber seitdem bei Nässe immer besonders vorsichtig.

 

Noch zur Info. Mit Trust + und es funktionierte auch. Am nächsten Tag hab ich mir die Stelle nochmal angesehen. Könnte sein, das ich mit einem Hinterrad einen Gulli erwischt habe auf dem er dann weggerutscht ist. Bin aber nicht sicher. Auf jedenfall war da nix mit wieder einfangen....

[ Diese Nachricht wurde editiert von JOGI am 04.08.2005 um 12:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ JOGI

Quote:
Auf jedenfall war da nix mit wieder einfangen....

 

Stimmt, wenn er erst mal außer kontrolle ist, hilft nur warten - und beten, daß der auslauf frei ist... :-x

 

wobei ich zugeben muß, ich bin immernoch nicht geheilt :-D

 

btw. weiß jemand, wie leicht werbeaufkleber runtergehen?

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da reicht nasser Asphalt!

Ein bisschen zuviel Leistung oder Schleppmoment an der HA und die Kutsche kreiselt.

Au mann, das hört sich nicht so doll an.

Klar, auf den Bilder kann man dieSchäden am Auto links natürlich nicht erkennen. Soweit hätte ich auch mal denken können...

Wär aber echt schade um den kleinen. Ich finde die rote Inneneinrichtung so klasse.

Jedenfalls wünsche ich, wenn's wieder soweit ist, schonmal gute Fahrt!

Bis dahin eine gute Erholung von dem Schock!


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.